AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?
Hallo liebe Leute,
solche standart Antworten, wie: " hat es mit dir und deiner Freundin nicht geklappt, das du so denkst oder haben deiner Eltern es nicht erlaubt", habe ich erwartet, wenn dieses Thema angesprochen wird. Also mit solchen Antworten kann man dieses schwierige Thema nicht so einfach machen, wie ihr das gerne wünscht. Erstens hat es mit meiner Familie überhaupt nichts zu tun. Zweitens ist es natürlich aus Kulturellen Gründen gescheitert. Natürlich gibt es Ausnahmefälle, wo es klappt, aber ich rede nicht von Ausnahme Fällen sondern von der Mehrheit. Selbstverständlich gibt es in Türkisch-Türkischen, Deutsch-Deutschen Beziehungen auch Probleme. Auch hier gibt es viel was schief laufen kann, aber muss sich ja nicht noch mehr Probleme ins Haus holen, wie Religion,Sprache, Kultur(vor allem was sich noch hinter diesem Wort verbirgt, möchte ich hier nicht erklären.)
Türken und Deutsche sind nun mal verschieden, das kann mir kein Mensch auf dieser Welt erzählen, weil ich ein Realist bin. Ihr seit da ein bischen unrealistischer. Das heisst nicht, das was ihr sagt Falsch ist, aber wenn die gesamte Menschheit solche Wunschgedanken wie ihr hätte, dann hätte die Menschheit keine Probleme mehr. So ist es aber nun mal nicht, also bitte wer sich mit mir Unterhalten möchte sollte von Tatsachen reden.
Man könnte dieses Thema wie ein Kaugummi Stunden lang Tage lang hin und her ziehen, Argumentieren und Gegenargumentieren. Was zählen sind Fakten. Machen wir uns nichts vor, es sind zwei verschiedene Kulturen, nicht nur ich als Türke sage das, sondern auch 90 % der Deutschen.