Tradition oder Rassismus?

sommersonne

Well-Known Member
Sturzbetrunkene Männer sind auch Männer im besten Alter, die tun, was Männer eben tun.
Männer die Frauen sexuell belästigen, gehen lediglich ihrer Natur nach.
Frauen, die sich betrinken sind masslos und völlig daneben. Frauen die lediglich einvernehmliche sexuelle Kontakte haben ausserhalb einer festen Bindung führen ein Lotterleben.

Frauen die sich sexy kleiden müssen damit rechnen sexuell belästigt zu werden.

Gääääähn...
Du hast seltsame Vorstellungen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sturzbetrunkene Männer sind auch Männer im besten Alter, die tun, was Männer eben tun.
Männer die Frauen sexuell belästigen, gehen lediglich ihrer Natur nach.
Frauen, die sich betrinken sind masslos und völlig daneben. Frauen die lediglich einvernehmliche sexuelle Kontakte haben ausserhalb einer festen Bindung führen ein Lotterleben.

Frauen die sich sexy kleiden müssen damit rechnen sexuell belästigt zu werden.

Gääääähn...
Ah ja, es ist schick sich so zu besaufen das man nicht mal mehr merkt was mit einem geschieht.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde es fahrlässig sich so auf einem Fest zu besaufen von dem man weiß das da jedes Jahr Straftaten aller Art passieren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich schrieb extra besaufen, betrinken ist viel zu mild für den Fall das Frau nicht mehr merkt was mit ihr passiert.
Ich habe mich immer gerne und ausgiebig mit meinen Freunden besoffen. Vielfach kann ich mich ab den Heimweg nicht erinnern oder wurde gar getragen/gefahren, weil schon "weggetreten".
Auch wenn ich nachts nackt an Silvester durch Bahnhof Zoo laufe und sturzbetrunken laufe, hat mich niemand anzufassen oder schlimmeres.
Und man sollte auch unter diesen Umständen das Opfer nicht als leichtsinnig, unvernünftig oder selbst schuld abstempeln.
Der eine zieht bei volltrunken diese Grenze.
Der nächste bei sexy gekleidet.
Der nächste bei einer Frau allein unterwegs.
Der nächste bei einer Frau die nicht vollverschleiert ist.
Unterm Strich bleibt die volle Schuld beim Täter.

Eine Freundin von mir ging nach einer Feier leicht angetrunken mit Freunden aus der Schulzeit nach Hause.
Wie zu sich kam sie mitten auf einem Feld, einen Schuh verloren, ihre Hose aufgerissen, ihre Unterwäsche verschwunden und erinnert sich an mehrere Stunden nicht mehr nach Antritt des gemeinsamen Weges.
Sie ging nie zur Polizei, erzählte es nie ihrer Familie, ging nur zum Frauenarzt und leidet auch 10 Jahre später noch darunter.

Es lag nicht an ihrem Alkoholpegel.
Es lag nicht daran dass sie allein war.
Der Weg gilt nicht als gefährlich.
Dass ein Teil der neuen Freunde ihrer Freunde von früher nicht den besten Ruf hatte, konnte sie nicht wissen.

Man weiss nie wie es zu diesen Umständen kam. Auch bei den Frauen auf dem Oktoberfest nicht. Oft ist es dieselbe Geschichte "ich war eigentlich gar nicht betrunken, hatte nur ein..x Bier, mir ging es gut und plötzlich war alles verschwommen, ich konnte nicht mehr gerade laufen und hatte hinterher einen bösen Kater und kann mich kaum/an nichts erinnern".

Ich war bei meiner Freundin. Bevor sie ging war sie fit und es ging ihr gut. Den Begleitern merkte man keine bösen Absichten an. Zwei von ihnen waren mit ihren Freunden gute Freunde der Familie und Nachbarn.


*edit:
Das ist ein Fall. Ich habe noch weitere in Bremen Freundeskreis miterlebt. Mit anderen Umständen, unterschiedlicher Schwere etc.
Und diese Freundin zieht sich nie sexy an. Das was sie anzieht könnten problemlos auch Männer tragen und sie hat nie geflirtet, sondern immer nur auf den richtigen gewartet, mit dem sie erst lange befreundet sein wollte bevor daraus mehr würde und so hat sie sich auch immer verhalten. Eher distanziert und reserviert.
 

sommersonne

Well-Known Member
Viel zu viele Ausflüchte.
Ich war und bin auch nie ein Kind von Traurigkeit gewesen. Habe allerdings auch sehr viel Alkohol vertragen. Aber an solche Filmrisse erinnere ich mich nicht. Nein, stimmt nicht, einen gab es.
Davon abgesehen stimme ich dir zu das man auch nackt durch die Stadt laufend unbehelligt bleiben sollte - in einer heilen Welt. Leider ist so eine Welt ein Traum.
Deshalb ist es schlauer kurz vor dem Koma mit dem Trinken aufzuhören. Gilt für Frauen und Männer. Mehr meinte ich nicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Aber an solche Filmrisse erinnere ich mich nicht.
Dann hat dir wohl zum Glück niemand K.O.-Tropfen oder etwas ähnliches wie reingetan. Bei ihr war es in einer Flasche Wasser die sie dachte mir den anderen auf dem Heimweg zu teilen. Die anderen haben aber wohl nur so getan als würden sie auch trinken.
Wie gesagt: sie war weit entfernt von betrunken als sie ging.
Dennoch gibt sie bis heute allein sich selbst die Schuld. Und Meinungen wie deine (auch wenn sie nicht böse gemeint sind) bestärken Frauen wie sie darin selbst schuld zu sein. Sogar wenn sie eigentlich alles richtig gemacht haben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
K.O. Tropfen waren schon, da reicht übrigens ein Drink und es muss noch nicht mal Alkohol sein um die gleiche Wirkung zu erzielen wie 2 Promille.

In dem Moment wo ein Mann die Frau in diesem Zustand ausnutzt um seine Lust zu befriedigen, vergeht er sich an einer hilflosen Person. PUNKT!

Es gibt aber auch genug Frauen die nicht alkoholisiert sind und Opfer von Gewalt und Mord werden in Deutschland. Jeden 3. Tag eine Frau allein bei Tötungsdelikten.

Von häuslicher Gewalt und Vergewaltigung in der Ehe ganz zu schweigen. Wobei Experten hier von einer sehr hohen Dunkelziffer sprechen, die nicht zur Anzeige gebracht wird.

Diese Frauen sind aber nicht auf der Wies`n oder anderen Festivitäten unterwegs.

Schreibt eine die sich nicht abschießt, weil sie erstens nicht viel verträgt, aber trotzdem gern mal einen Wein oder Whiskey zu sich nimmt.

Außerdem wird mir speiübel von zuviel Alk.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
In meiner Jugend gab es hier keine ko-Tropfen, denke ich jedenfalls. Davon habe ich erst nach der Wende gehört. Aber da habe ich mich längst nur noch im Freundes- und Bekanntenkreis bewegt. Fremde wären da an mein Getränk nicht heran gekommen.
Es ist eigentlich eine Horrorvorstellung das man heutzutage derart aufpassen muß.
Wir konnten unser Glas unbesorgt stehen lassen wenn wir auf die Tanzfläche gingen. Auch die Handtasche konnten wir unbesorgt am Tisch lassen.
Das hat ja jetzt etwas von "früher war alles besser" - aber in dem Fall war es wohl wirklich so.
 

sommersonne

Well-Known Member
K.O. Tropfen waren schon, da reicht übrigens ein Drink und es muss noch nicht mal Alkohol sein um die gleiche Wirkung zu erzielen wie 2 Promille.

In dem Moment wo ein Mann die Frau in diesem Zustand ausnutzt um seine Lust zu befriedigen, vergeht er sich an eine hilflosen Person. PUNKT!

Es gibt aber auch genug Frauen die nicht alkoholisiert sind und Opfer von Gewalt und Mord werden in Deutschland. Jeden 3. Tag eine Frau allein bei Tötungsdelikten.

Von häuslicher Gewalt und Vergewaltigung in der Ehe ganz zu schweigen. Wobei Experten hier von einer sehr hohen Dunkelziffer sprechen, die nicht zur Anzeige gebracht wird.

Diese Frauen sind aber nicht auf der Wies`n oder anderen Festivitäten unterwegs.

Schreibt eine die sich nicht abschießt, weil sie erstens nicht viel verträgt, aber trotzdem gern mal einen Wein oder Whiskey zu sich nimmt.

Außerdem wird mir speiübel von zuviel Alk.
Mein Unverständnis bezieht sich eigentlich nur auf solche großen öffentlichen Veranstaltungen wie das Oktoberfest oder Stadtfeste oder ähnliches. Ich finde da sollte man schon vorsichtig mit dem Alkoholverzehr sein. Es sind nicht nur Engelchen unterwegs.
 
Top