Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member
Es ist ja nicht das erste Mal das Herr Bürgermeister übel auffällt.

Nee, weiß Gott nicht. Aber nun haben seine Landes-Grünen die Nase voll. Baerbock auch:

"Der Grünen-Landesparteitag in Baden-Württemberg hat dafür gestimmt, ein Parteiausschlussverfahren gegen Boris Palmer einzuleiten. Zuvor hatte Grünen-Co-Chefin und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock einen Facebook-Kommentar Palmers als »rassistisch und abstoßend« bezeichnet."

https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Toll. Haben wir eine weitere jahrelange Sarrazin-Debatte am Hintern. :confused:

Hey Leute, der ist irgend ein Oberbürgermeister! Der ist vollkommen unwichtig! Das einzig überregional Wichtige und Beachtenswerte war sein Corona-Öffnungsexperiment, ansonsten ist das just another Facebook-User. Warum beachtet den noch irgend jemand? o_O Ich finde den und was er sagt seit langem uninteressant. Mag ja sein, daß irgendwelche Künstler, Unternehmer, YouTuber, Programmierer, Oberbürgermeister auch jenseits etablierter Talkshows interessante, originelle Ansichten haben, über die nachzudenken oder auch an denen Anstoß zu nehmen sich lohnt, wasweißich, Rezo, ich höre zur Zeit regelmäßig Linus Neumann. Aber Palmer gehört nicht dazu. Wenn irgendein CSU-OB aus Oberammergau irgend einen DB-Werbungsscreenshot publiziert, versehen mit dem Spruch Welche Gesellschaft soll das abbilden?, wer will das denn wissen? Und wer wertet den jetzt auch noch dermaßen auf :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Toll. Haben wir eine weitere jahrelange Sarrazin-Debatte am Hintern. :confused:

Hey Leute, der ist irgend ein Oberbürgermeister! Der ist vollkommen unwichtig! Das einzig überregional Wichtige und Beachtenswerte war sein Corona-Öffnungsexperiment, ansonsten ist das just another Facebook-User. Warum beachtet den noch irgend jemand? o_O (...)

Das habe ich mich auch lange gefragt. Aber erstens hockt der in allen möglichen Talkshows herum, und zwotens macht es für seine Partei keinen schlanken Fuß, Leute wie Sarrazin + Maaßen zu kritisieren, beim schwäbischen Boris aber nur peinlich berührt wegzuschauen. Dafür leistet er sich zu oft solche Ein- und Ausfälle. Nun wird er sich zwar wieder als "Opfer" der Cancel Culture gerieren, aber wenn man lange genug in den Wald ruft ... o_O

Bildschirmfoto 2021-05-08 um 16.28.54.png
Bildschirmfoto 2021-05-08 um 16.28.38.png
Quelle

Ich find's jedenfalls relativ klar, dass sie da schnell reagieren musste.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Klar müssen klare Worte gefunden werden.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer für dessen Aussagen über den früheren Fußball-Nationalspieler Dennis Aogo hart kritisiert. "Solche Äußerungen kann man einfach nicht machen. Das geht einfach nicht", sagte der grüne Regierungschef am Samstag am Rande des Landesparteitags in Stuttgart. "Ich finde es auch eines Oberbürgermeisters unwürdig, dauernd mit Provokationen zu polarisieren."

Aber sanktionieren? Mehr als das geht meines Erachtens nicht:

Wie der Landesvorstand der Grünen stellt sich auch die Spitze des Tübinger Stadtverbands gegen Boris Palmer. "Für uns Tübinger Grüne ist vor allem wichtig, dass Boris Palmer nicht mehr grüner OB-Kandidat 2022 wird", erklärte der Stadtvorstand gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Man werde Palmer wegen dessen wiederholter, verbaler Entgleisungen nicht mehr bei der Nominierung für eine Kandidatur um das Amt des Oberbürgermeisters unterstützen.
Parteiausschluss ist nicht einfach, zieht sich und erweckt immer wieder Aufmerksamkeit. Gut, Palmer ist bei den Grünen nicht verankert in Teilen der Basis wie Sarazzin und Maaßen, das macht einen Unterschied. Nur eben: Wenn er nächstes Jahr nicht mehr OB ist, dann ist er weg. Es sei denn, der kommt mit ewigen Prozeßhanseleien wieder vor in den Medien, und natürlich muß man das vermelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Schönes Fundstück :D

Claus von Wagner
@clausvonwagner


Aus der Reihe: Dinge, die es nicht in die Sendung schafften. (Long Thread) Dies ist die Geschichte, von einem (bekannten aber derzeit ehemaligen) Abgeordneten des Deutschen Bundestages, der vor dem Bundesverfassungsgericht gegen ein Gesetz argumentierte - und DADURCH dem Gericht die Möglichkeit gab, zu betonen, dass Abgeordnete wie ER der Grund seien, warum das Gesetz GUT ist.

12:33 nachm. · 7. Mai 2021

Gemeint ist Friedrich Merz.
 

Burebista

Well-Known Member
Grünes Deutschland mit grünen Landschaften. Im wessen Umfeld?
Was würde das für Europa bedeuten?
Kafka oder Hitchcock?

PS. Habe ich 2005, September, in Tübingen auf dem Hauptplatz den Joschka angehört. Eigentlich war es das einzige Mal in meinem Leben, als ich auf eine Wahl Demo teilgenommen habe. Es war in D. Nie war nahm ich an solchen Blödsinnen in RO teil.
Was mir auffiel: die Leute haben gelacht, als Joschka sagte, dass er seine Steuererklärung an einem einzigen Nachmittag erledigen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top