Verhasstes Deutsches

blackcyclist

Gesperrt
Der Begriff "Links" ist in dem Fall wohl interpretationsfähig. Was du echte Linke nennst, sind dann eher Linksextreme. Das für diese Leute die SPD und Grüne nicht weit genug links stehen, liegt auf der Hand. Nun sind aber nicht die Linksextremen der Maßstab. SPD und Grüne definieren sich selbst sehr wohl als linke Parteien. Links aber nicht Linksextrem.

Es mag sein, dass gewisse Politiker aus den Reihen dieser Parteien nicht gut wegkommen aber das ändert ja nichts daran, dass die Parteiprogramme, die Ideologien dieser Parteien, von den Journalisten geteilt werden und die Berichterstattung entsprechend ist.

Ich mach es mal kurz, ich habe einen Kollegen, der ist sehr konservativ, CDU-Mitglied und schimpft wie ein Rohrspatz über den "Rotfunk". Ich habe einen Freund, der hält sich selbst für linksalternativ und der schimpft über die Medien als ausführende Organe von Konzernen und konservativen Thinktanks.

Es kommt meist drauf an, wo man selbst steht, um sich über Rechts- oder Linkslastigkeit von Medien aufzuregen. Die meisten Zeitungen tummeln sich heute in der Mitte und das ist eigentlich auch ganz gut so.

Die von verschiedenen Seiten kolportierte Linkslastigkeit der deutschen Medien kann ich jedenfalls nicht erkennen und wenn für dich nicht mal BILD rechts ist, na dann weiß ich auch nicht.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Sedat als Linker wehre ich mich gegen die Bezeichnung Extremist. Und die SPD hat mit linkem Gedankengut soviel zu tun wie Erdoğan mit Demokratie.


Ich weiß nicht wo du dich einordnest aber ich habe Linke nicht pauschal als Extremisten bezeichnet. Die politische Bandbreite ist groß und die linke Seite dieser Bandbreite geht nahtlos ineinander über. Wenn ich Sahra Wagenknecht höre oder Gregor Gysi, dann stimme ich dem oft zu, was sie sagen. Aber die Themen sind dann selektiv ausgewählt und das was ich nicht in Ordnung finde, wird auch nicht debattiert.
Vom politischen Selbstverständis sieht sich die SPD als linke Partei. Für einen Kommunisten ist sie das nicht.
 

sintostyle1

Well-Known Member
Ich weiß nicht wo du dich einordnest aber ich habe Linke nicht pauschal als Extremisten bezeichnet. Die politische Bandbreite ist groß und die linke Seite dieser Bandbreite geht nahtlos ineinander über. Wenn ich Sahra Wagenknecht höre oder Gregor Gysi, dann stimme ich dem oft zu, was sie sagen. Aber die Themen sind dann selektiv ausgewählt und das was ich nicht in Ordnung finde, wird auch nicht debattiert.
Vom politischen Selbstverständis sieht sich die SPD als linke Partei. Für einen Kommunisten ist sie das nicht.
Ich bin Mitglied bei den Linken und da zum Großteil auf der Linie von Sahra Wagenknecht und Sevim Dağdelen.
 
Top