eruvaer
Well-Known Member
Die Berechnungen dazu wären mir zu komplex...Also ich schneide nicht nur Paprika nach dem Chaos-Prinzip!
Die Berechnungen dazu wären mir zu komplex...Also ich schneide nicht nur Paprika nach dem Chaos-Prinzip!
Vielleicht kauf ich mit das Vollei dann auch mal für Waffeln. Da hat mich bisher noch kein veganes Rezept glücklich gemacht, die schmecken entweder so sehr "gesund" wie "zuckerreduzierte Hirse-Dinkel-Plätzchen" klingt oder waren in Konsistenz und Geschmack eher fade pappig...Habe jetzt gerade MyEi nochmal ausprobiert für die Panade von dem Kohlrabi den es gleich gibt. Alle Eier im Frühlingssalat verarbeitet und nun? MyEi angerührt, hat gut geklappt. Panade hat gut festgeklebt. Gekostet, man merkt keinen Unterschied. Das zu kaufen war eine gute Idee.
Jepp!Das Gluten im Mehl funktioniert wie ein Leim oder Festiger, ist auch zum backen wichtig.
Jepp!
Aber auch hier heisst das Zauberwort: "Die Menge machts!"
Die 3 EL waren definitiv zu viel. Die Pattys wurden richtig fest! Und ja! Schneiden war kein Problem.
Allerdings war das Geschmackserlebnis "teigig". Nicht mehr das Fluffige, wie man Buger her kennt, sondern sehr dicht. Die Farbe beim braten war erstklassig. Schön braun, wie man es z.B. von "Berlinern" auf dem Wochenmarkt her kennt.
Wie gesagt! 3 EL Mehl waren zu viel. Nächstes Mal werde ich es nur mit 1 EL Mehl testen.
Der Idealzustand wäre eine Fleisch-Frikadellen ähnliche Konsistenz. Fluffig aber fest. Nicht mehlig matschig oder hart. Aber auch nicht fluffig bröckelig.
Ansonsten waren die Frikadellen durchaus ok.
Wenn ich sowas macht, dann immer Pi mal Daumen. Es kommt dann so viel Mehl/Flüssigkeit in die Masse, dass sie eine eher matschig pappige Konsistenz hat. Ich glaub ähnlich knetbar wie Hack (kenn ich nur vom Sehen, aber ist immer schwer Konsistenz zu beschreiben).Jepp!
Aber auch hier heisst das Zauberwort: "Die Menge machts!"
Die 3 EL waren definitiv zu viel. Die Pattys wurden richtig fest! Und ja! Schneiden war kein Problem.
Allerdings war das Geschmackserlebnis "teigig". Nicht mehr das Fluffige, wie man Buger her kennt, sondern sehr dicht. Die Farbe beim braten war erstklassig. Schön braun, wie man es z.B. von "Berlinern" auf dem Wochenmarkt her kennt.
Wie gesagt! 3 EL Mehl waren zu viel. Nächstes Mal werde ich es nur mit 1 EL Mehl testen.
Der Idealzustand wäre eine Fleisch-Frikadellen ähnliche Konsistenz. Fluffig aber fest. Nicht mehlig matschig oder hart. Aber auch nicht fluffig bröckelig.
Ansonsten waren die Frikadellen durchaus ok.