Verlobung in der Türkei

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

haha egal :mrgreen: man kommt auch nicht 18 leute aufeinmal um einen vater die frage der fragen zu stellen das war auch nicht gerade die feine türkische art.mein vater hat als sie alle durch die tür kamen los geschrien ok ok ihr könnt sie haben, was ist das?wollen die mich bedrohen oder warum sind das soviele brüder?? hahaha

:lol: Das gefällt mir.
 

ceee2

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

Ich hab den Mokka auch einfach in nem Kochtopf gekocht. Das Ziel zählt ja nicht der Weg :tongue:.
Ich muss sagen, Söz in der Türkei zu feiern war eigentlich ne sehr schöne Sache, die Familie von meinem Verlobten ist zwar überwiegend in Deutschland, aber von Vaters Seite sind doch noch einige in der Türkei und die haben sich sehr gefreut, weil sie dachten sie werden von der Hochzeit nicht viel mit bekommen (jetzt haben sich doch fast alle entschieden nach Deutschland zur Hochzeit zu kommen:-D).
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Ich habe mir gerade die Fotos von cem_olgas Verlobung in der Galerie angesehen. Da kam mir die Frage in den Sinn: Ist das mit dem Geld anstecken schon bei der Verlobung üblich? Ich dachte immer, das käme erst bei der Hochzeit. :confused:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Bei jeder größeren Verlobung ist das tatsächlich der Fall. War bei mir auch so. Unsere Verlobung war fast genauso wie die Hochzeit... :wink:

Danke. Das war mir noch nicht bewußt.
.... der Wunsch durchzubrennen wird immer größer .... Sollte man sich auf solche Feiern wie Verlobung und Hochzeit nicht eigentlich freuen??? Mir wird das ganze immer unheimlicher. Ich möchte meinen Freund heiraten ..... aber der ganze Zirkus drumherum wird mir schon zu viel, wenn ich nur dran denke.
 

Inanamam

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

du sollst nicht durchbrennen :shock:
natürlich sollst du dich darauf freuen, es wird nur einmal so schön...
also bei uns ist das so.. da die familie des mädchens die verlobung veranstaltet kann auch die familie des mädchens entscheiden ob sie geld und geschenke haben möchten.wie gesagt meine verlobung ist auch in 4 wochen mit 250 gästen aber wir haben uns dazu entschieden mit meiner familie das wir nicht beschenkt werden.das einzige was geschenkt wird, wird von meinen eltern an mein schatz eine goldene armkette und ich bekomme von ihnen ein set mit kette, ohrringen und ring.aber das ist tradition..das muss nicht immer sein das die gäste euch beschenken müssen..wem es von herzen kommt der macht das dann so oder so...
mach dir nicht so viele gedanken drüber
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

so weit ich weiss und so wie wir es gemacht haben, beide!
also er zahlt so zu sagen deinen und du seinen es kommt aufs gleiche hinaus..
bei uns waren unsere ringe im set, aso hat er die hälfte ezahlt und ich .

Klingt im Normalfall vernünftig. Dann will ich mal hoffen, dass er bei der Auswahl der Ringe Sensibilität für meinen Geldbeutel zeigt ....:oops:
 
Top