Trainingstagebuch

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Hmmmm... auch wenn sich das jetzt nach Mama Ratschlägen anhört.:redface: Übertreibs nicht. Das sind die ersten Anzeichen von Sucht und ja.. Man kann auch nach Training süchtig werden und wenn du dich schon mit schlechtem Gewissen rumplagst, ist das für mich ein deutliches Zeichen.

Das Ding ist nur, dass ich außer Training momentan keine großartige erfüllende Nebenbeschäftigung habe, also dann lieber Schwitzen, statt langweilen und rumplagen...:redface:....

hilal74

Well-Known Member

Das Ding ist nur, dass ich außer Training momentan keine großartige erfüllende Nebenbeschäftigung habe, also dann lieber Schwitzen, statt langweilen und rumplagen...:redface:....

Ou:roll:Besser isses dann auf jeden Fall ,aber.......du hast doch wieder Uni und vielleicht triffst du dich lieber ab und zu mit Freunden, als das Training so in den Vordergrund zu stellen.Ich finde es ja gut und gehe selber 2-3 Mal, aber ich mache mir keinen Kopf, wenn ich es mal ein Tage nicht schaffe.DAS macht mir etwas Sorge:redface:

#TGOD

Well-Known Member

Heute war endlich wieder mal wieder Krafttraining angesagt und auch meine beiden Lieblingsmuskulaturen: Brust / Rücken.
Ich war gegen 14 Uhr im Studio und war dementsprechend auf dem Leistungshoch, was sich auch in den Leistungen gezeigt hat. Unglaublicher Pump heute und die Adern waren prall gefüllt, auch nimmt die Brustmuskulatur langsam aber sicher die erwünschte Form an!

Gewichte und Übungen habe ich heute bisschen abgeändert:

Brust:
Langhantel (LH) Bankdrücken flach: Aufwärmen, dann 12, 10, 8, 6wdh
Angefangen mit einem Aufwärmsatz, NUR mit der Stange (20kg), dann der erste Satz mit 14wdh: 60kg, 10wdh: 80kg, 8wdh: 90kg und heute leider nur 4wdh mit 100kg, da heute kein anderer außer mir anwesend war und ich somit nichts riskieren wollte. Das nächste Mal greif ich jedoch wieder die 110kg an, ganz klar!
Crossover am Seilzug :12,10,8,6
18wdh: 12.5kg, 14wdh: 12.5kg, 10wdh: 15kgkg und 8wdh mit 15kg
Brustpresse (Maschine) :14,12,10,8
14wdh: 60kg, 12wdh: 65kg, 10wdh: 70kg und im letzten Satz habe ich 8wdh mit 75kg gemacht
Butterfly
12wdh: 35kg, 10wdh: 40kg, 10wdh: 40kg und nochmal zum auspumpen 12wdh mit 30kg

Rücken:
Maschine für den unteren Rücken : 20,18,16,10
Auch diesmal gilt:
Je nach Gefühl, unterer Rücken NIEMALS schweres Gewicht nehmen, das verzeiht einem die Wirbelsäule nie!

Klimmzüge mit breitem Obergriff (4 Sätze zur Muskelerschöpfung)
erst 12 lockere (!) wiederholungen (bei Klimmzügen ist der Krafteinbruch enorm, vor allem nach der kurzen Erholungsphase), danach 10, dann noch einmal 10 und im letzten Satz komischerweise noch einmal einigermaßen lockere 8 Stücke. Die hübschen Frauen motivieren mich zur Zeit enorm! :tongue:
Lat.ziehen hinter dem Nacken :12.10,8,6
12wdh: 55kg, 10wdh: 55kg, 8wdh: 60kg
Vorgebeugtes Rudern an der Multipresse :12,10,8,6
12 wdh: 60kg, 10wdh: 80kg, 8wdh: 90kg

Generell muss ich sagen, dass das vorgebeugte Rudern an der multipresse eine unglaubliche Übung ist und es mir 10x besser vorkommt, als an der freien Hantel. Geht einfach tiefer rein und die Kontraktion ist enormer, somit hoffe ich auch, dass das Muskelwachstum angefeuert wird dadurch!
Habe heute relativ zügig trainiert und bin in guter Form...so kann es gerne weitergehen. Gegegessen habe ich danach nichts großartiges. Ein Proteinshake und Probiotischen Yoghurt - das wars auch schon.
Gewichtsstand: 83.2kg

Iyi aksamlar

russini

Well-Known Member

Hallo TGOD,
habt ihr im Studio keinen Ruderergometer, sowas wie Concept II?

Nach 10 min. fängt man an schwitzen, nach 20 läuft Wasser, nach 30-40 min. hast du alle große Muskelgruppen trainiert. Durch verschiedene Intervalle als Triningsvariationen kannst du Ausdauer in gleichmäßigen Tempo machen, dann nach 10 min. 1-2 min. mit vollen Kraft reissen, danach wieder gleichmäßig usw. Nach gewissen Übung wenn du 500 m innerhalb 3-4 min. runter reisst, dann bist echt gut :mrgreen:
Sparst dir viel Zeit, danach brauchst nur reines Maximalkrafttraining mit 2-3 Wiederholungen. Wenn du Arme und Beine im Wechsel trainierst bist mit dem ganzen Program in 1-1,5 Stunden durch :lol:

Ach ja das Dehnen kommt bei den meisten Mukibudegängern zu kurz, sollte aber das A und O sein :tongue:

Das kenne ich zumindest bei unseren Profi-Kampfsportlern so.. Die haben schön definierten, aber nicht zu aufgepumpten Körper.. Ein Hingugger :redface:

#TGOD

Well-Known Member

Hallo TGOD,
habt ihr im Studio keinen Ruderergometer, sowas wie Concept II?

Nach 10 min. fängt man an schwitzen, nach 20 läuft Wasser, nach 30-40 min. hast du alle große Muskelgruppen trainiert. Durch verschiedene Intervalle als Triningsvariationen kannst du Ausdauer in gleichmäßigen Tempo machen, dann nach 10 min. 1-2 min. mit vollen Kraft reissen, danach wieder gleichmäßig usw. Nach gewissen Übung wenn du 500 m innerhalb 3-4 min. runter reisst, dann bist echt gut :mrgreen:
Sparst dir viel Zeit, danach brauchst nur reines Maximalkrafttraining mit 2-3 Wiederholungen. Wenn du Arme und Beine im Wechsel trainierst bist mit dem ganzen Program in 1-1,5 Stunden durch :lol:

Ach ja das Dehnen kommt bei den meisten Mukibudegängern zu kurz, sollte aber das A und O sein :tongue:

Das kenne ich zumindest bei unseren Profi-Kampfsportlern so.. Die haben schön definierten, aber nicht zu aufgepumpten Körper.. Ein Hingugger :redface:

So ein Rudergerät haben wir schon und das wollte ich die nächsten Male auch mal ausprobieren, weil das echt interessant aussieht...muss ich mal mit dem Trainer quatschen, wie man das am besten kombiniert zu meinem jetzigen Trainingsplan! :)

Werde ich dann hier mal tippen, ob und wie es mir dann gefällt bzw. wie die Wirkung ist .... für die Rücken-Oberarmmuskulatur ist es bestimmt unglaublich intensiv!

E

Elena

Guest

TGOD - machst du keinen Tag Pause zwischen deinen Trainingseinheiten ? Das empfehlen meine Trainer immer, damit sich der Körper regenerieren kann .
Ist ja gut und schön, aber du musst da ein wenig aufpassen, dass du nicht das Gegenteil davon erreichst...

#TGOD

Well-Known Member

TGOD - machst du keinen Tag Pause zwischen deinen Trainingseinheiten ? Das empfehlen meine Trainer immer, damit sich der Körper regenerieren kann .
Ist ja gut und schön, aber du musst da ein wenig aufpassen, dass du nicht das Gegenteil davon erreichst...

Klar gebe ich meinem Körper eine Regenerationsphase. 2 Tage die Woche sind mindestens sportfrei und auch habe ich immer einen Cardiotag zwischen den Kraftsport-tagen, also keine Sorge - ins Übertraining komme ich nicht! :)

Spahi

New Member

Viel zu viele Übungen teilweise, dauert wahrscheinlich 2 Stunden dein Plan. und 5 mal die Woche. Garkein Beintraining.
+ Keine Grundübungen außer Bankdrücken. Stark verbesserungswürdig dein Plan.