Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Mendelssohn

Well-Known Member
Deutsche und Russen wünschen sich ein herzliches Verhältnis zueinander, ich habe noch nie, weder von Russen noch von Deutschen gegenteiliges gehört.
Na ja, im kalten Krieg wurden z. B. Bücher wie das von Hildegard Knef zu Bestsellern:
https://books.google.de/books?id=tR...nkte gaul vergewaltigung durch russen&f=false

Das russische Feindbild war ziemlich fest zementiert. Deshalb verwies ich auf Reemtsma, der in Westdeutschland als erster dokumentierte, dass das Feindbild des Russen vor allem als Entlastung für die Verbrechen und Gräueltaten der deutschen Wehrmacht gebraucht wurde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hat sie irgendwo erklärt. Die Mailboxen liefen heiß. Was macht Ihr da? Was genau heißt das? Wie geht das? Und wer bezahlt das? Und: Geht ja gar nicht! Ihr habt sie nicht alle! Aber die Lieferketten!

Stellt sich heraus: Selbst wenn es eine gute Idee war – Zur Umsetzung zu spät. Das Argument mit den Lieferketten ist wirklich eines.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Stellt sich heraus: Selbst wenn es eine gute Idee war – Zur Umsetzung zu spät. Das Argument mit den Lieferketten ist wirklich eines.
Glaubst du im Ernst, dass eine etwas erweiterte Osterruhe die Supermärkte (die zu den Gewinnern der Pandemie zählen) in den Ruin getrieben hätte? Sie kennen sich doch mit Lagerung usw. aus bzw. scheren sich im allgemeinen nicht um das Preis-Leistungsverhältnis bei Obst und Gemüse. Jedenfalls kosten bei Edeka die Minitomaten immer dasselbe, ob sie frisch oder matschig sind - bis zum Wegwerfen.

Inzwischen sind wir wieder bei 20 000 Neuinfektionen täglich. Das hat vor allem mit einer ganz trägen Verwaltung zu tun. Zuviel Dienst nach Vorschrift statt Einsatz des sogenannten gesunden Menschenverstands, für den man sich inzwischen entschuldigen muss, um nicht auch noch an die FDP, den Rettern der Privatwirtschaft, Stimmen abzugeben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Glaubst du im Ernst, dass eine etwas erweiterte Osterruhe die Supermärkte (die zu den Gewinnern der Pandemie zählen) in den Ruin getrieben hätte?
Ich dachte jetzt nicht so an Supermärkte. Die Automobilindustrie bekennt sich, da kräftig lobbyiert zu haben. Ruin ... aber wenn Du die Gründonnerstags-Tagesproduktion eines Katalysators ausfallen läßt, dann steht auch Dienstag die Bandstraße in Frankreich, wo der Katalysator in den Auspuff eingebaut werden soll, der dann wiederum mittwochs in Spanien in das Auto verbaut werden sollte. Daß das alles dicht vertaktet ist und nicht so ohne weiteres umzuwerfen ist – Überstunden, um die Gründonnerstagsproduktion vorzuproduzieren – halte ich für plausibel.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich dachte jetzt nicht so an Supermärkte. Die Automobilindustrie bekennt sich, da kräftig lobbyiert zu haben. Ruin ... aber wenn Du die Gründonnerstags-Tagesproduktion eines Katalysators ausfallen läßt, dann steht auch Dienstag die Bandstraße in Frankreich, wo der Katalysator in den Auspuff eingebaut werden soll, der dann wiederum mittwochs in Spanien in das Auto verbaut werden sollte. Daß das alles dicht vertaktet ist und nicht so ohne weiteres umzuwerfen ist – Überstunden, um die Gründonnerstagsproduktion vorzuproduzieren – halte ich für plausibel.
Da frage ich mich wie überstehen die dann die normalen Feiertage oder die Betriebsferien. Das die Autos von Frankreich nach Spanien gekarrt werden um einzelne Teile einzubauen, halte ich für ein Gerücht. Es kann höchstens sein das dann wenn wieder gearbeitet wird, einzelne Teile fehlen weil die Zulieferindustrie auch nicht gearbeitet hat und Vorratshaltung ja nicht gemacht wird.
Dann werden eben mal weniger Autos gebaut und der Profit ist nicht ganz so hoch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Da frage ich mich wie überstehen die dann die normalen Feiertage oder die Betriebsferien. Das die Autos von Frankreich nach Spanien gekarrt werden um einzelne Teile einzubauen, halte ich für ein Gerücht. Es kann höchstens sein das dann wenn wieder gearbeitet wird, einzelne Teile fehlen weil die Zulieferindustrie auch nicht gearbeitet hat und Vorratshaltung ja nicht gemacht wird.
Dann werden eben mal weniger Autos gebaut und der Profit ist nicht ganz so hoch.
Von Just im Time hat der Aluhut noch nichts gehört. ;)

Link

Das ist aber gut zu organisieren, zumindest was deinen Einwand zu Feiertagen angeht.

Herr Laschet meinte ja man kann den Bedarf an Fleisch und Babynahrung nicht stemmen. Der Mann hat sowas von keine Ahnung, es ist ein Elend.
 

sommersonne

Well-Known Member
Er macht sich wirklich mehr als lächerlich. Hoffentlich muss der nicht Kanzler werden, das wäre eine ziemliche Falschbesetzung. Da er schon lange Politik macht, könnte man nicht mal die Hoffnung hegen das er es noch lernt.
 
Top