Terroranschläge, Amokläufe weltweit

eruvaer

Well-Known Member
Und für diejenigen, die glauben, dass es solche Fälle in Deutschland doch nicht oder nur sehr wenige gibt...das wäre schön.
Ist es aber nicht.
Man muss nur nach Lügde schauen und sieht einen Haufen Kinder, die massiv missbraucht wurden und keine Hilfe bekamen. Und das sind nur solche von denen man weiss...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gestern wurde übrigens Haftbefehl erlassen, der Täter ist geständig gewesen auch was seinen rechtsextremen, antisemitischen Hintergrund angeht.

Link

Hier wird der Tathergang geschildert bis zur Festnahme. Man kann wirklich von ganz viel Glück reden das es nicht mehr Opfer zu beklagen gibt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Stimmt, aber ich vermisse noch etwas ganz anderes. Nämlich, das man nun endlich mal massiv die Nazis unter Beschuß nimmt, sie konsequent verfolgt, stört, von der Möglichkeit sie eine gewisse Zeit einzusperren auch ohne konkreten Tatverdacht, ihre Wohnungen und sogenannten Vereinsheime u.a. durchsucht.
Seehofer hat versprochen, Nazis zukünftig genau so intensiv zu beobachten wie Islamisten. Ist ein Eingeständnis, daß das bislang nicht geschehen ist, aber immerhin.
ich als "terrorgefährdender Ballerspielliebhaber"
pssssst! @Mendelssohn ist wieder da! ;)
Bei der Politik die man hier seit 2015 betreibt werden rechtsextreme Elemente auch weiterhin wachsen und gedeihen.
Ich verstehe, was Du meinst. Mit einer anderen Flüchtlingspolitik wäre die AfD nicht da, wo sie heute ist. Und sie vergiftet das Klima, und auch aufgrund dieses Klimas verhetzen sich Menschen. Der Faschist Bernd Höcke spricht offen von der AfD als „letzte Chance auf eine friedliche Evolution“ und deutet damit an, was passieren kann, wenn diese Chance nicht „genutzt“ würde – Etwas Unfriedliches.

Das hier ist aber was Anderes. Hier ist einer überzeugt, daß hinter den Kulissen von Finanzkapitalismus und Weltpolitik das Judentum das finstere Werk betreibt, zumindest die Welt des Weissen Mannes zu zerstören; durch, wie man es früher nannte, Verjudung, Durchrassung (Edmund Stoiber), Vernegerung, heute Islamisierung und Afrikanisierung (Höcke).
Und das mit den Jeans versteht der Alu nicht, ich habe es ja auch schon mit einem Beispiel versucht. Es scheint mit dem Aluminium zusammenzuhängen, was zu Konfabulation und Desorientiertheit führt.:cool:
Lassen wir das. Offensichtlich gab es nur einen Täter vor Ort. Ich gebe zu, daß Bluejeans so offensichtlich, wie ich dachte, dann doch kein Hinweis ist auf Nicht-SEK bei den fotografierten Herren. Einen Hinweis auf SEK sehe ich allerdings auch nicht.
Also gehst du davon aus, dass der Täter keine schlummernde Zeitbombe gewesen wäre, wenn es kein Internet gäbe?
Dass deine Neigung dazu Schuld des Internet / von Spielen ist?
Es wird ja gesagt er hätte sich im Internet radikalisiert.
Es ist doch nichts Neues das man im Internet besser und schneller Menschen mit gleicher Meinung finden kann. Man ist jetzt nicht mehr auf seine Stadt oder sein Land beschränkt, seine Wohnung muß man dazu nicht mal mehr verlassen.
Einerseits: Ich hatte vor vier Jahren längere Zeit Kontakt und viele interessante Gespräche mit zwei politisch wachen und sehr fitten Türken. So daß ich mich da mehr zu interessieren begann und mich da reingrub. Der Kontakt ergab sich allerdings beruflich und ist inzwischen verronnen. So kam ich in dieses Forum, kann inzwischen unfallfrei den Namen des Istanbuler Oberbürgermeisters aufsagen und weiß, daß er mutmaßlich der nächste oppositionelle Präsidentschaftskandidat ist. Dem wäre offline nicht der Fall.

Der verheerendste rechtsradikale Anschlag in der Bundesrepublik bleibt allerdings immer noch das Münchener Oktoberfestattentat. Und damals gab es kein Inter-, höchstens ein Apranet.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Offensichtlich gab es nur einen Täter vor Ort.
Was meinst du mit "vor Ort"? Nur ein Schütze? Den Begriff etwas weiter gefasst, gibt es vor Ort gewiss zahlreiche Kontakte, die dem Schützen und Sprengstoff-Transporteur zur Seite gestanden haben. Die rechte Szene ist genauso gut vernetzt wie jede andere. Was die Nazis im Augenblick versuchen, ist Nadelstiche zu setzen, um in ihrem Kiez die Oberhoheit zu behalten, nachdem die Wahlen ja nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben.
Wenn der Innenminister Ernst macht und die Schonzeit für Nazis aufhebt, dürfte sich der Hinter- und Untergrund des täters von Halle nicht mehr ganz so sicher fühlen.


Der verheerendste rechtsradikale Anschlag in der Bundesrepublik bleibt allerdings immer noch das Münchener Oktoberfestattentat. Und damals gab es kein Inter-, höchstens ein Apranet.
Seit dem Anschlag auf das Oktoberfest sind wie viele rechtsterroristische Anschläge in der Bundesrepublik verübt worden? Wie viele Menschen fielen ihnen zum Opfer? In der Summe gewiss mehr als auf dem Oktoberfest.
Mir erscheint die NSU-Serie, z. T. ermöglicht durch die Dienste, viel verheerender für den Rechtsstaat und die Bundesrepublik. Das Internet ist keine Nazischmiede, denn die meisten Macher kommen aus dem linksliberalen Milieu. Dass die Nazis es aber nutzen, zunehmend im Darknet, um sich zu organisieren, zu schulen, zu bewaffnen und in Stimmung zu bringen, dürfte Normalität sein, weshalb auch im Fall des "Einzeltäters" von Halle als erstes sämtliche PC's Handys usw. beschlagnahmt wurden.
Ich würde nicht darauf bauen, dass die modernen Kommunikationsmöglichkeiten keine steigenden Opferzahlen durch Rechtsterrorismus generieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Amerikaner waren mit Militärs in einem Land, in das sie nicht eingeladen waren. Die waren da genau so illegal wie die Türkei. Russland und Iran, sie hatte Assad um Hilfe gebeten. Außer ihnen hatte und hat da niemand etwas zu suchen.
 

Burebista

Well-Known Member
Die Amerikaner waren mit Militärs in einem Land, in das sie nicht eingeladen waren. Die waren da genau so illegal wie die Türkei. Russland und Iran, sie hatte Assad um Hilfe gebeten. Außer ihnen hatte und hat da niemand etwas zu suchen.
Ach so. In dem Chaos, als es das Land Syrien gar nicht mehr gab und fast das ganze Territorium des ehemaligen Landes Syrien IS-Territorium wurde und die Kurden Widerstand leisteten und die Amis um Hilfe baten, dann kamen die Amis illegal dort (meinst Du).
Das Land Syrien gab es de facto nicht mehr. Es gab nur ein international anerkannter Staat und ein Regime in Damaskus, mit Verbündeten in Iran und Russland, aber ohne viel Land. Das Land gab es de facto nicht mehr. Das Land wurde im Norden und NO von den Landsleuten übernommen (von den Kurden).
Also, man könnte sagen: Die Amis waren mit Militärs in einem Staat, in dem sie nicht eingeladen waren. Aber sie waren in einem Territorium, dessen Landsleute sie eingeladen haben (da der Staat ihnen keinen Schutz mehr geben konnte). Außer den Amis, die von den kurdischen Landsleuten eingeladen wurden, hat niemand dort was zu suchen.

PS. Ich verstehe nicht. Wieso müssen die Kurden aus Syrien die Position eines Schneeglöckchen gegenüber Damaskus halten? Wieso dürfen die Kurden aus Syrien kein Wort sprechen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
@Burebista
Was ist die Position eines Schneeglöckchens?
Wenn die Großmächte die syrischen Kurden zum Abschuss durch Erdogan freigeben, bleibt den Kurden nur eine einzige Option: Assad zu bitten, eine kurdische Region unter Selbstverwaltung zuzulassen wie etwa im Irak. Putin wird Assad dazu raten und Teherans Einwände ignorieren.
 
Top