Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

sommersonne

Well-Known Member
Die Welt geht auch nicht unter wenn mal die Autoproduktion nicht so läuft wie geschmiert. Ganz im Gegenteil. Sollte das nicht für die Gesundheit der Bevölkerung drin sein?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich dachte jetzt nicht so an Supermärkte. Die Automobilindustrie bekennt sich, da kräftig lobbyiert zu haben. Ruin ... aber wenn Du die Gründonnerstags-Tagesproduktion eines Katalysators ausfallen läßt, dann steht auch Dienstag die Bandstraße in Frankreich, wo der Katalysator in den Auspuff eingebaut werden soll, der dann wiederum mittwochs in Spanien in das Auto verbaut werden sollte. Daß das alles dicht vertaktet ist und nicht so ohne weiteres umzuwerfen ist – Überstunden, um die Gründonnerstagsproduktion vorzuproduzieren – halte ich für plausibel.
Auch die Autoindustrie hat im Coronajahr, jedenfalls Mercedes und BMW, ein sehr gutes Geschät gemacht und kann ein Umsatzplus verbuchen. Individualverkehr hat notgedrungen Boden gegen die öffentlichen Verkehrsmittel und verschiedene Car-sharing Modelle gut gemacht - nicht nur in Deutschland. Mit blick auf die Coronagewinner schließe ich mich dem Ratsvorsitzenden der evangelischen Kirche, Bedford-Strohm, an, der von den Corona-Profiteuren einen Solidaritätszuschlag einfordert-
https://www.rnd.de/politik/bedford-...rucksichtigen-EBB7XKOZ4NEQLBJ7OX5QAEJHHY.html
Also gegenüber der Autoindustrie muss Merkel sich nicht entschuldigen. Auch nicht gegenüber Gastronomie, Kultur usw. weil die sowieso noch nicht dran waren.
Wenn überhaupt, muss sie sich dafür entschuldigen, dass zu wenig Impfstoff bestellt und gekauft wurde. Aber das stand ja gar nicht zur Debatte oder irre ich mich?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Welt geht auch nicht unter wenn mal die Autoproduktion nicht so läuft wie geschmiert. Ganz im Gegenteil. Sollte das nicht für die Gesundheit der Bevölkerung drin sein?
So ist es. Und die spanischen Fliebänder haber Merkel gewiss nicht das Postfach gefüllt. Wohl aber die Kreisvorsitzenden. Die, so ließ Laschet in meiner Tageszeitung heute vermelden, wünschen ihn als Kanzlerkandidat, da er das erwünschte Profil mitbringe.
Spinne ich? Ist das Bundeskanzleramt jetzt ein Amt, das nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgeschrieben wird im Stil von:

Was wir von Ihnen erwarten:
- langjährige Berufserfahrung in leitender Position
- erfolgsorientiertes Strategiemanagement
- sicheres Auftreten in international besetzen Meetings
- Identifikation mit dem Unternehmen
- überdurchschnittliches berufliches Engagement
- Fachhochschulreife, ergänzend eine Ausbildung oder Hochschulstudium
- Englischkenntnisse

Was Sie von uns erwarten können:
- überdurchschittliche Bezahlung
- ein gutes Team
- Dienstwohnung, Dienstwagen, Chauffeur
- Immunität

Wenn Laschet das Amt des Bundeskanzlers betriebswirtschaftlich definiert, dann brauchen wir keinen Kanzler, also auch nicht ihn. Diese Anbiederei an die FDP ist sowieso zum Scheitern verurteilt, denn es schwächt die CDU zugunsten der FDP. Insgesamt kommt keine Stimme mehr raus für einen Kanzlerkandidaten, den Headhunter, also unsere Profi-Kreisvorsitzenden, in den Wahlkampf schicken.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So, wie die Union derzeit fällt, ist eine grüne Kanzlerschaft nicht mehr auszuschließen.

ExjZBRQWUAIDNc1.jpg

Wenn Laschet kanzlerkandidiert, sogar gar nicht mehr.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und bei Anne Will hat die Kanzlerin der CDU, durch namentliche Kritik verschiedener Mitglieder wohl keine Gefallen getan.

Man weiß zumindest in wessen Partei sie das Problem sieht, in ihrer.

Habe ein Wette am laufen, wenn ich gewinne gehen 100 € an die Nothilfe.

Schwarz/Grüne Koalition mit Söder als Kanzler.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich fand ja interessant, daß Anne Will sich das zitierend zueigen gemacht hat. Empörung bei Tichy und Reitschuster :)

Wow. Das ZDF kommt aus der Deckung und macht Stimmung :)



Hohe Akzeptanz für Shutdown
"Hatten nie eine Mehrheit für Lockerungen"

Die Leute haben die Corona-Beschränkungen satt? Eine Mehrheit will "endlich Lockerungen"? Das ZDF-Politbarometer zeigt: Das stimmt so nicht. Weder jetzt, noch in der Vergangenheit.


Den Anhang 16892 betrachten

 

Berfin1980

Well-Known Member
Aber genau darum hast Du Recht. Die Union wird auf Nummer sicher gehen und Söder setzen.
Da auch schon CDU Abgeordnete für Söder werben, stellt sich für mich nicht mehr die Frage ob er es macht. Und machen wir uns nichts vor es wäre ein Fressen für die CSU die in der Vergangenheit schon nach dem Amt griff, vergeblich.

Laschet bekam ja nicht nur von der Kanzlerin die Rote Karte gezeigt, Söder legte in den Tagesthemen nochmal nach.
 
Top