war ich sooo naiv?

alteglucke

Moderator
AW: war ich sooo naiv?

Traurig muss meinetwegen niemand sein. Ich war es damals nicht und bin es auch heute in der Rückschau nicht. Ich war sehr schnell sehr gut informiert, ich wusste sehr genau was ich tat und auch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass er einer von den bösen ist. Aber ich musste es einfach genau wissen. Deshalb konnte ich auch nicht all den wohlmeinenden Ratgeber(innen) folgen, die mir, genau, wie das hier so oft passiert, dringend ein schnelles Ende nahelegten. Umsonst war das aber trotzdem nicht: Ich habe das Risiko minimiert und geschaut, was passiert. Irgendwann habe ich nicht mehr gehofft, dass doch alles ganz anders ist, sondern nur noch, dass es bald zu Ende ist.

Sorry für das OT.
 

klassen

Gelbe Karte
AW: war ich sooo naiv?

Traurig muss meinetwegen niemand sein. Ich war es damals nicht und bin es auch heute in der Rückschau nicht. Ich war sehr schnell sehr gut informiert, ich wusste sehr genau was ich tat und auch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass er einer von den bösen ist. Aber ich musste es einfach genau wissen. Deshalb konnte ich auch nicht all den wohlmeinenden Ratgeber(innen) folgen, die mir, genau, wie das hier so oft passiert, dringend ein schnelles Ende nahelegten. Umsonst war das aber trotzdem nicht: Ich habe das Risiko minimiert und geschaut, was passiert. Irgendwann habe ich nicht mehr gehofft, dass doch alles ganz anders ist, sondern nur noch, dass es bald zu Ende ist.

Sorry für das OT.


fals meinen deutsch dir nicht so bekommen ist??

ich wollte da sagen......

üzüldüm ya andrea nin olayina........

yazik olmus yakisan olay olmamis, yasamamasi gerekirdi........

gibisinden senin lehine bir yazi idi ama neyse.............


kesinlikle acima duygusu yok yazimda...........

hersey yürekten yazilmistir............................
 

alteglucke

Moderator
AW: war ich sooo naiv?

üzüldüm ya andrea nin olayina........

yazik olmus yakisan olay olmamis, yasamamasi gerekirdi........

gibisinden senin lehine bir yazi idi ama neyse.............


kesinlikle acima duygusu yok yazimda...........

hersey yürekten yazilmistir............................

Ich kann zwar verbotene türkische Schimpfworte erkennen, aber das hätte ich doch gern übersetzt. Wer ist denn so nett, bitte? :)
 

groegerin

New Member
AW: war ich sooo naiv?

[Auch wenn Du diesen Post nicht freundlich finden wirst, er ist nur dazu da, Dir weiteres Unheil zu ersparen. Ich gehöre nicht zu den Duzi/ Weichspülern und von virtuellem Knuddeln halte ich auch nichtsquote


Ich finde deinen Post absolut nicht unfreundlich und inzwischen auch gerechtfertigt. Ich habe all das hier aufgeschrieben um eure Meinung zu hören und so langsam gewinne ich an Stärke. Stärke die hilft , nicht ( so wie gestern ) auf das Handyklingeln von ihm zu reagieren. Und NEIN - er ruft nicht einfach an- er läßt 2 bis 3 mal klingeln und legt auf. Damit ich zurück rufe. Ich habe gestern das erste mal , ohne große Überlegung - das Handy zur Seite gelegt und nichts getan. Kein grübeln , keine SMS - bin einfach schlafen gegangen. Mit dem Wissen-da kommt eh nichts weiter. Wie Recht ich hatte. Er kann mich anrufen , er kann mir SMS senden. Aber er kann nicht mehr erwarten, das alles von mir ausgeht.
Und daher - da gebe ich dir recht - wird nichts mehr kommen. Vieleicht hat er die nächste da...ein nicht so tolles Gefühl. Aber besser ein Ende mit Schrecken ....Meine Kids haben schon eine unschöne Erfahrung machen müssen. Die 2. erspare ich ihnen.
 

groegerin

New Member
AW: war ich sooo naiv?

Traurig muss meinetwegen niemand sein. Ich war es damals nicht und bin es auch heute in der Rückschau nicht. Ich war sehr schnell sehr gut informiert, ich wusste sehr genau was ich tat und auch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass er einer von den bösen ist. Aber ich musste es einfach genau wissen. Deshalb konnte ich auch nicht all den wohlmeinenden Ratgeber(innen) folgen, die mir, genau, wie das hier so oft passiert, dringend ein schnelles Ende nahelegten. Umsonst war das aber trotzdem nicht: Ich habe das Risiko minimiert und geschaut, was passiert. Irgendwann habe ich nicht mehr gehofft, dass doch alles ganz anders ist, sondern nur noch, dass es bald zu Ende ist.

Sorry für das OT.


Ich wurde beim lesen deiner Geschichte überrumpelt von den Gefühlen. Und bei meiner Antwort kullerten noch mehr tränen. ABER - es hat gut getan.Irgendwie befreiend. Über jede Antwort denk ich nach, wäge ab und komme immer mehr und immer schneller zu dem Schluß : das war wohl nichts.Ich überlege mir sehr genau , ob ich im Feb. fliege. Kurzfristig bekomme ich immer was. Aber ich weiß inzwischen, es ist nicht sinnvoll , ihn zu benachrichtigen.:wink:. Ich bin da so gar nicht sicher , was ich überhaupt mache- ist ja auch noch Zeit.
 

Jolie

Member
AW: war ich sooo naiv?

Hi Groegerin, da hat er ja schneller die Hosen runtergelassen, als gedacht. Wenn Du mal hier liest, wirst du sehen, dass es immer nach dem ziemlich gleichen Schema abläuft. In Kurzform sind die Übersetzungsthreads sehr aufschlusreich. Immer die gleiche Geschichte:
Schritt eins: Friede , Freude, Eierkuchen, mein Schatz vorne und hinten.
Schritt zwei: Ensschuldigungen seitens der Mädels, was auch immer sie bei Askim falsch gemacht haben könnten (meist lächerliche Gründe, bei denen man in Europa nur lachen könnte)
Schritt drei: Schmollendes Schweigen aus dem Lager der Herren.
Schritt vier: Fast alles wird verziehen, schöngeredet, die "Schuld" auf sich genommen, dass der (Alp)Traum doch nicht enden möge.
Schritt fünf: Die Frage nach dem Warum. Überflüssig wie ein Kropf. Ausser nichtssagenden Ausweichmanövern -wenn überhaupt- kommt da nichts.
-Game over -

Willst Du Dir das wirklich antun?


Ah, noch was: Es sind immer die Damen, die sich den Ar*** aufreissen mit den Übersetzungen. Die Askims sind sogar noch dazu zu faul.
Ich bewundere die Geduld der Übersetzer, ohne die so viele "Beziehungen" überhaupt nicht möglich wären. Ohne sie fände so manche "Lovestory" wohl ein schnelles Ende...
 

groegerin

New Member
AW: war ich sooo naiv?

Hi Groegerin, da hat er ja schneller die Hosen runtergelassen, als gedacht. Wenn Du mal hier liest, wirst du sehen, dass es immer nach dem ziemlich gleichen Schema abläuft. In Kurzform sind die Übersetzungsthreads sehr aufschlusreich. Immer die gleiche Geschichte:
Schritt eins: Friede , Freude, Eierkuchen, mein Schatz vorne und hinten.
Schritt zwei: Ensschuldigungen seitens der Mädels, was auch immer sie bei Askim falsch gemacht haben könnten (meist lächerliche Gründe, bei denen man in Europa nur lachen könnte)
Schritt drei: Schmollendes Schweigen aus dem Lager der Herren.
Schritt vier: Fast alles wird verziehen, schöngeredet, die "Schuld" auf sich genommen, dass der (Alp)Traum doch nicht enden möge.
Schritt fünf: Die Frage nach dem Warum. Überflüssig wie ein Kropf. Ausser nichtssagenden Ausweichmanövern -wenn überhaupt- kommt da nichts.
-Game over -

Willst Du Dir das wirklich antun?


Ah, noch was: Es sind immer die Damen, die sich den Ar*** aufreissen mit den Übersetzungen. Die Askims sind sogar noch dazu zu faul.
Ich bewundere die Geduld der Übersetzer, ohne die so viele "Beziehungen" überhaupt nicht möglich wären. Ohne sie fände so manche "Lovestory" wohl ein schnelles Ende...

Hallo Jolie
So wie es aussieht bin ich wohl bei Punkt 5 angelngt. Alles andere passte echt genau. Ein Anruf - frei nach dem Motto - er läßt klingeln - ich ruf zurück, war die einzige Reaktion auf meine SMS . In der ich tatsächlich so "dreist" war, zu behaupten ich hätte mich oft einsam gefühlt. Auch in seiner Nähe.
Meine letzte Reaktion gestern war .:" Ich komm zurück, aber nie wieder zu dir- wenn man wirklich liebt KÄMPFT man. " Eine Antwort erwarte ich nicht.
Heute mittag schlich sich , ganz ganz kurz , der Gedanke ein : Liebt er dich vieleicht doch - undkann sich nicht melden ? ( BLÖDSINN)
Na ja - die Antwort habe ich mir selbst gegeben. ich würde aus Liebe Himmel und Hölle in Bewegung setzen um meinem "Askim" das zu zeigen. es gibt IMMER eine Möglichkeit sich zu melden. Egal wie.
So kehrt ganz ganz langsam Ruhe ein.:-o Beim SMS Ton meines Handys nicht mehr der Gedanke- ER ist es. beruhigend, da ich in den letzten Monaten ziemlich viel Streß hatte, wegen ihm.
OK - das Geld für die Flüge hätte ich mir sparen können. Aber es war ja manchmal auch ne schöne Zeit - lächel. Und ich denke, es dauert nicht all zu lange und ich bin an dem Punkt, an dem vor dem Urlaub war....BITTE - keinen neuen Mann in meinem Leben- brauch erst mal Ruhe.
Ich überlege , ob ich im Februar wirklich fahre. Eher nicht- es ist noch zu frisch. Im Sommer sieht die Welt schon wieder anders aus und ....ansprechen lassen am Strand - DARAUF falle ich nicht wieder rein.

Was aber trotzdem schön ist, sind die vereinzelten Geschichten hier, die mit Hochzeit enden. ich freue mich für diese Menschen- es gibt also doch noch ein paar Gute.:lol:
 

Jolie

Member
AW: war ich sooo naiv?

Na, guck, schön, dass Du schon wieder lächeln kannst!
Du kommst drüber weg, garantiert.
Hat nichts mit Naivität zu tun.. bist halt von einem kleinen Gauner geleimt worden. Bis auf die Flüge hast Du ja nicht allzuviel Federn lassen müssen. Nur: den nächsten würde ich wirklich lieber nach Gran Canaria oder so antreten. Sonst wird's wirklich übel.
Der wird sich sicher nochmal melden. Lies mal die weniger schönen und leider immer gleichen Geschichten,wenn die anderen Ressorcen versiegen oder knapp werden. Dann wirst Du wieder "aktiviert". Und die Winter sind lang und kalt.:cry:
Die Frage nach dem "Warum" kannst du vergessen. Ausser, Du machst einen Test, wenn Du dir das antun magst: schreib' ihm mal später kurz irgend was - Du hättest einen superguten Job mit viel Kohle gefunden, was geerbt ...lass' deine Phantasie spielen. Was glaubst du, wie der die Leitung glühen lässt!
Viele hier brauchen ja den entgültigen Gau, um abzuschliessen.

Und lies nicht die Happyendgeschichten...nicht im Moment.
Wohlgemerkt: ich wünsche diesen Damen alles Gute! Aber mit der Hochzeit ist ja noch nicht aller Tage Abend, ausser im Film oder im Märchen.
Ein schöner Film à la Thelma & Louise sind besser :biggrin:

Du packst das!









 
Top