Mendelssohn
Well-Known Member
Ein vergessener Post von gestern: "Nachdem ich Die Partei heute habe plakatieren sehen: Klimaschutz jetzt! denke ich daran, ihr meine Erststimme zu geben. Gerade die Listenkandidaten hier überzeugen mich kein Stück. Zweitstimme dann wie immer Grün. Der SPD-Kandidat ist hier sowieso mit überabsoluter Mehrheit durch, wenn es "von oben" kein Machtwort gibt.
Oder doch zweimal Grün, um nix zu verschenken. Man weiß es nicht, und wer die Wahl hat, hat die Qual."
Heute sieht es für mich so aus: die CDU hat aufgeholt trotz Laschet, aber die SPD hat nicht verloren. Meinetwegen dürfen beide Parteien mit 25% aus der Wahl hervorgehen, wenn ihre Zugewinne zu Lasten der AfD gehen. Irgendeine Koalition wird sich bis nach der Neujahrsansprache der kommissarischen Kanzlerin wohl finden.
Heute sieht es für mich so aus: die CDU hat aufgeholt trotz Laschet, aber die SPD hat nicht verloren. Meinetwegen dürfen beide Parteien mit 25% aus der Wahl hervorgehen, wenn ihre Zugewinne zu Lasten der AfD gehen. Irgendeine Koalition wird sich bis nach der Neujahrsansprache der kommissarischen Kanzlerin wohl finden.