Verhasstes Deutsches

D

Damla70

Guest
Die Deutsche Pünktlichkeit hat mich früher oftmals viele Nerven gekostet. Eigentlich bin ich ein pünktlicher Mensch. Aber als meine Kinder noch kleine Windelpupser waren, war es fast ein Ding der Unmöglichkeit irgendwo auch nur annähernd pünktlich aufzuschlagen ;)

Ich habe, egal zu welchem Termin, regelrecht Koffer gepackt als wollten wir in Urlaub fahren. Windeln, Pflegeartikel, Fläschchen mit Tee und mit Nahrung, Kleidung für beide zum wechseln, Spielzeug...

Und immer wenn wir zur Türe raus wollten war irgendwas. Entweder hat der Ältere gedacht er müsse jetzt sofort ein Schläfchen halten und dementsprechend gequengelt, oder ich musste den Kleinen komplett neu ankleiden weil er gespuckt hat - wahlweise auch mich selbst, da es mir den Rücken runter lief...wie gesagt, irgendwas war immer ;) :D

Meistens hab ich von vornherein gesagt: "Es kann aber ein paar Minuten später werden!" :D :D :D
 

univers

Well-Known Member
Ja logisch, gehen einem die Polizisten schon mal auf den Geist.

Verkehrskontrollen. Zeigen Sie mal ihr Warndreieck, ihren Verbandskasten, ist er auch noch nicht abgelaufen? Nervt. Aber im Ernstfall ist man doch froh wenn die Pflaster noch kleben.

Dann die blöden Ladenöffnungszeiten.
Dann die nervigen Callcenter.
Die vielen, vielen verschiedenen Sorten Joghurt, Mehl, Bier oder was auch immer an Lebensmitteln. Ich gehe schon garnicht mehr gern in einen Supermarkt.
Ach ja, das Wetter natürlich.


Ich habe heute Mittag Bim/A.101/Dia etc.vermisst.

In jedem türkischen Discounter gibts etsiz çiğ köfte im Kühlregal.

GEZ....das ging mir immer uffen Keks. Dabei hab ich garkein Fernseh gesehn.

Mich nerven die gleichgeschalteten Medien in Deutschland. Wirklich unabhängigen Journalismus gibts nicht mehr. Und die meisten Medien sind proamerikanisch und latent ausländerfeindlich eingestellt.

Die ewige Jammerei! Deutsche beklagen unglaublich gerne wie schlecht es ihnen doch geht....
wiederholt sich zwar, aber es ist erweitert;
Wollte ich auch gerade schreiben. Das Gejammere auf hohem Niveau ohne den Arsch in der Hose zu haben dagegen etwas zu tun.

Die Deutsche Pünktlichkeit hat mich früher oftmals viele Nerven gekostet.

soo, da fehlt Sith's Beitrag, weil ich es nicht verstanden habe, was es mit Kännchen an sich hat und die Zusammenstellung, damit ihr mal einen Break macht, um eventuell zu sagen, das reicht oder aber es fällt euch noch was ein.
Ah, ich habe das Statement, ist alles oKaAyY....nicht vermisst;), soll jetzt nicht auf Neo gemünzt sein, denn seines war eh nicht ernst gemeint, ein Joke oder so. Eventuell erklärt es uns.
 

Sabine

Well-Known Member
... weil ich es nicht verstanden habe, was es mit Kännchen an sich hat ....

Erklärung: Wenn Du in Deutschland Kaffeetrinken gehst und sitzt nicht IM Café sondern draußen und willst dann NUR eine (=1) Tasse Kaffee, dann heißt es von der Bedienung zu 99% : Draußen servieren wie nur Kännchen! Das bedeutet zwei Tassen (=2) aber eben in einem kleinen Kännchen. Kostet dann mindestens das doppelte, weil ist ja mehr Abwasch :O)
Keine Ahnung warum das so ist? Nur eine Tasse rauszuschleppen lohnt vermutlich nicht ???
 

Lilomartha

Well-Known Member
Frauen :rolleyes:
Fußball:
Erzeugt mehr Glückshormone als Geburt des ersten Kindes
Eregt mehr als eine Nacht mit Miranda Kerr
Macht trauriger als der Film Hachiko

und nicht zuletzt ist ein Fußballabend ein guter Grund zum Saufen. Verstehst jetzt den Hype?

Ne. Aber ist Ja auch jedem das seine. Ich bekomme zumindest keine Glücksharmone wenn ich bei einem Fußballspiel zugucke. Und Ich sag Ja auch nicht, dass es schlecht ist. Jeder kann das gucken was er mag. Aber es werden Leute mit reingezogen, die kein Interesse daran haben. Ich erzähle auch nicht jedem welche Pferderasse ich am liebsten mag und mache die blöd an wenn sie keine Ahnung haben was der Unterschied zwischen Warmblütern und Vollblütern ist :-D
Und Schule beginnt am nächsten Tag auch nicht später wenn am Vortag ein interessantes Springtunier im Fernsehen lief.
 

blackcyclist

Gesperrt
Fußball interessiert mich Null, ich musste erst im Duden nachschlagen, ob das nun Fußball oder Fussball geschrieben wird.

Immerhin habe ich mitbekommen, das die Bayern völlig unverdient (fast) immer gewinnen. :p
 

Melli 2

Well-Known Member
Was mich stört ist dieser Neid, oder Häme. Das Beispiel Fußball / Bayern wurde ja schon genannt.
Kann man denn nicht mal jemanden, der teilweise hart dafür arbeitet, mal seinen Erfolg gönnen?
 

blackcyclist

Gesperrt
Was mich stört ist dieser Neid, oder Häme. Das Beispiel Fußball / Bayern wurde ja schon genannt.
Kann man denn nicht mal jemanden, der teilweise hart dafür arbeitet, mal seinen Erfolg gönnen?

Und die anderen Fußballmannschaften kämpfen nicht hart für ihren Erfolg? Warum sollte man denen nicht auch mal den Erfolg können und die würden dann sicher nicht so großkotzig auftreten.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Mich nerven die gleichgeschalteten Medien in Deutschland. Wirklich unabhängigen Journalismus gibts nicht mehr.

Was vor allem daran liegt, weil rund 80% der Journalisten in Deutschland Anhänger der SPD und Grünen sind. Die werden nie etwas kritisches über ihre Parteien bringen und verstehen sich als Transmissionsriemen der linken Ideologie


Und die meisten Medien sind proamerikanisch und latent ausländerfeindlich eingestellt.


Und genau das stimmt eben nicht. Grund: siehe oben
 
Top