Trainingstagebuch

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

So, auch heute war wieder ein schweißtreibender Trainingstag. Nachdem ich gestern ja einen Tag mit Krafttraining absolviert habe, habe ich mir heute das Ausdauertraining in Kombination mit Bauchtraining gegönnt.

Zuerst habe ich 30min auf dem Crosstrainer geschwitzt und mich ausgepowert.
Ich halte das immer so:
Gestartet wird mit Stufe 6 und alle 5 Minuten wird eine Stufe höher gestellt, bis ich am Ende in den letzten 5 Minuten bei Stufe 11 angelangt bin. Die letzte Minute allerdings mache ich immer auf Stufe 12.
Das alles mache ich bei konstanten 80-82 Umdrehungen/Minute und so schaffe ich es, bei einem Körpergewicht von 84kg, 520kcal zu verbrennen (laut Gerät).

Danach ziehe ich mich um, weil ich es nicht mag, mit verschwitztem Tshirt rumzuhampeln und hab mich noch 10min zum ausschwitzen/auspumpen aufs Radl gesetzt bei Stufe 3 und ca. 84 Umdrehungen/Minute. Da hab ich es immerhin ohne Anstrengung auf 69kcal gebracht.

Kommen wir zum spannenderen Teil, das Bauchtraining.

Dort fang ich immer mit der Bauchmaschine an.
Erst minimales Gewicht (20kg) und das mit 30Wdh.
Danach 35kg - 23Wdh, 45kg - 18Wdh, 50kg - 18Wdh, 55kg - 12Wdh

Danach mache ich Sit-ups auf dem Gymnastikball, 3 Sätze
1. Satz: 23wdh, 2. Satz: 20Wdh, 3. Satz: 19 Wdh
Die Wiederholungsanzahl ist willkürlich, da ich immer solange das Bauchtraining betreibe, bis es brennt und der Muskel erschöpft ist. Dabei achte ich auch, dass ich nicht über 25 Wdh rauskomme, weil es sonst uneffektiv wird.


Side Crunches, 3 Sätze:
1. Satz: 8Wdh pro Seite, 2. Satz: 8Wdh pro Seite, 3. Satz: 6 Wdh pro Seite

Reverse Crunches, 3 Sätze
1. Satz: 16Wdh, 2. Satz: 14Wdh, 3. Satz: 10Wdh
Auch hier, bis zur Ermüdung, nicht mehr als 25.


Beim Bauchtraining halte ich es ähnlich wie im Krafttraining und versuche, der Bauchmuskulatur maximal 60-120 Sekunden Erholungszeit zu geben, damit die Intensität immer gegeben ist und der "Pump" am meisten spürbar bleibt.

Alles in allem dürfte ich heute auf ca. 700-750kcal gekommen sein, die ich verbrannt habe. Einen Proteinshake habe ich mir bereits gegönnt (mit stillem Wasser, statt mit Milch, gemixt) und jetzt gibt es Spaghetti Bolognese.
Ab morgen beginnen die Kohlehydratfreien Abende.

In diesem Sinne,

Afiyet olsun.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

TGOD, willst du nicht mein personaltrainer werden?
ich koche dann anschl. was für dich!:tongue:

respekt und danke für deine tipps!:razz:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

TGOD, willst du nicht mein personaltrainer werden?
ich koche dann anschl. was für dich!:tongue:

respekt und danke für deine tipps!:razz:

Ja, wenn ich eine reiche Frau hätte, würde ich echt halbtags Fitnesstrainer werden! :lol:
Und wenn the one&only melekchen für mich kochen will, WIE kann MANN da nein sagen?!?!

Solltest du mal fragen haben, fragen! :tongue:
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

So, auch heute war wieder ein schweißtreibender Trainingstag. Nachdem ich gestern ja einen Tag mit Krafttraining absolviert habe, habe ich mir heute das Ausdauertraining in Kombination mit Bauchtraining gegönnt.

Zuerst habe ich 30min auf dem Crosstrainer geschwitzt und mich ausgepowert.
Ich halte das immer so:
Gestartet wird mit Stufe 6 und alle 5 Minuten wird eine Stufe höher gestellt, bis ich am Ende in den letzten 5 Minuten bei Stufe 11 angelangt bin. Die letzte Minute allerdings mache ich immer auf Stufe 12.
Das alles mache ich bei konstanten 80-82 Umdrehungen/Minute und so schaffe ich es, bei einem Körpergewicht von 84kg, 520kcal zu verbrennen (laut Gerät).

Danach ziehe ich mich um, weil ich es nicht mag, mit verschwitztem Tshirt rumzuhampeln und hab mich noch 10min zum ausschwitzen/auspumpen aufs Radl gesetzt bei Stufe 3 und ca. 84 Umdrehungen/Minute. Da hab ich es immerhin ohne Anstrengung auf 69kcal gebracht.

Kommen wir zum spannenderen Teil, das Bauchtraining.

Dort fang ich immer mit der Bauchmaschine an.
Erst minimales Gewicht (20kg) und das mit 30Wdh.
Danach 35kg - 23Wdh, 45kg - 18Wdh, 50kg - 18Wdh, 55kg - 12Wdh

Danach mache ich Sit-ups auf dem Gymnastikball, 3 Sätze
1. Satz: 23wdh, 2. Satz: 20Wdh, 3. Satz: 19 Wdh
Die Wiederholungsanzahl ist willkürlich, da ich immer solange das Bauchtraining betreibe, bis es brennt und der Muskel erschöpft ist. Dabei achte ich auch, dass ich nicht über 25 Wdh rauskomme, weil es sonst uneffektiv wird.


Side Crunches, 3 Sätze:
1. Satz: 8Wdh pro Seite, 2. Satz: 8Wdh pro Seite, 3. Satz: 6 Wdh pro Seite

Reverse Crunches, 3 Sätze
1. Satz: 16Wdh, 2. Satz: 14Wdh, 3. Satz: 10Wdh
Auch hier, bis zur Ermüdung, nicht mehr als 25.


Beim Bauchtraining halte ich es ähnlich wie im Krafttraining und versuche, der Bauchmuskulatur maximal 60-120 Sekunden Erholungszeit zu geben, damit die Intensität immer gegeben ist und der "Pump" am meisten spürbar bleibt.

Alles in allem dürfte ich heute auf ca. 700-750kcal gekommen sein, die ich verbrannt habe. Einen Proteinshake habe ich mir bereits gegönnt (mit stillem Wasser, statt mit Milch, gemixt) und jetzt gibt es Spaghetti Bolognese.
Ab morgen beginnen die Kohlehydratfreien Abende.

In diesem Sinne,

Afiyet olsun.

Hach, da bekommt man immer so schön schlechtes Gewissen, wenn man hier liest:lol:
Habt ihr auch so nen Crosstrainer, bei dem man verschiedene Steigungen (weiß jetzt nicht so genau, wie das heißt) einstellen kann?
Das Ding ist die Hölle!!:redface:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

8% Körperfettanteil klingt aber nicht mehr gesund. Aber bei Deiner Ernährung mach ich mir da nicht so die Sorgen, dass Du das schaffst. :tongue:
 

luxi72

Well-Known Member

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Man gewöhnt sich wirklich dran ohne Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln. Kh sind ja noch zur genüge auch in Milchprodukten und Gemüse z. Bsp.
Und diese Süß,-Hungerattacken gehen wirklich weg!

Es gibt jetzt überall "eiweiß-Brot" zu kaufen...wenig Kh, viiiel Eiweiß!
TGOD, das wär doch was für dich?!

http://www.brot-haus.de/

Der Bäcker meines Vertrauen hat das auch im Sortiment, da bin ich sein dankbarster Abnehmer, genauso wie es ja Teigmischungen fur "Protein-Pfannkuchen" gibt :)
Omnomnom, jetzt gibt's erstmal 350g Putenbrust, dazu Salat und Reis! :) Kohlenhydrate verbanne ich erst täglich ab 18 Uhr-12 Uhr des Folgetages.
 
Top