Trump vs. Iran vs. USA - und die Folgen

Msane

Well-Known Member
Ich möchte mal wissen wie ihr handeln würdet wenn ihr denken müßtest der Krieg ist los gegangen. Da ist Hektik und Panik angesagt, vor allem wenn man überhaupt nicht damit gerechnet hat. Vom Sofa aus läßt sich da leicht alles richtig machen. :confused:

Durchaus, aber wenn man gesichtswahrend aus solch einer Geschichte rauskommen möchte, sollten sie nicht rumlügen, die haben das erst zugegeben als die Hinweise auf einen Abschuss erdrückend und ihre Story vom technischen Defekt komplett unglaubwürdig war.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Soleimani hat den Irak intensiv indoktriniert....das sah man eindeutig bei den Protesten die im Vorfeld des Anschlages stattfanden. Man kann also genauso fragen was haben die noch im Irak zu suchen?

Ja, das ist ja bekannt. Ich begreife trotzdem nicht, worauf Du hinaus willst?
Dass sie noch immer in Irak sind, dürfte vermutlich damit zusammenhängen, dass auch sie von der [bisherigen, muss man sagen] irakischen Regierung im Kampf gegen den IS begrüßt und geduldet waren. Dass sie Irak sofort aus ihren Klauen lassen würden, war m.E. eher nicht zu erwarten. Insofern wundert mich das alles nicht übermäßig.
 

Burebista

Well-Known Member
Laut der FB-Seite Iranshahrian gibt es spontane Demos in Iran. Es wird geschrien: Tod des Prinzipes Velayat-e faqih (also dem Regierungssystem Irans https://www.britannica.com/place/Iran/Government-and-society#ref783951)
Die Demos sollen in Zentrum Teherans, Kreuzung Vali-e Asr und Taleghani Str. stattgefunden haben, aber auch vor der Sharif Universität. Es gibt auf der Seite mehrere kurze Videos.


 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Soleimani hat den Irak intensiv indoktriniert....das sah man eindeutig bei den Protesten die im Vorfeld des Anschlages stattfanden.
Bist du sicher das nur Soleimani das alleine geschafft hat? Da gibt es doch auch andere die das iranische Volk unterdrücken. Nicht das ich was für den übrig hätte.
Halt, sorry es ging ja um den Irak, vergiß mein Geschreibsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Durchaus, aber wenn man gesichtswahrend aus solch einer Geschichte rauskommen möchte, sollten sie nicht rumlügen, die haben das erst zugegeben als die Hinweise auf einen Abschuss erdrückend und ihre Story vom technischen Defekt komplett unglaubwürdig war.
.
Das ist auch wahr. Aber wahrscheinlich hatten sie Angst es kommt etwas zurück wenn sie es zugeben. Bei Herrn Trump ist das wahrscheinlich kein Wunder.
 

Msane

Well-Known Member
Die aktuellen Bilder aus dem Iran beweisen wieder welch wichtiges Gut Presse- und Meinungsfreiheit ist.
Denkt immer daran wie privilegiert wir sind, wir können jederzeit demonstrieren und sagen das Trump ein dreister Lügner ist und unsere Politiker unfähige Lappen sind die ihm nichts entgegenzusetzen haben.
Die Menschen im Iran bekommen sofort Tränengas ins Gesicht wenn sie das Regime kritisieren.


.
 
Top