vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

sommersonne

Well-Known Member
Oliven- oder Sonnenblumenöl nimmt @sommersonne je nach Rezept :)

Ich hab noch Alsan, Rapsöl und Kokosöl (aus dem 1l Bügelglas, fair und öko, das hält bei uns unendlich lange) im Sortiment... FEEETTT!!!! macht lecker :D
Rapsöl und Kokosöl habe ich auch. Kokosöl benutze ich aber selten. Dabei würde das aber gut zu Eierkuchen oder Quarkkeulchen passen.
Ab und zu benutze ich es für das Gesicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Rapsöl und Kokosöl habe ich auch. Kokosöl benutze ich aber selten. Dabei würde das aber gut zu Eierkuchen oder Quarkkeulchen passen.
Ab und zu benutze ich es für das Gesicht.
Ja, bei mir ist Kokosöl besonders im Sommer gut. :)
Mein Mann nimmt Aprikosenkernöl, weil seine Haut mehr belastet ist besonders im Winter und er hat damit auch im Bezug auf seine Neurodermitis früher gute Erfahrungen gemacht. Never change a running system ;)

Zu Eierkuchen würde ich Koksöl nicht benutzen...das kommt meistens an Reisgerichte oder ähnliches, wenn der Geachmack mehr richtung Asien gehen soll :D Kanns grad nciht besser erklären. Wird auch immer nach tagesform und aktuellem Geschmack entschieden :D

Quarkkeulchen hab ich noch nie gehört :eek:
musste ich erstmal googlen :D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja mir war die Packung auf die Arbeitsplatte gefallen, vier Eier hatten eine Knick in der Optik. Also Glas mit Deckel leicht einfetten, Eier rein Salz und Pfeffer drauf und ins Wasserbad stellen. :cool: Gibt es auch Abwandlungen mit Schinken, Käse und Fisch ;)

Aber rohe Eier mit Rotwein sind gut für die Stimme:D

Die Brötchen waren gebacken und Honig geschleudert, die Butter vom Bauern gebuttert im Butterfass:cool:
 
Top