Trainingstagebuch

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Auch heute war ich auch nicht im Gym. Der neue Rhythmus ist:
Dienstag-Sonntag jeden Tag.

Morgen werde ich TE2 durchführen und die wichtigen Maße bestimmen (Armumfang, Brustumfang, Taille und Beinumfang)
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Leck, war ich heute gut unterwegs und motiviert, so nach zwei Trainingsfreien Tagen brenne ich immer förmlich, wieder ins Fitness zu gehen und habe ein mega schlechtes Gewissen, wenn ich noch länger aussetzen würde! (Bei Krankheiten fühle ich mich wie der schlechteste und unfitteste Mensch, von Verletzungen brauchen wir gar nicht anfangen...da wurde ich bisher aber meist verschont - toi toi toi :) )

Also auf jeden Fall war heute die TE 2 angesagt, kurz: Schultern/Arme, also das enge weiße Shirt mit leichtem V-Neck ausgepackt, die etwas kürzere Trainingshose - das Poseroutfit stand schonmal :lol: Nein, Spaß, ich kann nur mit weiten Trainingsshirts nicht anfangen, fühle ich mich etwas unwohl.
Tank Tops spare ich mir im Training generell, finde das etwas unangebracht.

Heute mittag hatte ich bereits sehr gut und kohlenhydrate-arm gegessen, hatte trotzdem sehr viel Power, was wohl an der Banane kurz vor dem Training lag.

Naja. die heutigen Leistungen waren wie folgt:


TE 2:
Schultern, Arme

Schultern:

Shrugs mit KH : 14,12,12,12 (habe hier Gleichbleibende WDH-Anzahl bei steigendem Gewicht, da das für mich mehr Intensität bringt)
Angefangen mit einem Aufwärmsatz und 25wdh bei 22.5kg pro Hantel, danach ging es los:
14wdh: 27.5kg/Hantel, 12wdh: 35kg/Hantel, 12wdh: 35kg, 11wdh: 37.5kg/Hantel

Schulterpresse (Maschine) : 12,10,10,8
Auch hier ein Aufwärmsatzen, da zwar der Nacken durch die Shrugs ausgepowert ist, nicht aber die Deltamuskulatur, also 25kg x 20wdh, danach:
12wdh: 35kg, 10wdh: 45kg, 10wdh: 55kg, 8wdh: 60kg

Seitheben & Frontheben (Supersatz): 12,10,8
12wdh: 12.5kg/Hantel & 10kg/Hantel, 10wdh: 12.5kg/Hantel & 10kg/Hantel, 8wdh: 15kg/Hantel & 12.5kg/Hantel
vorgebeugtes Seitheben: 10,10,10
3x 12.5kg/Hantel
Reverse Butterfly zum "auspumpen" am Gerät mit 40kg: 12,12,12
3 Sätze a 12-15wdh

Arme:
Bizeps:
KH-Curls abwechselnd: 18,14,10,8
18wdh: 17.5kg/Hantel, 14wdh: 20kg/Hantel, 10wdh: 22.5kg/Hantel, 8wdh: 25kg/Hantel

LH-Curls Obergriff am Seilzug: 14,12,10,8
14wdh: 20kg, 12wdh: 25kg, 10wdh: 25kg, 8wdh: 22.5kg
Bizepscurl am Seilzug: 16,14,12
16wdh: 10kg/Seite, 14wdh: 10kg/Seite, 12wdh: 10kg/Seite

Trizeps:
Armstrecker mit Seil: 14,12,12,10
14wdh: 17.5kg, 12wdh: 22.5kg, 12wdh: 25kg, 10wdh: 27.5kg
Armstecker mit Stange im Untergriff: 14,12,12,10
14wdh: 15kg, 12wdh: 15kg, 12wdh: 17.5kg, 10wdh: 17.5kg
Kabelzug einzeln: 10,10,8
1x 7.5kg, 2x 10kg
Kick-Backs: 2 Sätze zum 'auspumpen' zum Muskelerschöpfen
12.5kg/Hantel

Der Pump-Effekt in den Armen war heute unglaublich und auch die Delta-Muskulatur hat sich heute gut herausgehoben, sodass beim engen Shirt die Dreiteilung des Oberarms schon gut zu sehen ist. 2kg wenn ich noch weniger habe, bin ich eigentlich am äußerlichen Ziel, dann geht es nur noch ums weitere Definieren, aber das Volumen der Muskeln ist fast schon nach meiner Vorstellung.

Die aktuellen Körpermaße sind wie folgt:

Oberarm: 41cm
Brustumfang: 107cm
Hüfte: 97cm

Fitte Grüße aus dem noch sonnigen München 8)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Trainingstagebuch

ääächz... dieser Thread bringt mich noch um. 8)
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Grüß Gott beinander....

nach gestrigem verpassen des Trainings war ich heute wieder und es war Ausdauer angesagt. Nachdem ich davor schon 7h gearbeitet hatte, war ich echt schwer am überlegen, ob ich überhaupt gehen soll, aber konnte mich dann doch dazu überreden.

30min Crosstrainer wie gewohnt und ~530kcal verbrannt. Heute längere Strecken mit Stufe 10 und 11 zurückgelegt (statt nur 5min habe ich heute jeweils 8min auf den beiden Stufen verbracht und dementsprechend früher hochgeschaltet .... gestartet mit 6).
Danach 10min geradelt zum ausschwitzen und danach das Bauchprogramm durchgezogen. Details poste ich das nächste Mal wieder, hat sich nicht viel geändert und habe ehrlich gesagt nicht die Lust gerade, hier alles ewiglang zu schreiben.

Bis zum nächsten Mal
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Grüß Gott beinander....

nach gestrigem verpassen des Trainings war ich heute wieder und es war Ausdauer angesagt. Nachdem ich davor schon 7h gearbeitet hatte, war ich echt schwer am überlegen, ob ich überhaupt gehen soll, aber konnte mich dann doch dazu überreden.

30min Crosstrainer wie gewohnt und ~530kcal verbrannt. Heute längere Strecken mit Stufe 10 und 11 zurückgelegt (statt nur 5min habe ich heute jeweils 8min auf den beiden Stufen verbracht und dementsprechend früher hochgeschaltet .... gestartet mit 6).
Danach 10min geradelt zum ausschwitzen und danach das Bauchprogramm durchgezogen. Details poste ich das nächste Mal wieder, hat sich nicht viel geändert und habe ehrlich gesagt nicht die Lust gerade, hier alles ewiglang zu schreiben.

Bis zum nächsten Mal

Hilfe´, bist du fleißig:icon_eyecrazy: Ich kämpfe derzeit mit extremer Frühjahrsmüdigkeit und du.........fit wie ein Turnschuh:redface:
 
E

Elena

Guest
AW: Trainingstagebuch

Hut ab !!
War heute wieder meine 10 km laufen , bei dem schönen Wetter will ich nicht ins Studio .:icon_eyecrazy:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Hilft ja alles nichts, wenn ich nicht gehe, habe ich mittlerweile die Phase, wo ich dann immer ein schlechtes Gewissen habe und mir vorkomme, wie eine Tonne :roll:
Hmmmm... auch wenn sich das jetzt nach Mama Ratschlägen anhört.:redface: Übertreibs nicht. Das sind die ersten Anzeichen von Sucht und ja.. Man kann auch nach Training süchtig werden und wenn du dich schon mit schlechtem Gewissen rumplagst, ist das für mich ein deutliches Zeichen.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Hut ab !!
War heute wieder meine 10 km laufen , bei dem schönen Wetter will ich nicht ins Studio .:icon_eyecrazy:

Ja 10km joggen hats auch in sich. Würde ich auch gerne machen, nur habe ich eine chronische Verletzung am Schienbein und kann dadurch nicht joggen leider. Radlfahren und Crosstrainer geht noch, aber der Aufprall schmerzt nach ner Zeit extrem beim Joggen......
 
Top