Umstrittene Koranverteilung

Majnomon

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Indes wir hier recht plausibel und auch mal trefflich diskutieren, Meinungen hierüber austauschen, bekam ich diese Videonachricht zu sehen:

http://www.tagesschau.de/inland/koranverteilung100.html

Dabei fiel mir auf, wie jung diese Menschen noch sind, die sich dieser Aufgabe gewidmet haben. Jedoch noch auffälliger ist ihr rohes Erscheinen.
Zitat:
"..und mit unehrlichen Menschen reedeen wir nicht!" dabei mit dem Zeigefinder schwenkenden."
Der Anblick dieser Jungen Menschen kann nicht Gutes verheißen, zu mindestens nicht darin, was sie selbst proklamieren. Entweder schauen sie noch Grün hinters Ohr oder bedrohlich aus, jenseits davon was der Islam wäre.
Aber letztendlich haben sie sich zu Aufgabe gemacht, die Menschen von sich zu überzeugen, aber was kann man hinsichtlich der Erleuchtung:lol: der Mitmenschen von solchen Bengels schon erwarten.
Was haben sie schon erlebt?
Zu welchen Erkenntnissen sind sie angesichts ihrer bescheidenen Lebensjahre schon gekommen?
So kurz gelebt und schon beim Ziel?


Jugendliche Hitzköpfe, grün hinter den Ohren, von heuchlerischen Fundamentalisten instrumentalisiert. Traurig. Pierre Vogel ist ein eitler Zyniker.


Ich las mal in einem Artikel über Ägypten und sein Verbot des Sufismus (sinngemäß):

"Früher gingen die Leute, wenn sie ein Problem hatten, zum Sufi in der Nachbarschaft, der für Toleranz eintrat. Seit dem Verbot gehen sie zum radikalen Mullah."
 
H

hatira

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Jugendliche Hitzköpfe, grün hinter den Ohren, von heuchlerischen Fundamentalisten instrumentalisiert. Traurig.


Ich las mal in einem Artikel über Ägypten und sein Verbot des Sufismus (sinngemäß):

"Früher gingen die Leute, wenn sie ein Problem hatten, zum Sufi in der Nachbarschaft, der für Toleranz eintrat. Seit dem Verbot gehen sie zum radikalen Mullah."
..und nicht ungefährlich.:-?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Umstrittene Koranverteilung

Was passiert eigentlich, wenn die an Ungläubige :wink: verteilten Koran-Schriften direkt im Abfall oder der Altpapiertonne landen??
Wird dann mal wieder die große Empörung ausbrechen??
 
H

hatira

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Was passiert eigentlich, wenn die an Ungläubige :wink: verteilten Koran-Schriften direkt im Abfall oder der Altpapiertonne landen??
Wird dann mal wieder die große Empörung ausbrechen??

Die direkte Annahme kann wohl verweigert werden, somit stellt sich das Problem nicht. Im Falle einer Wurfsendung geht das gute Stück dann den Weg aller unerwünschten Postwurfsendungen.:wink:
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Was passiert eigentlich, wenn die an Ungläubige :wink: verteilten Koran-Schriften direkt im Abfall oder der Altpapiertonne landen??
Wird dann mal wieder die große Empörung ausbrechen??

Genau das was auch die Sorge der ZMD Präsident Aiman Mazyek.
Am Anfang des Thread steht seine Reportage über das Thema Koranverteilung.

Ich denke es sollte nur an intressenten verteilt werden. Die kein intresse haben und es im Postkasten finden, könnten es ja wegwerfen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Umstrittene Koranverteilung

Na ja, mit dem Wegwerfen von Büchern hab ich mal so ein Problem. Und selbst bei mir altem Heiden gibt es gewisse Skrupel religiöse Schriften wegzuschmeißen.
Man könnte ja Sammelstellen für die Rückgabe einrichten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Man hätte es doch aus feuerfestem und nicht verrottbaren Papier herstellen können, dann hätten die umweltbewußten Deutschen echt ein Problem gehabt.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Das was Du beschreibst, macht ja auch kein normaler Mensch.
Kein normaler Muslim bearbeitet die Bibel mit den Füßen,nur weil die Zeugen Jehovas an sener Tür klopft.Und für den Koran gilt das gleiche.

Wenn ein Nichtmuslim auf den Koran tritt,dann doch nur in der Erwartung einer Reaktion (mindestens eine Klatsche), wegen der er dann eine Anzeige gegen den Muslim erstatten kann, die die Ablehnung der Muslime verstärken würde, was ja genau der erwünschte Effekt wäre.

Ein kurze Richtigstellung meines Beitrag. Ich glaube das ich ein normaler Mensch bin, daher würde es mir auch nicht im Traum einfallen eine Bibel oder den Koran mit den Füßen zu bearbeiten :!:
Ich habe mit den "Büchlein" nicht die Bibel gemeint. Ich habe noch nicht gesehen das von den Zeugen Jehovas die Bibel verteilt wird. (Hier bei uns nicht und auch nicht in anderen Städten ) Die Zeugen Jehovas verteilen die Broschüre "Der Leuchtturm" und diesen habe ich mit " Büchlein" gemeint. Sollte es verkehrt angekommen sein dann bitte ich um Endschuldigung.
 
Top