Trainingstagebuch

E

Elena

Guest
AW: Trainingstagebuch

Man gewöhnt sich wirklich dran ohne Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln. Kh sind ja noch zur genüge auch in Milchprodukten und Gemüse z. Bsp.
Und diese Süß,-Hungerattacken gehen wirklich weg!

Es gibt jetzt überall "eiweiß-Brot" zu kaufen...wenig Kh, viiiel Eiweiß!
TGOD, das wär doch was für dich?!

http://www.brot-haus.de/

Mittlerweile habe ich mich sogar an den Geschmack und die Konsistenz von dem Brot gewöhnt...
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

So, jetzt bin ich gerade vom Training nach Hause gekommen und ich habe wirklich eine gute Phase erwischt, mit dem neuen Plan zu beginnen, die Kraft und vor allem die Kraftausdauer ist zur Zeit unvorstellbar gut!
Nachdem ich gestern ja einen Cardio-Only (Mädls-Tag) hinter mich gebracht habe, ging es heute wieder mit etwas mehr Testosteron her. Krafttraining war angesagt und zwar die Trainingseinheit 2 - also Schultern und Arme (für die meisten der Posertag schlechthin, ich halte mich da am meisten eingehüllt in die Klamotten, da ich dieses rumgeprolle auf Teufel komm raus nicht leiden kann.)
Erstmal habe ich mich 10min auf das Radl gesetzt, um warm zu werden und die Muskeln schonmal leicht durchblutet werden.

Die heutigen Leistungen waren wie folgt:


TE 2:
Schultern, Arme

Schultern:

Shrugs mit KH : 14,12,12,12 (habe hier Gleichbleibende WDH-Anzahl bei steigendem Gewicht, da das für mich mehr Intensität bringt)
Angefangen mit einem Aufwärmsatz und 25wdh bei 22.5kg pro Hantel, danach ging es los:
14wdh: 27.5kg/Hantel, 12wdh: 32.5kg/Hantel, 12wdh: 37.5kg, 11wdh: 37.5kg/Hantel

Schulterpresse (Maschine) : 12,10,10,8
Auch hier ein Aufwärmsatzen, da zwar der Nacken durch die Shrugs ausgepowert ist, nicht aber die Deltamuskulatur, also 25kg x 20wdh, danach:
12wdh: 35kg, 10wdh: 40kg, 10wdh: 50kg, 8wdh: 60kg

Seitheben & Frontheben (Supersatz): 12,10,8
12wdh: 12.5kg/Hantel & 10kg/Hantel, 10wdh: 12.5kg/Hantel & 10kg/Hantel, 8wdh: 15kg/Hantel & 12.5kg/Hantel
vorgebeugtes Seitheben: 10,10,10
3x 12.5kg/Hantel


Arme:
Bizeps:
KH-Curls abwechselnd: 18,14,10,8
18wdh: 17.5kg/Hantel, 14wdh: 20kg/Hantel, 10wdh: 22.5kg/Hantel, 8wdh: 22.5kg/Hantel

LH-Curls Obergriff am Seilzug: 14,12,10,8
14wdh: 17.5kg, 12wdh: 22.5kg, 10wdh: 22.5kg, 8wdh: 25kg
Bizepscurl am Seilzug: 16,14,12
16wdh: 7.5kg/Seite, 14wdh: 10kg/Seite, 12wdh: 10kg/Seite

Trizeps:
Armstrecker mit Seil: 14,12,12,10
14wdh: 20kg, 12wdh: 22.5kg, 12wdh: 25kg, 10wdh: 27.5kg
Armstecker mit Stange im Untergriff: 14,12,12,10
14wdh: 15kg, 12wdh: 15kg, 12wdh: 17.5kg, 10wdh: 17.5kg
Kabelzug einzeln: 10,10,8
3x 7.5kg
Kick-Backs: 2 Sätze zum 'auspumpen' zum Muskelerschöpfen
12.5kg/Hantel

Auch heute galt die Devise: 60-120sek Pause MAXIMAL zwischen den Sätzen, am besten 60sek. (wurde heute allerdings leider öfters aufgehalten durch die ganzen Labertaschen), aber der Pump war vor allem im Bizeps und Unterarm extrem heute. Auch jetzt spür ich noch, wie die Muskeln ausgereizt sind. Direkt nach dem Training gibts einen Proteinshake mit stillem Wasser gemischt und jetzt werde ich mir langsam aber sicher einen Salat mit Putenstreifen und gerösteten Cashew-Kernen machen.

Eventuell muss ich morgen pausieren, da die Uni wieder anfängt und ich noch nicht weiß, bis wann ich zu Hause wäre und dann noch Zeit hätte. Zur Not tuts der Crosstrainer im Keller, aber werde hier ein Update reinstellen!

Fitte Grüße aus Bayern! 8)
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Schande über mein Haupt: ich habe es heute nicht ins Training geschafft.

Hatte aber auch diverse Gründe, nicht zuletzt, dass heute der erste Uni-Tag war und ich erst gegen 19:30 uhr zu Hause war und dann einfach zu platt war, um noch ins Training zu gehen.

Dafür morgen wieder Cardio only und Samstag vor der Arbeit Krafttraining.
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Schande über mein Haupt: ich habe es heute nicht ins Training geschafft.

Hatte aber auch diverse Gründe, nicht zuletzt, dass heute der erste Uni-Tag war und ich erst gegen 19:30 uhr zu Hause war und dann einfach zu platt war, um noch ins Training zu gehen.

Dafür morgen wieder Cardio only und Samstag vor der Arbeit Krafttraining.

Strahlender Sonnenschein???:tongue::tongue::tongue:

Ich war heute um 14.30 im Studio und was finde ich vor: Gääääähnende Leere. Die hatten wohl auch diverse Gründe ;)
Aber etwas später wurde es voller...Dir sei der sportfreie Tag natürlich gegönnt!8)
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Strahlender Sonnenschein???:tongue::tongue::tongue:

Ich war heute um 14.30 im Studio und was finde ich vor: Gääääähnende Leere. Die hatten wohl auch diverse Gründe ;)
Aber etwas später wurde es voller...Dir sei der sportfreie Tag natürlich gegönnt!8)

Haha ich wünschte, das wäre der Grund gewesen, aber ich war bis 17h in der Uni und war noch ne stunde bissi shoppen und dann wurde mir das zu spät mit sbahn, etc :redface:
Aber morgen greif ich wieder an und dann geht's rund :)
 

sonja.s

New Member
AW: Trainingstagebuch

Haha ich wünschte, das wäre der Grund gewesen, aber ich war bis 17h in der Uni und war noch ne stunde bissi shoppen und dann wurde mir das zu spät mit sbahn, etc :redface:
Aber morgen greif ich wieder an und dann geht's rund :)

Ja, ja ... die pseudo-Sportler ... wenn man statt shoppen "arbeiten" einsetzt und dann statt "zu spät mit sbahn" "immer noch arbeiten" einsetzt ist es ok .... ansonsten ... einfach nur faule Ausrede ... :lol:
Ich würde ja schließlich auch Sport treiben, wenn ich nicht jeden Tag 85 Stunden arbeiten müsste :lol:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

So!

Heute Cardio, ich fasse mich etwas kürzer, als sonst, da ich unter Zeitdruck stehe:

30min, angefangen bei Stufe 6 und alle 5min eine Stufe höher gestellt, sodass ich auf Stufe 11 aufgehört habe und insgesamt 520kcal verbrannt habe.
Darauf bin ich 10min geradelt mit 76kcal, ganz gemütlich zum "ausschwitzen"...

Danach ging es noch zum Bauchtraining:

Bauchmaschine, Gymnastikball-crunches, seitliche Crunches und Reverse Crunches.

Muss jetzt auch schon wieder los und werde morgen nach dem Krafttraining wieder ausführlicher berichten, aber ich spüre, wie die Kraft mehr wird und die Motivation unendlich wird! :)

hadi
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Auch heute war wieder Krafttraining angesagt und zwar mit der TE1 (Also Brüst - Rücken)

Angefangen habe ich diesmal mit einem 20-minütigen Warm-Up auf'm Radl und habe währenddessen mit paar Jungs gelabert und leieder wurde ich heute auch desöfteren aufgehalten und konnte die maximalpause von 60-120sek NICHT einhalten, weil ich teilweise echt schwer zugelabert wurde! aber naja.....

Folgende Leistungen habe ich heuet erbracht

Brust:
Langhantel (LH) Bankdrücken flach: Aufwärmen, dann 12, 10, 8, 6wdh
Angefangen mit 2 Aufwärmsätzen, NUR mit der Stange (20kg), dann der erste Satz mit 12wdh: 60kg, 11wdh: 80kg, 8wdh: 90kg und die 6wdh mit 100kg, danach 4wdh mit 110kg, das war heute das Maximalgewicht und ging ohne Hilfe 4x, wo ich selber relativ erstaunt drüber war....
Schrägbank Kurzhantel (KH) Bankdrücken :12,10,8,6
12wdh: 22.5kg (jeweils eine Hantel), 8wdh: 25kg, 8wdh: 27.5kg und 6wdh mit 30kg pro Hantel
Fliegende Flachbank :14,12,10,8
14wdh: 12.5kg, 12wdh: 15kg, 10wdh: 15kg und den vierten Satz habe ich heute weggelassen...
Dips mit breitem Griff (jeweils 3 Sätze bis zur Muskelerschöpfung)
Erst 19, dann 18, dann 18wdh

Rücken:
Maschine für den unteren Rücken : 20,18,16,10
Auch diesmal gilt:
Je nach Gefühl, unterer Rücken NIEMALS schweres Gewicht nehmen, das verzeiht einem die Wirbelsäule nie!

Klimmzüge mit breitem Obergriff (4 Sätze zur Muskelerschöpfung)
erst 10, 11, 8, 6 wiederholungen (bei Klimmzügen ist der Krafteinbruch enorm, vor allem nach der kurzen Erholungsphase) Komisch aber, adss ich heute im zweiten Satz mehr geschafft habe, lag wahrscheinlich daran, dass ab da hinter mir eine extrem hübsche Frau war und ich sie durch den Spiegel gut im Blickfeld hatte.
Lat.ziehen hinter dem Nacken :12.10,8,6
12wdh: 50kg, 10wdh: 55kg, 8wdh: 60kg, 6wdh: 60kg
Vorgebeugtes Rudern an der Multipresse :12,10,8,6
12 wdh: 60kg, 10wdh: 80kg, 8wdh: 90kg, 6wdh: 90kg


Heute kaum Steigerung bzw. Rückfall erkennbar im Vergleich zum letzten Mal, aber ich war weniger ausgepowert und fühle mich jetzt auch nicht so schlapp, das ist schonmal ein gutes Zeichen!

Morgen überlege ich mir noch, ob ich ins Training gehen werde, aber ich denke schon. Dann gibt es einen Cardio-Beine Tag :)

Jetzt verabschiede ich mich aber ins Bett mit einem schönen Protein-Shake, damit die Muskeln schön Zeit haben, über Nacht sich zu erholen und zu wachsen.
Iyi geceler!
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Ich komme gerade vom Fitnessstudio und trotz des Wetters (20°C in der Sonne) war es echt einigermaßen gut gefüllt, was mich gewundert hat. Viele Paare waren heute da, die mehr geturtelt als trainiert haben, da kams mir erstmal hoch, aber gut - hab ich mich heute mal auf den Crosstrainer geschwungen, da Ausdauer/Cardio heute auf dem Plan stand.

War heute super gut in Form und habe richtig Gas gegeben.
32min bei konstanten 82-83 Umdrehungen pro Minute, also relativ zügig unterwegs und angefangen bei Stufe 5. Nach 2min habe ich hochgeschaltet auf Stufe 6 und habe dann alle 4min, nicht 5min wie sonst immer, eine Stufe hochgeschalten und habe die letzten 2min dann auf Stufe 13 gepowert. Alter Schwede, das ballert echt rein! :roll:

Auf jeden Fall habe ich 550kcal verbrannt und bin heute danach nicht mehr geradelt, weil ich ja gestern bereits 20min aufm Radl hatte und hab dann direkt mit dem Bauchtraining weitergemacht....

Habe erst 4 Sätze mit normalen Situps gemacht, jedes mal bis zur Muskelerschöpfung, also so im Schnitt 25wdh und danach 4 Sätze gemischte Situps, 6 normale, jeweils 6 seitliche und dann 6 Reverse Crunches, also immer 24wdh und danach waren die Muskeln total game over und ich hab ein bisschen Beintraining gemacht zum lockeren entschwitzen.

Beinpresse:
4 Sätze: 18,16,14,10
18wdh: 90kg, 16wdh: 120kg, 14wdh: 130kg, 10wdh: 140kg
Ist eigentlich nicht soo schwer, wenn man bedenkt, dass ich in meinen besten, damals nur Muskelaufbau, phase mal 300kg gedrückt habe.


Beinstrecker: 4 Sätze: 12, 10, 10, 8
12wdh: 60kg, 10wdh: 65kg, 10wdh: 70kg, 8wdh: 75kg

Das war mein Workout heute und ich denke ich hab so pi mal Daumen 650-750kcal verbrannt und morgen werde ich pausieren, da ich lange Uni haben werde. Gegessen habe ich jetzt nach dem Gym einen Proteinshake mit stillem Wasser DIREKT nach dem Workout und jetzt gerade gebratenes Gemüse mit 8 Nürnbergern (30-40min nach dem Training). Nicht zwingend das beste, aber wenig Kohlenhydrate und einigermaßen ordentlich Protein, das ist mal das wichtigste.

Dienstag geht es wieder weiter mit TE2 (Schultern, Arme) und das bereits um 9 Uhr morgens, halleluja :roll:
 
Top