"Unterwerfung": Dienstag, 6. Juni 2018, 20.15 h, ARD (heute)

eruvaer

Well-Known Member
Fakt ist ein evangelischer Theologe und ehemaliger Bundespräsident hat sich nicht so zu äußern. Fand den Kommentar in der FAZ dazu sehr gelungen.
Zum Verständnis der Verhältnisse im Westen empfehle ich ihm ein Treffen mit Wallraff und das gemeinsame ansehen der Doku "Ganz unten"!

Ich denke Wallraff fallen da schon ein paar passende Antworten ein und Gauck bekommt dann evtl. rote Ohren.

Doku ansehen lohnt sich, finde ich.


Zu den Residenten wer die Sprache nicht erlernt ist selber Schuld. Schlimmer dann aber sich zu beschweren wenn man mal so richtig beschissen wurde. Hätte man sich sparen können.
Der kann sich Deutsch und wird trotzdem "beschissen"!?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das war das erste Buch was ich mir "im Westen" gekauft hatte. Man kannte Wallraff ja schon aus dem Fernsehen. Scheint aber kaum einen DDR-Bürger abgeschreckt zu haben, sonst hätten sie wohl gewußt was auf sie zu kommt.
Herr Gauck hatte vielleicht keinen Fernsehapparat.;)

Aber äußern darf sich der Herr Gauck schon noch. Er ist jetzt immerhin Privatperson.
Echt ;) soweit mir bekannt hat er als ehemaliger weiterhin ein Büro im Bundespräsidialamt;) außerdem ist sein Sekretariat auch weiterhin Bestandteil des Bundespräsidialamtes. Wie das von Köhler und Wulff übrigens auch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Echt ;) soweit mir bekannt hat er als ehemaliger weiterhin ein Büro im Bundespräsidialamt;) außerdem ist sein Sekretariat auch weiterhin Bestandteil des Bundespräsidialamtes. Wie das von Köhler und Wulff übrigens auch.
Stimmt, garnicht mehr dran gedacht. :(Sorry, war auch so total falsch gedacht, solche "Leute" sind dann wohl nie mehr als reine Privatpersonen zu betrachten.


Was für eine sinnlose Geldverschwendung. Da gäbe es unzählige bessere Verwendungsmöglichkeiten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der "eitle Zonenpfaffe" (thank you forever, Deniz Yücel) hat es nicht nötig, sich mit einem Ex-Bergmann und Ex-Bauern zu unterhalten. Er weiß doch sowieso schon alles, und besser als sie selbst-
 
Top