TT wird 12 Jahre ...

beren

Well-Known Member
Heute vor 9 Jahren habe ich mich hier angemeldet. In diesen 9 Jahren ist mir dieses Forum sehr ans Herz gewachsen und diese Jahre haben mir viel gegeben und meine Meinung mit entscheidend geprägt. Dafür möchte ich dir @turkish talk nocheinmal meinen größten Dank aussprechen!

Erst jetzt realiserte ich, daß ich quasi 3/4 der bisherigen Lebenszeit des Forums ein Bestandteil eben jenes war. Die Zeit verging wie im Fluge.


Glückwunsch zum TT-Jubiläum!
 

Ottoman

Well-Known Member
Es war schön und tschüss?

Da hätte ich mehr Kämpfergeist und Kreativität erwartet was dem Entgegenwirken der evtl. Schließung des Forums angeht. Vielleicht legen alle zusammen und kaufen das Forum. Klingt etwas naiv, und ist es vermutlich auch.
Man gibt aber nicht so schnell etwas auf, was einem ans Herz gewachsen ist.
Nachher sitzen 80% der TT'ler auf der Coach und weinen sich die letzte Flüssigkeit aus dem Leib, während die Therapeutin nicht verstehen will, wie es zu dieser Abhängigkeit kommen konnte, und was denn hier besonders war.
 

eruvaer

Well-Known Member
Es war schön und tschüss?

Da hätte ich mehr Kämpfergeist und Kreativität erwartet was dem Entgegenwirken der evtl. Schließung des Forums angeht. Vielleicht legen alle zusammen und kaufen das Forum. Klingt etwas naiv, und ist es vermutlich auch.
Man gibt aber nicht so schnell etwas auf, was einem ans Herz gewachsen ist.
Nachher sitzen 80% der TT'ler auf der Coach und weinen sich die letzte Flüssigkeit aus dem Leib, während die Therapeutin nicht verstehen will, wie es zu dieser Abhängigkeit kommen konnte, und was denn hier besonders war.
da hast du natürlich Recht, aber vielleicht kannst du mir das mit dem Kaufen erklären?
mal angenommen wir legen alle zusammen und kaufen TT für 1€ (weiss grad keine realistische Summe)
dann haben wir als Kollektiv TT und weiter?
wer führt das Forum und kümmert sich um die Erhaltung?
wer bleibt Mod? welche Ansprüche stellen die Teilhaber?
ich hör da Sätze fallen wie "ich hab 20cent bezahlt dafür will ich jetzt auch, dass der Doofkaopp gesperrt wird, sonst will ich meinen Anteil zurück!" "ich hab 50cent bezahlt, ich will Mod sein, auch wenn mich keiner leiden kann weil ich ein wütender Hasskasper bin und ALLE verwarne!"
etcpp



*edit:
ich setz den Beitrag mal in den Therad von SSm der scheint mir her angebracht und bitte eher da um antwort.
 

Ottoman

Well-Known Member
da hast du natürlich Recht, aber vielleicht kannst du mir das mit dem Kaufen erklären?
mal angenommen wir legen alle zusammen und kaufen TT für 1€ (weiss grad keine realistische Summe)
dann haben wir als Kollektiv TT und weiter?
wer führt das Forum und kümmert sich um die Erhaltung?
wer bleibt Mod? welche Ansprüche stellen die Teilhaber?
ich hör da Sätze fallen wie "ich hab 20cent bezahlt dafür will ich jetzt auch, dass der Doofkaopp gesperrt wird, sonst will ich meinen Anteil zurück!" "ich hab 50cent bezahlt, ich will Mod sein, auch wenn mich keiner leiden kann weil ich ein wütender Hasskasper bin und ALLE verwarne!"
etcpp



*edit:
ich setz den Beitrag mal in den Therad von SSm der scheint mir her angebracht und bitte eher da um antwort.

Je mehr Leute, desto komplexer wird das Ganze. Daher der Hinweis auf meinen naiven Denkansatz.
 

Burebista

Well-Known Member
Es ist wirklich Schade, das TT Vergangenheit wird. Aber, man muss auch denken, was Turgay und die anderen Moderatoren schaffen mussten.

TT war und ist noch ein Forum des Dialogs. Aber wie kann man Dialoge führen, wenn die Menschen immer extremistischer werden? Es gefällt mir nicht, wenn man "entweder, oder" sagt. Aber jetzt ist es wirklich so: entweder, oder. Die Menschen scheinen immer mehr und öfter so zu denken: entweder, oder.

Es geht nicht nur um die Türkei. Es geht um mehrere osteuropäische Staaten, die illiberal sein wollen. Türkei, Ungarn, Polen sind Beispiele. Und dann kommen noch die geostrategischen Machenschaften: Ungarn, Serbien, Bulgarien, die ehemalige CSR sind pro-russisch, pro-Putin und hehe, anti-Soros... Manche Politiker aus Rumänien (Gott sei Dank, dass die Rumänen protestiert haben) zeigen sich auch illiberal. Die sogenannten Sozial-Demokraten aus Rumänien (eigentlich Bolschewisten) sind pro-Putin und illiberal. Die Zivilgesellschaft aus Rumänien ist nicht illiberal.

Die Welt ist in einer Krise und unrationell geworden. Turgay kann wirklich nicht, in dieser Epoche des Hasses (Allen gegen Allen) ein dialog-fähiges Forum leiten. Leider.

Habe mit Leuten gesprochen... Über Zukunft. Die meinten, es sei notwendig ein Krieg, damit wir endlich zu einer Stunde Null ankommen und von vorne anfangen... Es ist logisch, was diese Leute meinen. Aber das tut mir weh... Ist die jetzige Lage der Welt so unmöglich, dass nur ein Krieg mit Toten das Heil sein kann?....

Noch sind wir nicht im Krieg, den viele als Erlösung wünschen... Wie lange noch?

Ich danke Turgay und allen Moderatoren für die Sache die sie gemacht haben, für die Bereitschaft, sich für den Dialog zwischen Kulturen, zwischen Deutschen, Türken und alles dazwischen zu bemühen.

Leider jetzt ist diese Bereitschaft für Dialog verschwunden... :( Daran ist nicht Turgay schuld, sondern wir alle, unsere Gesellschaft(en), denen wir alle gehören!

Liebe Grüße aus Mediasch!

http://www.mirceahodarnau.ro/beauty-medias-aerial-video/
 
Top