Trainingstagebuch

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

Nach ausgiebigem Frühstück (2 Äpfel, 1 Birne, 1 Banane, 1 Proteinshake - ja, muss heute unbedingt Obst zur Variation einkaufen) fahre ich in 'ner guten Stunde mim Radl ins Training - sind ca. 24km hin- und zurück, also 12km einfach.

Dort steht dann heute Cardio aufm Plan, also bisschen Joggen und Crosstrainer mit anschließendem Adduktoren und Abduktorentraining, sowie Arsch- und Bauchworkout!

Freu mich drauf.

#TGOD

Well-Known Member

25min mit dem Fahrrad ins Training bei zügigem Tempo und Gegenwind, 25min Joggen auf dem Laufband mit 11.2km/h (laut Laufband) und 25min Crosstrainer.
Danach den unteren Rücken trainiert und wieder zurück mit dem Radl - diesmal 30min, weil es stetig bergauf ging! :-D

Danach daheim erstmal einen schönen Shake gegönnt, 500g Magerquark und 2 kleine Birnen mit dem Stabmixer zu ner schönen Creme vermengt (mit Wasser verdünnt) und bisschen Crunchy Flakes rein (ca. 50g), damit die Kohlenhydratspeicher bisschen aufgefüllt sind.
Heute abend wird dann gegrillt - sprich nur Fleisch und Salat. Herrlich!!!

#TGOD

Well-Known Member

Heute 40min Joggen gewesen. Wie viel km es waren - keine Ahnung. War einfach eine kleine Runde um mein Dorf. :)

Morgen steht eine kleine Radtour auf dem Programm, um ins Training zu kommen. Dort wird dann nochmal Gas auf dem Rudergerät gegeben und anschließend etwas auf dem Crosstrainer ausgepumpt. Danach folgt dann das Bein- und Bauchtraining, ehe es danach mit dem Radl wieder nach Hause geht.

Werde mir die Tage vielleicht noch ein Rennrad zulegen und mein Trekkingrad hergeben. Wobei mir das schon im Herzen wehtun würde, weil das Rad damals scheißteuer war und es unglaublich gut und genial fährt und immer gepflegt wurde, aber auf kurz oder lang muss ich doch langfristig denken und ein Rennrad wär dann das richtigere für mich....hayyy zur Zeit könnt ich Kohle raushauen, ohne scheiß.... -.-

#TGOD

Well-Known Member

Heute berichte ich mal wieder von einem Krafttraining-Tag und mal nicht von nem Cardio-day.

Auf dem Plan stand heute Brust&Rücken.

Angefangen habe ich mit lockerem Warm-Up auf dem Spinning Rad. 6min waren da auch schon genug, weil ich davor 7h gearbeitet habe und bei 36°C die Muskeln genug aufgelockert sind.
Angefangen mit flachem Kurzhantelbankdrücken, 2 Aufwärmsätze und 4 Intense Sätze mit 12 Wiederholungen.

Danach Fliegende auf der Schrägbank mit 4 Sätzen. Wiederholungszahl sinkt hier von Satz zu Satz, da auch schwereres Gewicht genommen wird. (14-12-12-10)

Danach kam das gute alte Crossover-Ziehen am Kabelturm mit ebenfalls 4 Sätzen und dann zum Auspumpen die Brustpresse mit 3 Sätzen.

Für den Rücken stand heute auf dem Plan:
-Kreuzheben (6 Sätze, inkl. 1 Aufwärmsatz)
- Breite Klimmzüge (13-11-8-6)
- einarmiges KH-Rudern - 4 sätze mit 12 Wdh
- Reverse Butterfly zum auspumpen mit lockererem Gewicht und ebenfalls 4 Sätzen

Der Pump nach so einer Brust-Rücken Einheit ist immens - auch im Bizeps und Trizeps und man fühlt sich einfach nur genial danach.

Momentanes Gewicht:
78.6kg - leider wieder 1kg zugenommen :evil: Werde die nächsten Tage mein Ess-Pensum wieder erheblich zurückschrauben.......

#TGOD

Well-Known Member

3 Tage ohne Sport und ich fühl mich wie ein nasser Schwamm....

Heute wird endlich wieder Gas gegeben!!!! :twisted:

naumburger

Well-Known Member

Heute habe ich die 6000 Km Fahrleistungsmarke in diesen Jahr auf der Tachoanzeige meines Fahrrad erreicht.
Ich versuche noch bis zum Jahresende 1000 Km zu schaffen, das hängt aber von der Wetterlage ab.