vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

Almancali

Well-Known Member
Jaja... Ist klar! Nur ist der Arbeitsaufwand für Lahmacun nicht ohne... Wenn ich auch noch mit meinem veganen Hack dort aufschlage, dann kreist in der Küche der Hammer. Also mal eben dort hinsetzen und Lahmacun mit veganem Hack zu machen, ist da nicht. Selbst normal Lahmacun macht viel Arbeit...

... und nicht vergessen, dass ich die letzten Monate hier einen rundum Service für meine Eltern betreibe... Mich um alles kümmere, Termine, Garten, Krankenhausbesuche, Rehagruppe und auch sonst überall - auf Zuruf - den Beppo spiele... Nur gut dass ich selbst keine Arbeit habe, die auf mich wartet ... Aufteilen kann ich mich nicht ...
 

sommersonne

Well-Known Member
Jaja... Ist klar! Nur ist der Arbeitsaufwand für Lahmacun nicht ohne... Wenn ich auch noch mit meinem veganen Hack dort aufschlage, dann kreist in der Küche der Hammer. Also mal eben dort hinsetzen und Lahmacun mit veganem Hack zu machen, ist da nicht. Selbst normal Lahmacun macht viel Arbeit...

... und nicht vergessen, dass ich die letzten Monate hier einen rundum Service für meine Eltern betreibe... Mich um alles kümmere, Termine, Garten, Krankenhausbesuche, Rehagruppe und auch sonst überall - auf Zuruf - den Beppo spiele... Nur gut dass ich selbst keine Arbeit habe, die auf mich wartet ... Aufteilen kann ich mich nicht ...
Sorry, wusste nicht das die Lage immer noch so angespannt ist. Dachte es hätte sich etwas beruhigt und du hättest wieder mehr Zeit.
 

Almancali

Well-Known Member
Sorry, wusste nicht das die Lage immer noch so angespannt ist. Dachte es hätte sich etwas beruhigt und du hättest wieder mehr Zeit.
Leider nicht. Naja... Nicht ganz... Momentan macht uns der Garten etwas zu schaffen... Viel zu heiß zum arbeiten... Dann diese Problematik mit dem Terrassendach und der Verwurstung... Gartenhäuschen haben wir auch noch kein neues... Das ist dann so zusätzliche Belastung... Zudem kommt dann auch immer dieses "auf Zuruf"... Da gehen einam dann die Nerven durch... Heute war mal wieder so ein Tag und ich konnte mich bisher noch nicht wieder richtig einkriegen... Innerlich voll Unruhe und gereizt... Das ist halt, wenn plötzlich wieder zu viel auf einem lastet...
 

Almancali

Well-Known Member
Seit dem letzten Donnerstag bis gestern gab es beim LIDL spezielle vegane Angebote. Ab Heute gab es den "Rest" 30% verbilligt im Angebot, damit die Regale schnell leer werden... Ich habe da mal richtig zugelangt :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Bei Aldi Nord gibt es jetzt Lupineneis. Habe ich gerade probiert. Geht so. Man hat leider ein Pulver auf der Zunge. Aber es ist eine Alternative.
 
Top