Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
Naja, das Schlimmste, was von den Grünen zu befürchten wäre, wäre Inkompetenz. Planlosigkeit. Überforderung.

Die habe ich aber schon. Unser Landesvater in NRW stolpert beratungsresistent durch die Gegend, und unsere Kanzlerin kann es nicht mehr, ist alt und verbraucht. Was bei der CDU noch hinzu kommt, ist Korruption, da ist bei den Grünen bislang nichts bekannt.

Von der AfD hätten wir Schlimmes zu erwarten.


Aussenpolitisch sehe ich nicht, daß sich groß was ändert. Die Grünen wollen weder raus aus der NATO, noch aus der EU. Die USA würden uns auch nicht lassen. Beides ist bei der Putin-freundlichen AfD sehr anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
unsere Kanzlerin kann es nicht mehr, ist alt und verbraucht.
Mit Verlaub das ist eine bodenlose Frechheit.

Die öffentlichen Termine der Kanzlerin kann man sogar einsehen. Das waren aber noch nicht alle. Und das sie keine Lust hat auf CDU Hahnen.....Wahlkampf steht ihr zu.

Am 5. Mai hatte sie aber eine ganz wichtigen Termin, das Ende der Besatzung der Niederlande, bei dem sie eine Rede halten durfte.

Link
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist denn daran frech? Das ist im Gegenteil dankbare Anerkennung für all die Jahre, die sie uns mit sicherer Hand durch die Krisen gesteuert hat. Ich möchte da nicht von einem Basta!-Kanzler regiert worden sein. Der BILD-Sprüche klopft von faulen Griechen oder ähnliche Scherze. Merkel hat sich als stark erwiesen insbesondere in Marathonverhandlungen. Wo sie immer sehr gut informiert, sehr detailliert eingearbeitet hineinging, stets sachorientiert mit guter auch körperlicher Kondition, vor allem moderierend hineingegangen war, so daß sich am Ende jeder im Beschluss verteten sehen konnte.

Sie hatte lange mit sich gehadert, gerungen, ob sie sich diese Amtszeit überhaupt noch zutraut. Sie hat mehr dem Drängen ihrer Partei nachgegeben, als daß sie noch von sich überzeugt war. Aber sie mußte noch eine geordnete Übergabe abliefern, sprich: Nachfolgefindung. Den Aussagen Lindners nach war sie den Koalitionsverhandlungen schon nicht mehr gewachsen. Sie hatte bei Anne Will eine klare Ansage gemacht: Sie sieht sich das keine 14 Tage mehr an.

Sie kann es nicht mehr. Das ist überhaupt nicht frech, das ist sehr anerkennend und voller Mitgefühl mit ihr zum einem, voller Bedauern für Deutschland zum anderem. Wir hätten sie noch bitterlich gebraucht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Deine Ausdrucksweise ist frech, Ende der Durchsage.

Diese Frau ist 66 Jahre alt und bei dem was Menschen an Alter erreichen derzeit, ist sie ein Jungspund. Und was sie leistete steht aus Frage, damit will auch ich nicht ausdrücken das ich sie mag.

Aus der Nachfolgefindung hat sie sich meistens mit Enthaltungen bei Abstimmungen raus gehalten. Die Amtsübergabe muss noch reibungslos laufen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und das sie keine Lust hat auf CDU Hahnen.....Wahlkampf steht ihr zu.
Das finde ich schon wieder unverschämt. Wir stehen in der schwersten Krise seit dem zweiten Weltkrieg, ihre Worte. In der sich ihre – und zwar die von ihr 16 Jahre geführte, zu verantwortende – Union als unerwartet großes Problem erweist. Insbesondere Armin Laschet, der im Flüchtlingsherbst 2015/16 voll hinter ihrer alles andere als unumstrittenen Position und Person stand – Und damit die Landtagswahl gewann. Und Du sagst, die hat auf diese Krise einfach keinen Bock mehr? Sollnse halt machen, watse wollen, ohne mich? o_O
 

Alubehütet

Well-Known Member
Diese Frau ist 66 Jahre alt und bei dem was Menschen an Alter erreichen derzeit, ist sie ein Jungspund.
Ohne Coronakrise hätte sie mit Sicherheit noch einen sehr, sehr guten Job gemacht, ja. Unbestritten. Ich hätte nie gedacht, daß ich sie mal so wertschätzen würde. Helmut Schmidt weiß ich nicht, da war ich noch Kind, aber ansonsten beste Kanzlerin, die ich erlebt habe.

Vor allem respektabel, daß sie diesen ganzen, von Adenauer eingerichteten institutionalisierten Parteikorruptionssumpf trockengelegt hat – die jetzigen Verfehlungen sind individuelle –, und daß sie die Rechten in der CDU marginalisiert hat. WerteUnion und so. Die von Geißler so genannte „Stahlhelmfraktion“.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das finde ich schon wieder unverschämt. Wir stehen in der schwersten Krise seit dem zweiten Weltkrieg, ihre Worte. In der sich ihre – und zwar die von ihr 16 Jahre geführte, zu verantwortende – Union als unerwartet großes Problem erweist. Insbesondere Armin Laschet, der im Flüchtlingsherbst 2015/16 voll hinter ihrer alles andere als unumstrittenen Position und Person stand – Und damit die Landtagswahl gewann. Und Du sagst, die hat auf diese Krise einfach keinen Bock mehr? Sollnse halt machen, watse wollen, ohne mich? o_O
Ich sage es mal so das Wahlprogramm hätte schon in der Schublade gelegen wenn...... selbst das bekommt ja Laschet nicht hin.

Was die Pandemie angeht ist sie wohl noch eine der wenigen, die auf die Wissenschaft hört sonst hätte sie ja nicht die Initiative ergreifen müssen.

Ich habe aber keine Lust mit dir weiter über die freche Definition alt und verbraucht zu diskutieren. Bin raus.
 
Top