Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Sommer2000

Gesperrt
AW: Verzweifelt und am Ende - er ist VERHEIRATET!

Also ehrlich Leute, ohne jetzt jemanden persoenlich anzugreifen wollen aber es gibt tausende von Tuerkischen Familien und Tuerkischen Maennern in Deutschland und in anderen Laendern. Wie kommt es dass so viele aus so vielen immer nur an die konservatisten Familien und deren Soehne gelangen?? Ich verstehe das nicht. Es gibt doch genug Tuerkische Familien die sehr liberal eingestellt sind.
Klar heisst es wo die Liebe hinfaellt. Aber ich als eine Tuerkin wuerde sofort die Ferne suchen wenn ich merke dass mein Freund total mittelaltermaessig denkt. Das wuerde ich weder mir noch meiner Familie antun wollen.
Und dann auch noch an das Gelabere von wegen " ich liebe nur dich, meine Frau liebe ich nicht" glauben ist fuer mich auch unverstaendlich. Eine Frau kann man vielleicht zwingen zu heiraten aber ein Mann zu zwingen kommt vielleicht in 1000 Faellen einmal vor.
Und auch wenn es wirklich dieser 1 von den 1000 war, er weiss doch ganz genau dass die Frau sich schon wegen ihrem schlechten Ruf nach einer Scheidung niemals trennen wuerde.
Also bitte Malika, tue dir das nicht an.

Catsili

Active Member

Ich schätze, dass wir eine "traditionell türkische" Ehe, mit einer deutschen vergleichen - und das ist einfach falsch!

Bei uns ist eine Ehe zuerstmal eine Sache zw. Mann und Frau.......

Bei den Türken - und das sag ich nun einfach mal aus dem raus, was ich die letzten 20 Jahre gehört und teilweise selbst erlebt habe - ist eine Ehe eine Familienangelegenheit!

Es ist nicht nur so, dass man sich gegen die Frau entscheidet und fertig! Da hängen ganze Familienverbände mit dran.......

Bei uns schüttelt man vllt. den Kopf über den Ehemann, der seine Frau verläßt......bei traditionellen Türken könnten ganze Familiengemeinschaften in Streit geraten wg. sowas...... Das Verhalten des Sohnes wird direkt mit der Familienehre in Verbindung gebracht!

Er entscheidet also nicht nur für sich - sondern mit seiner Entscheidung auch für das Ansehen seiner ganzen (Groß)Familie!

Wieviele Fälle kenne ich, dass einem Mädchen nicht erlaubt wurde, ihren Freund zu heiraten, weil in seiner Familie so etwas wie Scheidung mal vorkam.

Also da braucht ein türkischer (traditioneller!) Mann schon ungleich größere "Eier", als ein deutscher, weil die Konsequenzen ganz andere sein können!

LG Catsili

engelchen

New Member

Weiß du warum Elvin?!
Weil wenn man Glück hatte und einfach nur glücklich ist, man keinen Grund hat groß darüber zu schreiben.
Da kommt man oft gar nicht auf die Idee ein Forum zu suchen um sich auszutauschen. Das kommt eher dann wenn man was schlechtes erlebt hat und Rat braucht oder sucht!

alexa1912

Active Member

Hmm ich verstehe dich.. also ich denke Gewissheit bekommst du dann wenn du zusammenziehst und es mal ernst wird.

Ist das bei dir der Fall?

Nein und da fängt es ja gleich schon an: Er will nicht, ich würde schon. Er will nicht ist vielleicht falsch ausgedrückt, er sagt: Es wird erst zusammengezogen, wenn man auch verheiratet ist

Sithnoppe

Moderator

Der traditionelle Mann hat aber die dicken Eier, wenn er eine Nichtürkin ins Bett kriegen kann!! na herzlichen Dank.
Schön, wie man immer alles entschuldigen kann. :-?

Kleopatra

New Member

Weiß du warum Elvin?!
Weil wenn man Glück hatte und einfach nur glücklich ist, man keinen Grund hat groß darüber zu schreiben.
Da kommt man oft gar nicht auf die Idee ein Forum zu suchen um sich auszutauschen. Das kommt eher dann wenn man was schlechtes erlebt hat und Rat braucht oder sucht!

Aber Engelchen... ist man bei diesen Beziehungen wirklich glücklich.. Frauen, die jahrelang die Familien nicht kennen, nicht mit ihrem Freund zusammen wohnen? Und dann aufwachen?

Also ich persönlich würde keine 2 oder 3 Jahre warten bis ich die Familie des anderen kennenlerne oder bis ich mit jemanden zusammenziehen würde.....

engelchen

New Member

Aber Engelchen... ist man bei diesen Beziehungen wirklich glücklich.. Frauen, die jahrelang die Familien nicht kennen, nicht mit ihrem Freund zusammen wohnen? Und dann aufwachen?

Also ich persönlich würde keine 2 oder 3 Jahre warten bis ich die Familie des anderen kennenlerne oder bis ich mit jemanden zusammenziehen würde.....
So meine ich das nicht. Glücklich eher kaum.
Ich meinte eher, dass es genug Binationale Beziehungen gibt, die ohne Probleme funktionieren. Aber diese haben keinen Grund sich hier groß im Forum zu melden...
Deswegen bekommen wir immer wieder solche krassen Dinge mit und kaum die schönen! Denn die gibt es auch!

Malika

New Member

Ihr habt ja alle Recht...leider! :-(

Ich werde ihn verlassen müssen, ich selbst gehe daran kaputt und jeder Tag ohne ihn ist die Hölle für mich!
Wenn ich daran denke, dass eine andere Frau neben ihm schläft, Ihn anfässt usw. da wird mir einfach schlecht und ich quäle mich nur noch!
Ich denke auch an ihn, ich denke es geht ihm gar nicht gut, aber er selbst hat sich in diese Situation gebracht! Er hätte es verhindenr können!
Er hatte den Mut mit seinen Eltern drüber zu sprechen, aber nicht die Eier in der Hose um seiner Frau reinen Wein einzuschenken.
Ich weiss nicht, wie ich in dieser Situation gehandelt hätte!
Es hat Catsili schon richtig geschrieben, es hängt so viel Anderes noch daran. Das ist nicht so einfach eine Frau nicht mehr zu wollen und die nächste zu nehmen.
Er hat einem Mädchen in der Türkei sein Versprechen gegeben und es würde eine Schande für seine Familie sein, wenn er sie nicht mehr will!
Er würde die Familie von ihr blamieren und es würde zum grossen Streit kommen.

Meint ihr diese Frau wird sich so schlecht von ihm auf dauer behandeln lassen? Wenn er ihr keine Liebe usw. schenken kann und sie hier alleine ohne ihre
Familie unglücklich ist! Wird sie dann hier bleiben wollen?

Ich werde ein Päckchen für ihn fertig machen mit seinen Sachen, Fotos usw. und werde es ihm nach Hause schicken!
Einen Brief bei legen, das er meine Sachen schnellst möglichst zurück gibt und dann will ich nie wieder was von ihm hören!
Er soll glücklich mit der Frau an seiner Seite werden, die er noch nicht einmal liebt!

Catsili

Active Member

Der traditionelle Mann hat aber die dicken Eier, wenn er eine Nichtürkin ins Bett kriegen kann!! na herzlichen Dank.
Schön, wie man immer alles entschuldigen kann. :-?

Das war keine Entschuldigung - sondern der Versuch eine andere Sichtweise zu erklären!

Wobei:
Natürlich hat er "dicke Eier", sonst würde er sich gar keine Frau ins Bett holen!:roll:

Das ist doch der springende Punkt: Eine Scheidung kommt für die Familie nicht in Frage, aber einen "Entsafter" darf er sich über die Jahre schon gönnen!!!:twisted:

*hab leider keinen Kotz-smiley gefunden*