vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

eruvaer

Well-Known Member
Welche Widersprüchlichkeit der Industrie! War der Analogkäse doch dazu gedacht, Kosten einzusparen, so wird er nun für das Doppelte und Dreifache des Normalpreises von Käse an Veganer verkauft.
ich denke schon, dass Analogkäse so die ganz billige Ramschlösung war und neben deinen Wilemsburger Scheiben liegend sichelrich komplett in Optik und Geschmack abstinken würde...
Aber wissen tu ichs nicht..
Würde mir nur wünschen, dass das Zeug wieder aus der Versenke auftraucht und in streubarer oder reibbarer Form an den Kunden gebracht wird.

*edit:
mein Mann ist als "vorwiegend vegetarischer" Mensch auch immer sofort bei veganen/vegetarischen Alternativen dabei. - ausser es schmeckt wirklich nicht :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein, Nein. Ich halte eine vegetarische Einstellung nicht für eine Ideologie. Veganes Leben allerdings, da müsstest Du auf Lederschuhe, Ledertaschen, Ledergürtel, etc. verzichten. Weil, wenn schon ohne tierische Produkte, dann auch ganz.
Auf diese verzichte ich, auch wenn gelegentlich Milchprodukte* in meinem Essen sind ;)

*edit:
was übrigens ein Kompromiss ist mit meinem vorwiegend vegan lebenden Mann.
Bzw als Gast bei Freunden/Familie.

**edit:
Das schließt auch mit ein Kosmetik zu kaufen die ohne Tierversuche auskommt und natürlich auch ohne tierische Bestandteile.
Was sich bei mir auf vegane Seife im Pappkarton, veganes Apfelessig aus der Glasflasche (leider mit Plastikdeckel) und Erde aus der Papiertüte beschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Naja, ein bißchen geschummelt ist es doch ;)
Ist es das?
Was bringt es wenn man einen Gürtel wegwirft der noch gut ist?
Oder Lederschuhe die sich seit Jahrzehnten widersetzen kaputt zu gehen durch neue aus Plastik zu ersten, weil die Ökotreter aus Ananas nicht für Wanderungen im Herbst genügen?
Viele mit dieser Lebensweise versuchen diese tierischen Produkte zu verkaufen oder verschenken. Sofern das nicht möglich ist, würde wegwerfen dem Lebensstil definitiv mehr widersprechen als sie weiter zu benutzen (oder zu beerdigen ;) )
 

Doris

Well-Known Member
Also vegan, wenn's mir gerade in der Kram passt und nicht vegan, weil es mir auch in den Kram passt?

Aber egal.

"Niemand ist perfekt, und es sind alle Menschen gleich.
Das sagt man so dahin, doch danach handeln ist nicht leicht. (Robert Long - ab morgen sind wir tolerant)
 

eruvaer

Well-Known Member
Also vegan, wenn's mir gerade in der Kram passt und nicht vegan, weil es mir auch in den Kram passt?

Aber egal.
Genau. :)
Wobei sich die Ausnahmen immer mehr reduzieren während die Bandbreite an (veganen) Rezepten im Kochbuch meines Mannes zunimmt.
Muss da immer an eine Folge vom Tatortreiniger denken, in der sich eine Veganerin schweren Herzens von ihrem Freund trennte nachdem sie herausfand, dass er heimlich Fleisch isst.
Der Tatortreiniger machte dann (völlig bekifft) mit ihr aus, dass er ein Mal die Woche auf seine Wurstbrote verzichtet und ihr Freund dafür ein Mal die Woche Fleisch essen darf, so wäre unterm Strich ja wieder alles auf dem gleichen Verbrauchsniveau :confused: Fleischpatenschaft nannte er das glaub ich...

*edit:
Irgendwie denke ich wegen deines neuen Avatars jetzt immer, dass du Almancali bist, bis ich (nach dem Posten) den Namen lese..
 
Top