Visum Türkei / Deutschland - Bräuchte ein paar Antworten

gurumuru

Active Member
ja genau...hat er aber verlaengern muss er ihn. trotzdem zahlt man viel. Und die tickets kosten dann so um die 2500 und mehr :) da brauchen wir noch Geld für die Tage in Deutschland. Geht also garnet im Moment :(
 

Leo_69

Well-Known Member
oh yaso wie schön dass es bei dir geklappt hat.

Bei uns war es so wir waren noch verlobt und planten ein Polterabend in Deutschland. Auch er hat die ganze prosedur durchgemacht. Doch sein Antrag wurde abgelehnt.

Da braucht man schon Glück glaub ich :))

Unser Touristenvisum wurde 3 Mal abgelehnt, obwohl wir schon verheiratet waren. Die Begründung: Es besteht der verdacht das meine Frau die Rückreise in die Türkei nicht antreten wird...was für ein Bullshit.
 
L

Laledevri

Guest
Stop. Korrektur. Auf der Rechnung sind keine acht, sondern nur fünf drauf. Acht waren es insgesamt. Waren pro Ticket dann um die 600 Lira. Aber auf 2500 für zwei Leute komme ich nicht- höchstens in der Business...:rolleyes:
 

gurumuru

Active Member
doch...habe bei THY geschaut. Da kostet uns der Flugpreis 2500 Lira für Oktober :(
aber ich bin letztes Jahr im November für 320 lira geflogen :) Das war super. Dieses Jahr ist es auch so also wenn ihr vorhabt ab November zu fliegen kosten die ungefaehr wieder 320 lira
 

Leo_69

Well-Known Member
Läuft natürlich genauso wie ich es mir gedacht habe.

1 Tag Urlaub für Leylas neuen Pass 550Lira

gestern Izmir, 1 tag Urlaub 220 Lira
(die brauchen noch unsere Fingerabdrücke,
und das geht nicht ohne Termin,
und nicht vor Dienstag.Was folgt ist):

am Dienstag 3. Tag Urlaub und X Lira


bleibt die Ungewissheit ob es mit dem Visum klappt.
Derweil liegt mein Vater auf der Intensivstation und kann jederzeit sterben. Interressiert keine Sau dort.
Na mal sehen wie es weiter geht.
 
L

Laledevri

Guest
Leo, ich würde an Deiner Stelle einmal eine offizielle Beschwerde an das Auswärtige Amt richten. Das kann ja nicht jedes Mal so abgehen. Du bist zig Jahre in der Türkei, dort beruflich gebunden (kannst sogar nachweisen, dass Du wegen Deiner Ehe dort schlechtere Gehaltskonditionen durch türkischen Arbeitsvertrag akzeptiert hast). Das einzige, was Du willst, ist Deine Frau einmal im Jahr mit nach Deutschland auf Urlaub nehmen. Und selbst wenn Du sie ganz einpacken würdest, hättest Du jedes Recht der Welt dazu. Ich krieg da langsam auch die Grätze, wenn ich das hier lese. Jeder Handtuchhinleger und Strandliegenschubser, der ne alte Schachtel beglückt, kriegt sein Besuchsvisum und Du darfst Deine eigene Ehefrau nicht in die Ferien mitnehmen oder es ist eine Prozedur, die jeder Beschreibung spottet. Beschwer Dich, aber diesmal ganz oben!
 

Vaterlich

Well-Known Member
Derweil liegt mein Vater auf der Intensivstation und kann jederzeit sterben. Interressiert keine Sau dort.

Kurz vor meiner Ausreise aus der Schweiz hatte ich den zustaendigen Beamter bei dem Migrationsamt mal angerufen, um ihn zu fragen, ob es immer noch Sachen blieb, die ich erledigen musste. Beim telefonischen Gespraeche hat er zur meiner Information sagte, ich dürfe jede 3 Monaten für 15 Tagen in der Schweiz Mathis besuchen. So eine unnötige Information - nach Höfflichkeit habe ich ihm gedankt. Blitzschnell ging ein aehnliches Szenario durch meinen Kopf.

Nein, ich werde es nicht erwaehnen, dass ich vor und beim Geburt meines Sohnes dorthin nicht gehen durfte. In den "Die Erste-Welt" genanten Laendern muss man nicht eine Freude erleben. Aber wenigstens ein Leid muss man menschlich erleben dürfen bzw. können. Seitdem ist letzteres mir der erste Massstab, ob ein Land ein Scheissland ist.
 
Top