TT wird 12 Jahre ...

Mendelssohn

Well-Known Member
@turkish talk
wenn ich als newbie etwas dazu sagen darf ...
das Besondere an diesem Forum ist, daß die Mühen der Administration und Moderation an keiner Stelle zu spüren sind. Im Gegenteil: insgesamt erscheint es so, als entspräche die Freundlichkeit des Forums der Natur der hier schreibenden Menschen. Diese Form der indirekten Richtungsvorgabe in ethischem, demokratischen Sinn ist beispielhaft.
Nach 12 Jahren Arbeit am Projekt hast du alles Recht der Welt auf einen Neuanfang.
Hauptsache, wir verlieren das Gute, das worum es geht, nicht aus den Augen.
 

Junimond

Active Member
Dann sag ich mal adieu! Es war schön mit Dir TT, hast Du mich doch eine zeitlang begleitet, schönste Abende bereitet und Menschen in mein Leben gebracht, die ich sonst nicht kennengelernt hätte. Es war zum Kotzen mit Dir (das Forum als solches, nicht Du persönlich Turgay) wenn man diese Spinner und Heuchler aushalten musste und sich unverstanden fühlte. Ich kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen!Mir fällt der Abschied natürlich etwas leichter, da ich mich hier längst zurückgezogen habe. Na, ja und für Langzeituser hoffe ich, dass sich vielleicht jemand findet, der die Nerven für ein derartiges Projekt hat.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich weiß nicht seit wievielen Jahren, und wie oft ich mir die Frage gestellt habe, wie lange TT uns wohl erhalten bleiben wird, und ob vielleicht eines Tages meine Kinder lesen, was der Papa, der Opa, oder gar der Urgroßvater so alles von sich gegeben hat.

Wenn ich mir die Bilder meiner Ahnen ansehe, dann habe ich ein Bild, und evtl. ein paar Geschichten zu dieser oder jenen Person. Das ist eigentlich sehr traurig, dass von einem ganzen Leben doch nur so viel übrig geblieben ist.
Die in den ganzen Jahren hier niedergeschriebenen Eindrücke, Emotionen, Ansichten, ja ein Teil von einem selbst, der Fingerabdruck eines jeden, ein Teil der Seele ist hier festgehalten worden. Das sollte man nicht einfach ausradieren!

TT ist mein erstes Forum, und wenn ich eine handvoll von Beiträgen woanders außer Acht lasse, dann auch das Einzige. Ein Forum mit Seele!


@turkish talk

Jedenfalls Danke ich Dir für diese Plattform, und die Mühe die Du Dir in den letzten Jahren gemacht hast.
Die Gründe für Deine "Überlegung" kann ich absolut nachvollziehen. Diese Langatmigkeit hätten die wenigsten aufbringen können; Das ist sicher. Das gilt auch für die Moderation. Ein unheimlich undankbarer Job. Ein Danke auch an sie.

Laß Dir aber eine Hintertüre offen!
Vielleicht fallen Dir ja noch andere Alternativen ein: Eine komplette Auszeit, Bezahl-Forum, ...
Du bist ja hier nicht alleine. Da fällt uns schon etwas ein.

Jedenfalls würde ersnthaft etwas fehlen, selbst wenn irgendjemand das hier übernehmen sollte.
Du hast sehr viel Objektivität, Liberalismus, und persönliche Stärke mitgebracht. Der Charakter eines Forum entsteht nicht von selbst, und wird auch nicht ausschließlich von deren Mitgliedern geprägt.

Das sind so ein paar Dinge, die ich an dieser Stelle noch sagen wollte.
 

beren

Well-Known Member
Ich habe letzte Nacht kein Auge zugetan, Beren. Mein Angebot euer liebgewonnenes Forum als Privatperson weiterzuführen war aufrichtig und ohne Hintergedanken. Vielleicht steckte auch etwas Patriotismus dahinter, diese Diskussionen auf interkulturelle Ebene weiter zu ermöglichen. Besitzerwechsel eines Forums ist Vertrauenssache, dem Turgay nicht zustimmen würde, wäre er der Meinung, sein Forum würde schaden nehmen. Natürlich habe ich nicht nur die positiven Seiten gesehen, sondern versucht, alle Variablen mit einzubeziehen. Um das Fortbestehen des Forums zu ermöglichen, wollte ich das Fundament unverändert lassen, damit die wichtigste Variable dieses Forums - nämlich Ihr - euch weiterhin wohlfühlt. Nachdem jetzt schon Verschwörungstheorien im Umlauf sind, sehe ich für eine vertrauensvolle Basis den Boden entzogen und ziehe mein Interesse zurück.



Nix gegen dich persönlich.

Ich mag nur gerade Yavuz Sultan Selim nicht.
 

beren

Well-Known Member
Ich habe letzte Nacht kein Auge zugetan, Beren. Mein Angebot euer liebgewonnenes Forum als Privatperson weiterzuführen war aufrichtig und ohne Hintergedanken. Vielleicht steckte auch etwas Patriotismus dahinter, diese Diskussionen auf interkulturelle Ebene weiter zu ermöglichen. Besitzerwechsel eines Forums ist Vertrauenssache, dem Turgay nicht zustimmen würde, wäre er der Meinung, sein Forum würde schaden nehmen. Natürlich habe ich nicht nur die positiven Seiten gesehen, sondern versucht, alle Variablen mit einzubeziehen. Um das Fortbestehen des Forums zu ermöglichen, wollte ich das Fundament unverändert lassen, damit die wichtigste Variable dieses Forums - nämlich Ihr - euch weiterhin wohlfühlt. Nachdem jetzt schon Verschwörungstheorien im Umlauf sind, sehe ich für eine vertrauensvolle Basis den Boden entzogen und ziehe mein Interesse zurück.


Wer bist du, wenn ich frag darf?

Da du Privatperson so betonst, interessiert es mich doch, wenn ich ehrlich bin.

Ja, bin neugierig. :oops:
 
Top