AW: Unstimmigkeiten - für mich nicht zu verstehen
im anfang war nichts...
hmm... so kann ich es nicht schreiben.
wo ist da ein anfang? *lacht*
es war einmal...
hmm... so kann ich es auch nicht schreiben.
wo ist da ein anfang?
... sagen wir mal so...
hmm... wer ist hier "wir"?! ... *lacht*....
....aaaalso... eines meiner ideen ist die: - ist zwar ein modell, kann man revidieren, verbessern oder verwerfen - aber immerhin ein anfang, um das ende zu beschreiben, warum wir hier sind und was das mit den religionen, dem sündenfall, den engelchen und teufelchen auf sich hat...
kehren wir wieder zurück zum ursprung, wo nichts war. da war überhaupt nichts. weniger als nichts. nicht mal die idee vom nichts.... *lacht*
und aus diesem nichts - wie auch immer es geschah - entsprang ein schöpfer... wir können es "gott" nennen, wir können es "wir" nennen oder "ich" oder "n.ich.ts", und dieses "ding" besteht letztendlich aus nichts, aber diesmal mit einer kleinen änderung: dieses nichts hat ein bewusstsein... einem bewusstsein, dass sich selbst bewusst ist, da zu sein... kaum vorstellbar dieser zustand. da ist überall nichts und dem gegenüber steht ein bewusstsein... ein bewusster kern... ohne daten, ohne erfahrungen, ohne eine vergangenheit oder zukunft.... es gab für diesen ursprung nur das hier und das jetzt. es war mit sich eins... und was kann es einsameres geben als die zahl eins? *lacht*.... und es fing an sich zu fragen "ist das alles? ist da sonst nichts, ausser ich? es muss doch in dieser unendlichkeit ein wesen geben, der genau so ist wie ich!"... und kaum hatte es diesen gedanken gedacht, schon hatte es sich selbst dubliziert!.... als gott sollte man schon darauf achten, was man da so als gott denkt.... *lacht* es kann passieren, dass die gedanken wirklichkeit werden... *lacht*... schneller als man denkt! *lacht*.... so kam es, dass gott fand, wonach gott suchte: ein ebenbild seiner vorstellungen darüber, was gott sei.... ein dublikat, ein clone gottes (nein, kein clown!

- aber auch das... denn gott stellte sich vor alles zu sein, auch ein ben hure, ein stalin, ein moslem, ein christ, leben, energie, raum, zeit, materie,... ein wasauchimmer... denn gott hatte unendlich viele ideen über sich selbst....) ... und er war glücklich endlich seinesgleichen gefunden zu haben - unwissend, dass er sein gegenüber selbst erschuf. da er keine erfahrungen besaß wusste er nicht, wie es ihm geschah, dass er plötzlicht ein gegenüber hatte... und er stellt seinem ebenbild die selben fragen, wonach er die "ganze zeit" über forschte... "woher komme ich? wohin gehe ich? warum bin ich? was bin ich?" .... aber da sein ebenbild diese fragen auch nicht beantworten konnte wurde er zornig und zerschlug sein spiegelbild in millionen scherben.... jedes davon ein abbild seines selbst, ausgestattet mit den selben fragen, mit den selben erfahrungen zu dem zeitpunkt:... eben kopien seiner selbst... die allesamt sich die selben fragen stellten, und ebenfalls geistige abbilder ihres selbstes durch ihre gedanken verursachten... ein unendliches fraktal! - alle splitter auf der suche nach der erkenntnis, wer sie selbst seien...
.... und jenseits von all dem, was diese götter verursachten schaut ein ruhiger geist zu und erfreut sich der unendlichen farben und formen, die sich vor ihm abspielen...