warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

S

sdost

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

weil für viele türken Hunde Haram sind ,warum auch immer ,sie werden als dreckig empfunden und sie anzufassen waere eine sünde!

so wurde es mir dort erklaert weil ich mir die frage dort auch schon gestellt habe!:roll:

Ja, so ist es. Das nimmt manchmal recht merkwürdige Züge an. So habe ich es erlebt, dass jemand mit einem Hund in einen Bus eingestiegen ist und eine Türkin fing an zu schreien. Dabei hatte der Hund sie nicht einmal angesehen. In England musste vor einigen Tagen ein Blinder einen Bus verlassen, weil einige Muslime den Blindenhund nicht ertragen wollten.
 
M

mar

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Ja, so ist es. Das nimmt manchmal recht merkwürdige Züge an. So habe ich es erlebt, dass jemand mit einem Hund in einen Bus eingestiegen ist und eine Türkin fing an zu schreien. Dabei hatte der Hund sie nicht einmal angesehen. In England musste vor einigen Tagen ein Blinder einen Bus verlassen, weil einige Muslime den Blindenhund nicht ertragen wollten.

die haben wohl einen dachschaden.
 

Horizont43

New Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

wenn ich mir als frau n chihuahua hole, hole ich mir dann einen fotXenlecker??:biggrin:

:lol: ulan bruni,du sau...ich feier dich.

Aber er ist sich der Gefahr bewusst und das Thema steht nicht mehr zur Debatte. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt: entweder einen Pittpull und die nächsten 10 Jahre keine Kinder oder eben nicht. Damit war das Thema dann durch.

Wieso Gefahr? Wenn dein Freund kein Trottel ist,der den Hund aufgrund seines "tollen" Rufes halten möchte,sondern wirklich ahnung von hat,gibt es keine Gefahr. =)
Hast du eine Ahnung was ein Schoßhund bei einem Kind anrichten kann? Glaubst du,die haben Watte im Maul?
Naja,Kräuterhexe hat dazu schon einen tollen Beitrag geschrieben.


Richtig.Und nur weil viele Idioten sich gerne bestimmte Hunde halten, muss auch nicht jeder, der so einen Hund hält (oder halten möchte), ein Idiot sein...

Du sagst es.
Es ist alles erziehungssache- auch bei Kindern. Viele vergessen leider auch dem Kind den richtigen Umgang mit Tieren beizubringen und wundern sich dann wenn sich ein Hund wehrt. Wie es eine Haltergenehmigung für bestimmte Hunde gibt,so sollte es auch eine für Kinder geben...

lg


In England musste vor einigen Tagen ein Blinder einen Bus verlassen, weil einige Muslime den Blindenhund nicht ertragen wollten.

Wie asozial! Dann sollen die doch aussteigen und laufen...unfassbar:evil:
 

turand

Well-Known Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Es liegt auch am Reinheitsgebot der Muslime.Wird man von einem Hund angesprungen oder kommt anders in Kontakt, so muss man seine Kleidung wechseln, um sein Gebet zu verrichten.

Nurhan Soykan, eine Funktionsträgerin in einer muslimischen Organisation erklärt das an einer Stelle im Video, das man auf youtube sehen kann. "Leben mit Kopftuch" eingeben. U.a. wird geklärt...

...ob Frauen mit Kopftuch zum Friseur gehen:)
...warum eine Muslimin ihre Kinder bewusst auf eine Katholische Grundschule schickt.
usw.

Sehr sehenswert....
 
S

sommersonne

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Es liegt auch am Reinheitsgebot der Muslime.Wird man von einem Hund angesprungen oder kommt anders in Kontakt, so muss man seine Kleidung wechseln, um sein Gebet zu verrichten.

Nurhan Soykan, eine Funktionsträgerin in einer muslimischen Organisation erklärt das an einer Stelle im Video, das man auf youtube sehen kann. "Leben mit Kopftuch" eingeben. U.a. wird geklärt...

...ob Frauen mit Kopftuch zum Friseur gehen:)
...warum eine Muslimin ihre Kinder bewusst auf eine Katholische Grundschule schickt.
usw.

Sehr sehenswert....


Warum sind sie unrein? Wird das irgendwo erklärt?

Vielleicht hält man sie für unnütz, weil man sie nicht essen kann?
Sie sind doch auch in moslemischen Ländern nützlich als Wachhunde für die Herden. Und das war doch auch so in vorislamischer Zeit.
 
M

mar

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Warum sind sie unrein? Wird das irgendwo erklärt?

Vielleicht hält man sie für unnütz, weil man sie nicht essen kann?
Sie sind doch auch in moslemischen Ländern nützlich als Wachhunde für die Herden. Und das war doch auch so in vorislamischer Zeit.

es sind ja nicht nur die hunde, denen zu wenig respekt vor der schöpfung entgegengebracht wird. auf meinen reisen durch diverse länder ( habe das meist im nahen osten gesehen) wird auch auf nutztiere ( esel, schafe,pferde,ziegen ) eingedroschen und getreten .
 
S

sommersonne

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

es sind ja nicht nur die hunde, denen zu wenig respekt vor der schöpfung entgegengebracht wird. auf meinen reisen durch diverse länder ( habe das meist im nahen osten gesehen) wird auch auf nutztiere ( esel, schafe,pferde,ziegen ) eingedroschen und getreten .


Da kann doch was nicht stimmen.
Schafe, Pferde, Ziegen, Esel, eigentlich auch Hunde und Katzen sind Nutztiere in diesen Ländern.
Man kann sie essen, sie geben Wolle, tragen Lasten, fangen Mäuse, beschützen die Herden usw.
Wieso sind sie dann unrein und werden schlecht behandelt? Verstehe ich nicht.
Es hat doch alles einen Grund. Wer hat gesagt dass Tiere nichts wert sind? Man schädigt doch nicht diejenigen die einem helfen.
 
M

mar

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Da kann doch was nicht stimmen.
Schafe, Pferde, Ziegen, Esel, eigentlich auch Hunde und Katzen sind Nutztiere in diesen Ländern.
Man kann sie essen, sie geben Wolle, tragen Lasten, fangen Mäuse, beschützen die Herden usw.
Wieso sind sie dann unrein und werden schlecht behandelt? Verstehe ich nicht.
Es hat doch alles einen Grund. Wer hat gesagt dass Tiere nichts wert sind? Man schädigt doch nicht diejenigen die einem helfen.

keine ahnung, warum es gerade in diesen ländern zu dieser verrohung gegenüber mitgeschüpfen kommt. es ist ein erziehingsproblem oder bildungsproblem, eine verquere denkweise und oft auch wirklich lust am quälen...
 
Top