"Uns gehts gut"

Almancali

Well-Known Member
Ja! Herdentrieb! Weil es "In" ist. Als ich für ein namhaften Versicherungsdienstleister in Köln tätig war (vom ehemaligen Unternehmen aus), hat man direkt Inder aus Indien angeschafft. Die zwei (ein männlein und ein weiblein) saßen dann alleine in einem Raum und frickelten vor sich hin. Sie wurden von den ganzen Entwicklern gemieden und es dauerte bis vor Projektende, bis man sich irgendwie annäherte. Produktiv waren die zwei nicht, hat doch keiner unterstützend eingegriffen. Konnte mich noch an die Knalltüte von Projektleiter (im Teilbereich der zwei) erinnern, wie der noch am rotieren war. Kam grokotzig an "Ich brauche Tische, wo soll ich die Inder unterbringen. Das sind high potentials!". Mein ehemaliger Vorgesetzte hat mich kurz vor meiner Verabschiedung auch nach London verkauft. Dort spielte ich dann den "Inder" nebst meinem Österreichischen Kollegen. In den Monaten hat der Architekt (Software) mitbekommen, das ich eigentlich auf operativer Ebene tätig bin, was ihn fast vom Stuhl gehauen hat und dabei sind die Engländer doch so zurückhaltend. Naja letztendlich haben wir uns alle sehr gut verstanden. Kohle hat auch gepasst :)
 

noname75

Well-Known Member
Idiotie Reloaded

Darum fordern Arbeitsloseninitiativen und Gewerkschaften auch das bedingungslose Grundeinkommen von 500€ mtl. Ja mehr Kohle! Was ? Mehr Kohle für die Schmarrozos ?

Ja! Mehr Geld :)
Nein weniger Geld!
Ja wie jetzt ?

Man der thread hat sich ja zum Harz Thema entwickelt.

Grundeinkommen wäre das beste was uns passieren könnte. Das wäre ein Quantensprung.:)
 

Sophia2

Well-Known Member
na klar.. 100 Euro pro Monat, pro Kind (davon hat sie ja einige) und die spart sie dann... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Also, definitiv weiss ich, dass in meinem Bekanntenkreis Niemand 100 € sparen kann trotz sparsamstem Leben. Da wird alles ausgerechnet, sogar das Auto musste
verkauft werden, da das nicht mehr ging. Und die Leute leiden darunter. Man kann ja im Prinzip am sozialen Leben auch nicht mehr wirklich teilnehmen, dadurch ziehen sich diese Menschen zurück.
Reisen od.Anderes ist einfach nicht drin. Klar wir spendieren mal auch was od.laden mal ein, aber das geht ja auch nicht immer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Yaso2.0

Well-Known Member
@Sophia2 weder dein noch mein Bekanntenkreis kann hier stellvertretend für alle Leistungsempfänger stehen.

Meine Mama kann das Geld sparen und gut ist. Du oder die Leute in deinem Umfeld nicht und gut ist.

Ob du das glauben magst oder nicht, ist deine Kiste.

Mehr gibts zu diesem einem Pkt. von meiner Seite auch nicht zu sagen, ich steh nicht so auf Dauerschleifendisskussion..
 

eruvaer

Well-Known Member
also..wenn ich sooo 250-280€ hätte könnte ich theoretisch monatlich 100€ sparen.
ins kino, restaurant etc geh ich natürlich sehr selten.
auch coffee to go und co sind eine besondere ausnahme.
 
Top