... uups erwischt ?

elmira85

New Member
AW: ... uups erwischt ?

Oh ja mach, hab davon mal bei Tiere suchen ein ZUhause gehört....,wenn man damit einem armen Tierchen helfen kann, warum nicht... kannst mir auch direkt ein Kätzchen mitbringen :D
 

meaculpa

New Member
AW: ... uups erwischt ?

@ Junimond: Hotelzimmer ist doch schon gebucht :) Hotel Ant oder so heißt das. Er meinte dazu halt, dass er nicht mit aufs Zimmer kommen darf, weil wir nicht verheiratet sind und das wäre in der Türkei dann nicht erlaubt ? (sowas ähnliches hab ich hier glaub ich auch schon überflogen, als es um das Planen eines gemeinsamen Urlaubs ging?

Aber wie gesagt, Zimmer ist gebucht, es gibt sogar Frühstück - wahnsinn :)



@ feshak: eigentlich ging das relativ einfach: angefangen hat es damit, dass wir (meine freundin und ich) uns durch sämtliche klebrig-süßen türkischen nachspeisen futtern mussten mit den dementsprechenden "mhhhmmm" geräuschen. Tischtennis, volleyball und dart geht auch wunderbar, ohne sich wirklich tiefsinnig unterhalten zu müssen. genau so wie nassspritzen im pool oder aber auch ein lagerfeuer am strand mit gitarre und türkischen liedern. dafür braucht man wirklich keine gemeinsame sprache.

um es auf den punkt zu bringen, kann man es aber auch so wie o. formulieren: "we no speak but friends!"


... die frische liebe ... war wirklich erst ein paar wochen alt. aber es wäre eine wochenendbeziehung geworden und ich hatte schon vorher beschlossen, dass das wegen der entfernung wohl doch nix gibt. klingt unlogisch, aaaber: ihn hätte ich zumindest jedes wochenende sehen können. haben wir die paar wochen auch gemacht. aber das ging erstens tierisch ins geld (spritkosten olé) und zweitens haben wir beide unsere freunde total vernachlässigt. zumindest das kann einem bei "wir besuchen uns alle 2 monate" nicht passieren.

... zum urlaub und dann vorbei (wenn mir jetzt noch einer zeigt, wie man zitiert, bin ich glücklich.sorry für das durcheinander)

nein, es hat mir nicht zu denken gegeben. bzw es hätte mir mehr zu denken gegeben, wenn er mir nach drei tagen gesagt hätte, dass er mich liebt und mich heiraten will :D
 

feshak

Moderator
AW: ... uups erwischt ?

@ feshak: eigentlich ging das relativ einfach: angefangen hat es damit, dass wir (meine freundin und ich) uns durch sämtliche klebrig-süßen türkischen nachspeisen futtern mussten mit den dementsprechenden "mhhhmmm" geräuschen. Tischtennis, volleyball und dart geht auch wunderbar, ohne sich wirklich tiefsinnig unterhalten zu müssen. genau so wie nassspritzen im pool oder aber auch ein lagerfeuer am strand mit gitarre und türkischen liedern. dafür braucht man wirklich keine gemeinsame sprache.

um es auf den punkt zu bringen, kann man es aber auch so wie o. formulieren: "we no speak but friends!"
Das kann ich mir schon vorstellen. Ist dieses typische Urlaubsfeeling.:)

... zum urlaub und dann vorbei (wenn mir jetzt noch einer zeigt, wie man zitiert, bin ich glücklich.sorry für das durcheinander)

nein, es hat mir nicht zu denken gegeben. bzw es hätte mir mehr zu denken gegeben, wenn er mir nach drei tagen gesagt hätte, dass er mich liebt und mich heiraten will :D
Klar hätte letzteres sowieso zu denken gegeben. Vielleicht hat er das in dem Moment einfach nur realistischer gesehen und das auch so zum Ausdruck gebracht, nämlich als Urlaubsflirt. Sollte sich bei ihm danach so wie offensichtlich bei dir doch ein wenig mehr entwickelt haben, würde es mich wirklich freuen.

Ich meine und meinte es wirklich nicht böse. Sei dir einfach nur bewusst, dass der weitere Weg bedeutend schwieriger werden könnte als es Beziehungen an sich schon sind. Aber wer nicht wagt, der natürlich auch nicht gewinnt. Hast auf jeden Fall meine Bewunderung für deine Spontanität und Risikofreude:) Ist nicht irgendwie ironisch gemeint.

Alles Gute noch einmal
 

meaculpa

New Member
AW: ... uups erwischt ?

danke feshak! ich habs auch nicht böse aufgenommen und diskutieren find ich toll :) popcorn
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: ... uups erwischt ?

Dass ihr nicht richtig miteinander kommunizieren könnt, würde ich nicht unterschätzen. Dieses blinde Verstehen funktioniert während der allerersten Verliebtheit ... später, wenn die Themen ernster werden, bedarf es einer Sprache, die beide auf relativ gleichem Niveau sprechen .... sonst entstehen Missverständnisse, die eigentlich gar keine sind ....
Hat er schon angefangen Deutsch zu lernen ??? .... mein Mann hat dies seit seinem ersten Blick in meine Augen getan :wink:
Und, was ich nicht verstehe ... er will nicht, dass du in einem Hotel unterkommst ... aber, er lädt dich auch nicht zu sich nach hause ein ??? Warum in aller Welt will er, dass du bei Freunden von ihm unterkommst ???? Sehr merkwürdig .... :-?
 

meaculpa

New Member
AW: ... uups erwischt ?

na ja, er wohnt zu hause ... würdest du als türkischer junger mann da direkt ein deutsches mädel mit nach hause bringen? noch dazu passe ich optisch glaub ich nicht in die vorstellung einer türkischen mama :)

ich spreche fließend englisch. bevor er sich am deutschen versucht, bleiben wir erstmal dabei :) aber ich mag sprachen sehr gerne und versuche daher so viele türkische wörte wie möglich zu behalten...
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: ... uups erwischt ?

na ja, er wohnt zu hause ... würdest du als türkischer junger mann da direkt ein deutsches mädel mit nach hause bringen? noch dazu passe ich optisch glaub ich nicht in die vorstellung einer türkischen mama :)

ich spreche fließend englisch. bevor er sich am deutschen versucht, bleiben wir erstmal dabei :) aber ich mag sprachen sehr gerne und versuche daher so viele türkische wörte wie möglich zu behalten...

Mein Mann hat es getan .... er hatte auch noch im Elternhaus gelebt ... und mein zweiter Besuch in der Türkei war bei seiner Familie .... einmal, später, wollten wir was wichtiges klären - ohne Einfluss der Familie - da haben wir uns in einem Hotel getroffen .... aber, sonst war ich immer bei ihm zuhause ....
Ich glaube, seinen Freunden hätte er mich nie und nimmer überlassen ... :wink:
 

marie51

Active Member
AW: ... uups erwischt ?

na ja, er wohnt zu hause ... würdest du als türkischer junger mann da direkt ein deutsches mädel mit nach hause bringen? noch dazu passe ich optisch glaub ich nicht in die vorstellung einer türkischen mama :)

ich spreche fließend englisch. bevor er sich am deutschen versucht, bleiben wir erstmal dabei :) aber ich mag sprachen sehr gerne und versuche daher so viele türkische wörte wie möglich zu behalten...

..... aber zum unterhalten reichen einzelne türkische Wörter nicht aus. Da solltest du jetzt vielleicht schon mal einen Intesivkurs Türkisch starten:biggrin:
 
Top