Verlobung in der Türkei

Inanamam

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

Ja, für mich wäre das durchaus ein Möglichkeit - ob mein Süsser auch damit einverstanden ist ... keine Ahnung. So einen Ring trägt man dann ja schließlich ein Leben lang. Beim Thema Ringe waren wir auch noch garnicht. Der Gedanke kam mir erst hier .... Das ist ein Punkt, den ich mit meinem Süssen noch klären muss. Ich sehe schon, ich muss unbedingt bald wieder runter fliegen :biggrin: (beim Kaufen will ich eh dabei sein).
Mann oh Mann, das wird noch stressig ..... Ring kaufen, Kleid kaufen, Location buchen, Einladungen (aber Einladungen muss eh Schwiegermama machen ... ich kenn die Leute ja nicht und hab keine Ahnung, wer dabei sein muß und wer nicht.)

hehe wie ich grad merke haben wir beide zur zeit den gleichen stress..zum glück hab ich ringe gekauft, kleid gefunden und location gebucht :mrgreen:
das was mich stresst ist jetzt noch schuhe und der kopfschmuck für die haare...wenn jemand vorschläge für frisur hat nur her damit :razz:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Hayalim,

habt ihr gemeinsam, also zunächst mit deinem Schatz und mit seinen Eltern schonmal über alles geredet? Wie die Vorstellungen sind, wie alles ablaufen soll?

Möglicherweise kann man den Rahmen dann reduzieren.

Meine Schwiegereltern waren immer der Meinung, sie müssten ein rauschendes Fest für mich veranstalten, ich hätte das verdient, sie würden es sooooo gern für mich tun... als dann ein finanzieller Engpass drohte und ich ihnen gestanden haben, dass sie das für mich nicht machen müssten, ich so ein Riesenfest gar nicht will... na was meinste wie froh sie waren, als das raus war...

Der kleine Kreis war mir immer lieber... und es war schön so.
Gut, dass wie darüber gesprochen hatten! :)

Ja, mir wäre es wirklich lieb, wenn man den Kreis relativ klein halten könnte. Ich kenne die meisten Leute eh nicht. Werde mich auf meiner eigenen Feier wie ein Fremdkörper fühlen. Ich habe das zwar schon gesagt, aber vielleicht muss ich dem nochmal mehr Nachdruck verleihen. Oder ich sollte beim Aussuchen der Location drauf achten, dass nicht so viele Leute reinpassen :mrgreen:.
 

Janett

Member
AW: Verlobung in der Türkei

Genau! Oder versuchs damit, da von deutscher Seite, also deiner Familie und Freunden niemand oder nur wenige da sein werden, sollte die andere Seite sich aus Rücksicht auch etwas einschränken...
gleiches Recht für alle! Sag ihnen, dass dies dich unglücklich macht...

es müssen nicht alle Nachbarn kommen, die man nicht kennt! was soll der Quatsch! seh ich zumindest so!

Das ist meine Feier, mir muss es gefallen und nicht der Meute ;)
sowas muss auch respektiert werden...
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

hehe wie ich grad merke haben wir beide zur zeit den gleichen stress..zum glück hab ich ringe gekauft, kleid gefunden und location gebucht :mrgreen:
das was mich stresst ist jetzt noch schuhe und der kopfschmuck für die haare...wenn jemand vorschläge für frisur hat nur her damit :razz:

Ach jeeee .... Schuhe ..... die brauch ich ja auch noch .....
Gut, dass wir drüber reden ....
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Genau! Oder versuchs damit, da von deutscher Seite, also deiner Familie und Freunden niemand oder nur wenige da sein werden, sollte die andere Seite sich aus Rücksicht auch etwas einschränken...
gleiches Recht für alle! Sag ihnen, dass dies dich unglücklich macht...

es müssen nicht alle Nachbarn kommen, die man nicht kennt! was soll der Quatsch! seh ich zumindest so!

Das ist meine Feier, mir muss es gefallen und nicht der Meute ;)
sowas muss auch respektiert werden...

Das ist ein sehr gutes Argument! Danke.
 

ceee2

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

Genieß die Zeit es geht alles so schnell vorbei und am Ende war die Zeit vor der Verlobung fast das beste:lol:. Um noch mal auf das bezahlen zurück zu kommen. Ich weiß nicht wie deine Schwiegereltern sind, aber oft fühlen sich die Eltern des Jungen für die Finanzen verantwortlich. Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen, würden sie denk ich mal nie verlangen, dass du für die Verlobung aufkommst. Meine Eltern waren zwar so nett die Verlobung für uns auszurichten (gab auch schon genug Stress :-() aber seine Eltern haben darauf bestanden, die Hälfte davon zu übernehmen, weil ich wie gesagt die Brautseite sind. Der alte Spruch ein Mädchen gibt man weg, und ein Junge holt einem ne Braut ins Haus spielt dabei ne große Rolle. Sie werden sich ab jetzt für dich verantwortlich fühlen.
Bei unserer Verlobung haben wir das mit dem Beschenken so gemacht, dass wir ein Körbchen hingestellt haben, wer wollte konnte, wer nicht der nicht.
Es ging mir dabei auch um unsere deutschen Gäste, ich wollte nicht, dass sie bei einer öffentlichen sich schämen müssen oder sich vorgeführt fühlen, falls sie weniger als die türkischen Gäste schenken.
Alles im allen find ich war die Verlobung ne gute Generalprobe für die Hochzeit.
So weiß man schon was einigermaßen die Vorstellungen der beiden Seiten sind.:razz:
 
Top