Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Mendelssohn

Well-Known Member
Mich stimmt bedenklich, dass SPD, Linkspartei und CDU weiter abnehmen, sowohl FDP als auch AfD um 2% zulegen. Die Linken müssen um ihren Einzug ins Parlament fürchten, AfD und FDP nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Habt ihr diesen Cartoon von Stuttman gesehen? Ich finde ihn grandios. Große politische Kunst:

https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/7749
Man beacchte die Diagonalen( Gegensätze): Grün-AfD, Rot-Rosa und ja, auch die Trennmauer von CDU und FDP. CDU im Lager der bürgerlichen Ampel, FDP im Lager der postbürgerlichen/postproletarischen Querdenker.

Kann man noch anders deuten: FDP = Gelbgrün. Mischt man Gelb + Grün, kommt irgendein Blauton dabei heraus. Und Blau ist die Farbe der .. ? Richtig, der Unaussprechlichen. Subtil. ;)
 

Burebista

Well-Known Member
Nun mal sehen... Ein Experiment, grünes Deutschland.
Es soll nicht sowas werden wie ein Experiment braunes Deutschland.
Bedeutend sind nicht die Farben, sondern diese Worte: isoliertes Deutschland. Nicht-angenehmes Deutschland. Nicht-verständliches Deutschland.

PS. Aber, wie ich geschrieben habe: Deutschland kontrolliert die Wirtschaft Europas.
Ob braun, ob grün, wird D. von den Nachbarn gehasst.
Unterschied ist: die Braunen hatten/wollten die Verantwortung. Die Schwarzen haben aber wollen keine Verantwortung und die Grünen scheinen, für mich, keine Verantwortung übernehmen zu wollen/haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Notiz am Rande: Die Geschichte, auf die Facepalmer sich bezieht, ist wohl fake.

Das war schon gestern Abend bekannt. Palmer war sich wohl selbst nicht sicher und stellte eine Rückfrage dazu, worauf User ihn aufklärten, dass die Story von einem Fake-Profil angeblich aus einer AfD-Gruppe stammte und unbestätigt geblieben war. Was Palmer aber nicht hinderte, sich darauf zu beziehen. o_O Er will es nicht anders ...
 

Burebista

Well-Known Member
Das braune Deutschland war militärisch. Das grüne Deutschland wird nicht militärisch sein. Weil D. nun kein Militär hat. Aber da kommen die Russen zu Hilfe. Das befürchten die Osteuropäer, außer den Ungarn.
 

Burebista

Well-Known Member
Allen Grün-Wählenden bitte ich um Entschuldigung für das Geschriebene. Ich persönlich erblicke mit Angst eine grüne Kanzlerschaft. Sogar von der AfD wüsste man/ich schon was man erwarten könnte. Aber von den Grünen nicht... :(
 
Top