Terroranschläge, Amokläufe weltweit

Mendelssohn

Well-Known Member
Die standen wohl dicht an dicht, Konzertbesucher :( Da ist fast ein Kunststück, über 200 mal nicht „ins Schwarze“ zu treffen.
Der Spiegel schreibt (ist natürlich alles nur vorläufig):
"Laut Augenzeugenberichten fielen bei dem Angriff Hunderte Schüsse. Zahlreiche Menschen hätten blutüberströmt am Boden gelegen, sagte ein junger Mann dem Sender CNN. "
Also mit 100 Schüssen fünfzig zu töten und 200 zu verletzen ist schon gewaltig. Mehr als ein paar Minuten wird es wohl nicht gedauert haben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Der Spiegel schreibt (ist natürlich alles nur vorläufig):
"Laut Augenzeugenberichten fielen bei dem Angriff Hunderte Schüsse. Zahlreiche Menschen hätten blutüberströmt am Boden gelegen, sagte ein junger Mann dem Sender CNN. "
Also mit 100 Schüssen fünfzig zu töten und 200 zu verletzen ist schon gewaltig. Mehr als ein paar Minuten wird es wohl nicht gedauert haben.
Du zitierst es als hundertE.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Von heute auf morgen ist man plötzlich weg.
Schreklich.
Die vielen unschuldigen Menschen wieder,die tot sind.
Es werden noch Zeiten wohl kommen,wo das Wort Lebensfreute ein unverständliches Fremdwort sein wird.:(
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Du hast es nicht falsch gelesen.
In dem von dir verlinkten SPON Artikel steht:
"Laut Augenzeugenberichten fielen bei dem Angriff Hunderte Schüsse."
Ich las hundert Schüsse. D. h. ich las ein Schuß nach dem anderen. Hunderte Schüsse ist eine Tremolo. Ich weiß nicht, wie einer das bewerkstelligen soll, wenn er nicht eine Batterie installiert hat.
Wie auch immer, da ballert einer in eine Menschenmenge, nur weil er es kann, um sich am Ende selbst zu richten. Ein extrem erweiterter Suizid. Jack the Rippers erscheinen dagegen harmlos, so viele Tote und Verletzte schaffen sie in ihrer Endlichkeit nicht.
Aus meiner Sicht ist dieses Massaker eine Zäsur, vergleichbar mit 911. Wahnsinn und Barbarei inmitten der Hochtechnolgie und mittels der Hochtechnologie. Amerika braucht keine Mauer nach Mexiko, um nicht zu explodieren.
Überall liegt das Zeug rum. Wer will, der kann.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Zahlen ändern sich im Minutentakt:
Nun sind es 58 Tote und 500 Verletzte.
Unvorstellbar, daß eine Person das angerichtet hat, auch wenn der Mörder vier Tage im Hotel war, um die Tat vorzubereiten.
 
Top