Verlobung in der Türkei

Inanamam

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

Klingt im Normalfall vernünftig. Dann will ich mal hoffen, dass er bei der Auswahl der Ringe Sensibilität für meinen Geldbeutel zeigt ....:oops:
doch doch das wird er anz bestimmt, es gibt wirklich sehr schöne ringe für kleines geld :wink: wenn ich mal fragen darf? wie hast du eigentlich vor deine verlobung zu feiern? und wo? ich meine in einer halle? oder in einem kleinen kreis?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

doch doch das wird er anz bestimmt, es gibt wirklich sehr schöne ringe für kleines geld :wink: wenn ich mal fragen darf? wie hast du eigentlich vor deine verlobung zu feiern? und wo? ich meine in einer halle? oder in einem kleinen kreis?

Das ist bei uns etwas anders als im Normalfall. Ich steh mich nicht gut mit meinen Eltern und sie werden mit Sicherheit nicht dazu beitragen und auch nicht anwesend sein. Ich bin nur "Normalverdienerin", habe also nicht das große Geld zur Verfügung. Bei meinem Freund sieht das anders aus. Wir werden die Verlobung in der Türkei feiern, in einem Restaurant. Ich hätte lieber einen kleinen Kreis, aber das wird wohl nichts. Außerdem muß ja auch bald eingeladen werden. Wir wollen uns noch vor Ende Juni verloben, denn dann würde ich meinen Job kündigen müssen um im Oktober ganz zu ihm gehen zu können. Ich will aber vor der Kündigung wenigstens verlobt sein. Ist im Endeffekt zwar auch keine Garantie, aber irgendwie würde ich mich dann wohler fühlen.
Aber ... je mehr seine Familie von dem bezahlt, was eigentlich die Sache meiner Familie gewesen wäre, desto unwohler fühle ich mich. (daher auch die Aussage, dass ich am liebsten mit ihm durchbrennen würde und irgendwo, ganz ohne Aufsehen heiraten würde).
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Irgendwo in einem anderen Thread sagte jemand sinngemäß, dass man seinen Partner besser im eigenen sozialen/gesellschaftlichen Milieu suchen sollte. Hätte ich mal besser auch tun sollen .... nur, wo die Liebe hinfällt lässt sich im voraus nicht so leicht steuern und bis man dann die tatsächlichen Gegebenheiten erkennt kann es eben schon zu spät sein um sich wieder zu "entlieben".....
 

Inanamam

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

das schaffst du schon alles..es ist doch eal in welchem kreis du deinen freund gesucht und gefunden hast. hauptsache ist das ihr euch liebt.
nur weil es normalerweise so ist das die seite des mädchens alles zahlt heisst es nicht das es auch so sein muss..ich kenne viele mädchen deren eltern kein eld oder auch keinen grund hatten ihnen das zu finanzieren..viele eltern waren dagegen z.b das ihre tochter einen türken heiratet und siehe da die familie des bräutigams hat die kosten übernommen..da brauchst du dir aber auch kein kopf zu machen.denn ich denke nicht das sie das nicht vom herzen machen, jeder trägt bestimmt so viel dazu bei wie er nur kann..bei uns läuft das auch so..meine verlobung wäre auch fast den bach runter gegangen aber mein bruder hat mich in letzter sekunde noch gerettet, also meine eltern finanzieren das auch nicht,mein älterer bruder fianziert mir das weil er meint er hat nur eine einzige schwester und für die tut er alles :oops:
ausserdem denke ich mal das eigentlich ein kleiner kreis viel angenehmer wäre aber ich kann mir das auch genau so wie du abschminken..
ich wünsche dir wirklich alles alles gute für deine zukunft, das du deinen weg findest und das es sich für dich lonht ein risiko ein zu gehen..
das mit der erst verlobung dann kündigung kann ich verstehen man fühlt sich nun mal sicherer wenn man den ersten weg gemeinsam eingeschlagen hat..
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

das schaffst du schon alles..es ist doch eal in welchem kreis du deinen freund gesucht und gefunden hast. hauptsache ist das ihr euch liebt.
nur weil es normalerweise so ist das die seite des mädchens alles zahlt heisst es nicht das es auch so sein muss..ich kenne viele mädchen deren eltern kein eld oder auch keinen grund hatten ihnen das zu finanzieren..viele eltern waren dagegen z.b das ihre tochter einen türken heiratet und siehe da die familie des bräutigams hat die kosten übernommen..da brauchst du dir aber auch kein kopf zu machen.denn ich denke nicht das sie das nicht vom herzen machen, jeder trägt bestimmt so viel dazu bei wie er nur kann..bei uns läuft das auch so..meine verlobung wäre auch fast den bach runter gegangen aber mein bruder hat mich in letzter sekunde noch gerettet, also meine eltern finanzieren das auch nicht,mein älterer bruder fianziert mir das weil er meint er hat nur eine einzige schwester und für die tut er alles :oops:
ausserdem denke ich mal das eigentlich ein kleiner kreis viel angenehmer wäre aber ich kann mir das auch genau so wie du abschminken..
ich wünsche dir wirklich alles alles gute für deine zukunft, das du deinen weg findest und das es sich für dich lonht ein risiko ein zu gehen..
das mit der erst verlobung dann kündigung kann ich verstehen man fühlt sich nun mal sicherer wenn man den ersten weg gemeinsam eingeschlagen hat..

Du hast sicher Recht. Seine Familie lässt mich ja auch nie was negatives spüren. Diese Gedanken sind aber trotzdem in meinem Kopf. Ich weiß, dass ich manchmal zu viel grübele und nachdenke. Im Endeffekt waren alle Bedenken, die ich bisher hatte immer umsonst. So wird es bei der Verlobungsfeier wahrscheinlich auch sein. İnşallah.
 
AW: Verlobung in der Türkei

Du hast sicher Recht. Seine Familie lässt mich ja auch nie was negatives spüren. Diese Gedanken sind aber trotzdem in meinem Kopf. Ich weiß, dass ich manchmal zu viel grübele und nachdenke. Im Endeffekt waren alle Bedenken, die ich bisher hatte immer umsonst. So wird es bei der Verlobungsfeier wahrscheinlich auch sein. İnşallah.

Hayalim...ich weiss ja nicht wie du tickst..aber was die Ringe angeht...wir haben es so gemacht das unsere Ringe nicht nur Verlobungs, sondern gleichzeitig Eheringe waren. Wir haben sie bei der Verlobung bereits angezogen und als Ehering weitergetragen. Ausserdem waren es eher low Budget Ringe, ich sehe nicht ein warum wir (ich und mein Mann) einen Haufen Geld für irgendein chemisches Element ausgeben sollen. Was der Ring kostet sagt schlussendlich nichts über den Wert unserer Liebe aus.

Also, evt. wäre das auch was für dich und deinen Schatz? d.h. das die Ringe Verlobungs sowohl Eheringe wären?
 

Janett

Member
AW: Verlobung in der Türkei

Hayalim,

habt ihr gemeinsam, also zunächst mit deinem Schatz und mit seinen Eltern schonmal über alles geredet? Wie die Vorstellungen sind, wie alles ablaufen soll?

Möglicherweise kann man den Rahmen dann reduzieren.

Meine Schwiegereltern waren immer der Meinung, sie müssten ein rauschendes Fest für mich veranstalten, ich hätte das verdient, sie würden es sooooo gern für mich tun... als dann ein finanzieller Engpass drohte und ich ihnen gestanden haben, dass sie das für mich nicht machen müssten, ich so ein Riesenfest gar nicht will... na was meinste wie froh sie waren, als das raus war...

Der kleine Kreis war mir immer lieber... und es war schön so.
Gut, dass wie darüber gesprochen hatten! :)
 

Inanamam

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

Du hast sicher Recht. Seine Familie lässt mich ja auch nie was negatives spüren. Diese Gedanken sind aber trotzdem in meinem Kopf. Ich weiß, dass ich manchmal zu viel grübele und nachdenke. Im Endeffekt waren alle Bedenken, die ich bisher hatte immer umsonst. So wird es bei der Verlobungsfeier wahrscheinlich auch sein. İnşallah.

grübel nicht zu viel..wenn mal was ist weisst du ja auch wohin mit dir haha hier her :tongue:
und bei weiteren fragen kannst du gerne fragen aber denke bloss nicht das ich das alles schon vorher wusste haha ich weiss das auch alles erst seit es bei mir ernst geworden ist davor hat es mich nicht interessiert :lol:
 

Inanamam

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

Hayalim...ich weiss ja nicht wie du tickst..aber was die Ringe angeht...wir haben es so gemacht das unsere Ringe nicht nur Verlobungs, sondern gleichzeitig Eheringe waren. Wir haben sie bei der Verlobung bereits angezogen und als Ehering weitergetragen. Ausserdem waren es eher low Budget Ringe, ich sehe nicht ein warum wir (ich und mein Mann) einen Haufen Geld für irgendein chemisches Element ausgeben sollen. Was der Ring kostet sagt schlussendlich nichts über den Wert unserer Liebe aus.

Also, evt. wäre das auch was für dich und deinen Schatz? d.h. das die Ringe Verlobungs sowohl Eheringe wären?

genau so machen wir das auch und du hast vollkommen recht was der rin kostet sagt nichts über den wert der liebe aus.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Hayalim...ich weiss ja nicht wie du tickst..aber was die Ringe angeht...wir haben es so gemacht das unsere Ringe nicht nur Verlobungs, sondern gleichzeitig Eheringe waren. Wir haben sie bei der Verlobung bereits angezogen und als Ehering weitergetragen. Ausserdem waren es eher low Budget Ringe, ich sehe nicht ein warum wir (ich und mein Mann) einen Haufen Geld für irgendein chemisches Element ausgeben sollen. Was der Ring kostet sagt schlussendlich nichts über den Wert unserer Liebe aus.

Also, evt. wäre das auch was für dich und deinen Schatz? d.h. das die Ringe Verlobungs sowohl Eheringe wären?

Ja, für mich wäre das durchaus ein Möglichkeit - ob mein Süsser auch damit einverstanden ist ... keine Ahnung. So einen Ring trägt man dann ja schließlich ein Leben lang. Beim Thema Ringe waren wir auch noch garnicht. Der Gedanke kam mir erst hier .... Das ist ein Punkt, den ich mit meinem Süssen noch klären muss. Ich sehe schon, ich muss unbedingt bald wieder runter fliegen :biggrin: (beim Kaufen will ich eh dabei sein).
Mann oh Mann, das wird noch stressig ..... Ring kaufen, Kleid kaufen, Location buchen, Einladungen (aber Einladungen muss eh Schwiegermama machen ... ich kenn die Leute ja nicht und hab keine Ahnung, wer dabei sein muß und wer nicht.)
 
Top