Viele Deutsche halten Muslime für nicht deutsch

Lynx72

Gesperrt
Was haben sich die CSUnken denn dabei gedacht? Die Kindergartenkinder korrigieren die Fehler ihrer Eltern? Oder die Kinder lernen falsches Deutsch, weil die Eltern die CSU-Herdprämie kassieren und die Kinder nicht in die Kita gehen?
 

dirk1966

Well-Known Member
Die deutschen mögen deutsche Küche auch nur noch ab zu. Warum gibt denn soviele Pizerien, chinesische Restaurants, etc? Doch nicht hier entsprechend viele Italiener leben.:D
Vielleicht deshalb, weil in früheren Zeiten viele Ausländer nach Deutschland zum Arbeiten kamen
und sich dann selbstständig gemacht haben?!
Ich selber mag die deutsche Küche sehr gerne, probiere aber auch mal gerne was anderes aus.
(Was in der Türkei sehr schwierig ist.....)
 

dirk1966

Well-Known Member
Ich habe die Umfrage nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, was Deutsche meinen, wenn sie so etwas sagen. Sie meinen, dass Muslime aus muslimischen Ländern kommen und mithin Ausländer sind weil Deutschland ein christliches Land ist.
Auf die Idee, dass die Nationalität religionsunabhängig ist und Deutsche zum Islam konvertieren, kommen die Dummies erst mal nicht.
Das ist eine Vermengung im Kopf, die mich aber nicht einmal wundert, da Nationalität, Religion und Kultur oft verquickt werden.
Vollkommener Unsinn;

Drehen wir die Sache mal um;
ich, der als Deutscher in der Türkei lebe, würde die türkische Staatsangehörigkeit annehmen und zum
Islam konvertieren.
Glaubst du wirklich, das dies das Bild, das die Leute hier in der Türkei von mir haben, irgendwie ändern würde?
Ich wäre immer noch der Ausländer, der an jeder Ecke gefragt wird, woher er kommt und was er arbeitet.
(Außer vielleicht ich färbe meine Haare und setze mir farbige Kontaktlinsen ein :) )
Und genauso ist es auch in anderen Ländern; man sieht eben nicht so aus, wie der "normale" Durchschnittsbürger,
also wird man eben auch nicht als Deutscher, Türke oder "was auch sonst" angesehen.
Da kann man noch soviel den deutschen oder türkischen Paß in die Luft halten, für die "Einheimischen" wirst du
immer der "Ausländer" sein, egal wie gut die Sprache sprichst oder dich sonst integriert hat.

Und persönlich gesagt, stört es mich auch nicht weiter, als was mich die "Eingeborenen" hier sehen, geschweige dann die Rassismuskeule herausholen, weil ich mich "benachteiligt" fühle.
Also bitte nicht so weinerlich, so ist eben der Mensch.....
 

dirk1966

Well-Known Member
Meine Güte, wie unseriös und wie primitiv. Die "Umfragen" hast du dir also aus den Fingern gesogen.
Sedatbey hat nicht ganz Unrecht.
Eine Ehe zwischen Deutschen und Türken ist doch immer noch die Seltenheit in Deutschland.
Entweder wird die Heirat ganz "verboten" oder der Ehepartner muss zum Islam konvertieren.
Es gibt da zwar Ausnahmen, aber die sind auch nach der "3-4 Generation Türken in Deutschland"
recht selten.
Und wie kommt es, das man bei türkischen Kindern kaum deutsche (oder andere) Vornamen antrifft,
obwohl die Eltern, bzw die Großeltern schon jahrelang in Deutschland leben?
Will man sich nicht mit Deutschland identifizieren oder welchen Grund gibt es dafür?

Also so ganz falsch liegt Sedatbey bei seiner "Statistik" nicht, nur will dies keiner in
Deutschland so richtig wahrhaben.....
 

Lynx72

Gesperrt
Wenn Sedatbey sich auf "Umfragen" beruft, dann muss er sie belegen. Unbelegt ist seine Aussage schlechter als eine Vermutung. Aufgeguttenbergte Vorurteile verdienen keine inhaltliche Auseinandersetzung.
 
P

Pit 63

Guest
@dirk1966
Die Frage nach der Verknüpfung von Religionszugehörigkeit und Nationalität ist eine andere als die nach der Verknüpfung von Aussehen und Nationalität. Trotzdem würde ich Dein posting nicht als vollkommenen Unsinn bezeichnen. Ich bin ja nicht so...
 

Sedatbey

Well-Known Member
Wenn Sedatbey sich auf "Umfragen" beruft, dann muss er sie belegen. Unbelegt ist seine Aussage schlechter als eine Vermutung. Aufgeguttenbergte Vorurteile verdienen keine inhaltliche Auseinandersetzung.

Jeder, der sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzt, weiß um die Stimmungslage und kennt diese Umfragen. Nur weil du dich standhaft der Realität verweigerst, sind diese Umfragen für dich nicht existent. Du bist wie ein kleines Kind, das meint, wenn es die Augen schließt, ist es für die Umwelt unsichtbar. Du hältst deine Träumereien für die Wirklichkeit, das ist dein Problem. Wer sich standhaft der Realität verweigert, wird eines Tages ein böses Erwachen erleben. Du bist wie Honecker im Oktober 1989
 

Sedatbey

Well-Known Member
Vollkommener Unsinn;

Drehen wir die Sache mal um;
ich, der als Deutscher in der Türkei lebe, würde die türkische Staatsangehörigkeit annehmen und zum
Islam konvertieren.
Glaubst du wirklich, das dies das Bild, das die Leute hier in der Türkei von mir haben, irgendwie ändern würde?


Ich erinnere da mal an Can Bonomo, der 2012 für die Türkei am Song Contest teilnahm und sich einem wahren Shitstorm in der Türkei ausgesetzt sah, als bekannt wurde, dass er Jude ist. Es wurde ernsthaft die Frage gestellt, ob "so einer" die Türkei überhaupt vertreten darf. Als Jude wurde er nicht als Türke angesehen, obwohl seine Familie seit mehr als 500 Jahren in der Türkei lebt. Bonomo ist Nachfahre der
Sephardim, jene Juden also, die das Osmanische Reich aufnahm, als sie Spanien verlassen mussten.
 

Lynx72

Gesperrt
@Sedatbey
Was hast du nur immer mit dem Erich? Kann man da nichts gegen machen?

Ich habe im Gegensatz zu dir kein Problem mit der religiösen Vielfalt in Deutschland. Und das, was du Realität nennst, angebliche Umfragen, hast du immer noch nicht belegt. So gehe ich weiter davon aus, dass du irgendwelche islamophoben Gruselfantasien zur Realität erklärst und dabei verkennst, dass das hier keine der allseits bekannten, einschlägigen Seiten ist und du hier kein Heimspiel hast.
 
Top