Umstrittene Koranverteilung

Majnomon

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Mich würde interessieren, wie schlecht/gut oder ideologisch gefärbt die Übersetzung dieser Koranausgabe ist. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Mich würde interessieren, wie schlecht/gut oder ideologisch gefärbt die Übersetzung dieser Koranausgabe ist. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.

Die Salafisten sind doch so mit die "wahrste Gruppe (nicht Sekte) im Islam, zumindest nach eigenem Verständnis.

Normalerweise ist es doch schon haram, den Koran überhaupt in eine andere Sprache zu übersetzen. Ob die dann wirklich noch an Gottes Wort rumdeuteln?

Eigentlich hätten sie den Koran auf arabisch verteilen MÜSSEN.
 
AW: Umstrittene Koranverteilung

Man kann diese Leute nicht daran hindern, Koranexemplare zu verteilen. Allerdings liegt es auf der Hand, dass mit dieser Aktion Unfrieden gesät wird. Islamfeinde werden sich mit großer Freude provoziert fühlen, und öffentliche Koranverbrennungen werden sicher nicht lange auf sich warten lassen. Worauf interessierte Kreise sicher gespannt warten. popcorn
Mit der Aktion wird kein Unfrieden gesät den Unfrieden sähen hier die deutschen Politiker die gegen die Verteilung des Korans sind.
 
B

Bali Bey

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

ich finde es gut. die haben ja keine Waffen verteilt :), die haben kein rassismus verteilt..Lesen ist gut und wird immer so bleiben. im Kuran stehen keine beleidigungswörter , wie in diesen Rapper texten drin...da stehen keine sachen drin, die dich zurückgeblieben machen...In der Türkei können die ruhig Bibeln verteilen, denkt ihr ich werde beleidigt? werde ich sauer? wenn ich nicht lese, dann tu ich es trotzdem irgendwohin damit die Menschen sich freuen, die es verteilt haben...die jenigen, die das als Problem sehen, sollen Bücher lesen und kein Fernseh anschauen!!..:-o
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

ich finde es gut. die haben ja keine Waffen verteilt :), die haben kein rassismus verteilt..Lesen ist gut und wird immer so bleiben. im Kuran stehen keine beleidigungswörter , wie in diesen Rapper texten drin...da stehen keine sachen drin, die dich zurückgeblieben machen...In der Türkei können die ruhig Bibeln verteilen, denkt ihr ich werde beleidigt? werde ich sauer? wenn ich nicht lese, dann tu ich es trotzdem irgendwohin damit die Menschen sich freuen, die es verteilt haben...die jenigen, die das als Problem sehen, sollen Bücher lesen und kein Fernseh anschauen!!..:-o

Einen "Schaden" kann ich in der Verteilung des Koran auch nicht erkennen. Vielleicht wird ja sogar ein Bruchteil davon gelesen und die Leute wissen wenigstens mal worüber sie sprechen?! :wink:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Wie wird der denn verteilt? In Fußgängerzonen? Dann steht es einem ja immer noch frei überhaupt stehen zu bleiben...
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Mit der Aktion wird kein Unfrieden gesät den Unfrieden sähen hier die deutschen Politiker die gegen die Verteilung des Korans sind.

Ich glaube, da hast du Lynx falsch verstanden.
Das Dampfplaudern deutscher Politiker im Wahlkampf war vorhersehbar. Wenn die sich 'bedroht' fühlen, weil der Koran verteilt wird, hätten sie ja stattdessen mal 25 Millionen Exemplare des Grundgesetzes verteilen können. Da gibt es auch noch erheblichen Bedarf. Aber das hätte der eine oder andere wohl für noch bedrohlicher gehalten. :wink:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ich glaube, da hast du Lynx falsch verstanden.
Das Dampfplaudern deutscher Politiker im Wahlkampf war vorhersehbar. Wenn die sich 'bedroht' fühlen, weil der Koran verteilt wird, hätten sie ja stattdessen mal 25 Millionen Exemplare des Grundgesetzes verteilen können. Da gibt es auch noch erheblichen Bedarf. Aber das hätte der eine oder andere wohl für noch bedrohlicher gehalten. :wink:

Die Aktion sät Unfrieden. Dass die Urheber den Unfrieden beabsichtigen, kann ich ihnen nicht beweisen. Aber die Reaktion der Islamfeinde ist vorhersehbar, und die Warnungen vor Salafisten auch. Dass wussten die Urheber und nahmen es billigend in Kauf. Ebenso nehmen sie in Kauf, dass mit einigen der wahllos unter die Leute geworfenen Koranexemplare Schindluder getrieben werden wird. Sie werden im Altpapier landen, wie Ayman Mazyek vom Zentralrat der Muslime befürchtet, oder sie werden gar von Islamhassern öffentlich verbrannt.

Und ich, misstrauisch wie ich nun mal bin, finde es nicht ganz abwegig, dass die Urheber auch die dann folgenden, heftigen Reaktionen darauf vorhersehen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Den Koran unter Muslimen zu verteilen ist doch kein Problem.
Wenn man einem Ungläubigen einen Koran in die Hand gibt, dann sollte man auch gewärtig sein, das er anfängen will mit Muslimen aus der Nachbarschaft darüber zu diskutieren. Die sollen sich aber darauf nicht einlassen.

Die ganze Aktion ist für mich irgendwie verlogen.

Der Koran ist ja auch im Internet einsehbar.
Die Verteilung von Webadressen oder irgend welchen Apps wäre völlig ausreichend.

Wobei ich persönlich jede Missionsdinge als Angriff betrachte.
Drückerei hoch drei!
 
Top