Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member
Abbruchhammer + Schlitzfräse. Seit Tagen in der Wohnung direkt unter mir, die seit einiger Zeit kernsaniert wird. Mich wundert, dass ich noch immer in der Lage bin, meiner Schulung zu folgen, allerdings hauptsächlich schriftlich, weil mündliche Verständigung infolge mörderischen Lärmpegels fast unmöglich ist. Gizmo ist vorübergehend im Exil bei meinem Sohn. Besser so, zumal heute auch noch Wohnungstüren frisch lackiert wurden und für die Dauer des Trocknens halb offen bleiben sollen. Das ging um kurz nach 7 los.
Der Flur ist bereits seit Tagen gestrichen, was aber die lärmende Truppe unter mir wenig beeindruckt. Elektrokabel werden neu gezogen, was bedeutet, dass mein spezieller Freund - der mit dem Abbruchhammer - ab dem im Treppenhaus angebrachten Stromkasten bis in die zu sanierende Wohnung alles wieder aufstemmt. Staub, Schutt, Lärm, das volle Programm. Noch eine Stunde, dann ist endlich Schluss für heute mit dem Krawall. Bis morgen. *Seufz* ...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Abbruchhammer + Schlitzfräse. Seit Tagen in der Wohnung direkt unter mir, die seit einiger Zeit kernsaniert wird. Mich wundert, dass ich noch immer in der Lage bin, meiner Schulung zu folgen, allerdings hauptsächlich schriftlich, weil mündliche Verständigung infolge mörderischen Lärmpegels fast unmöglich ist. Gizmo ist vorübergehend im Exil bei meinem Sohn. Besser so, zumal heute auch noch Wohnungstüren frisch lackiert wurden und für die Dauer des Trocknens halb offen bleiben sollen. Das ging um kurz nach 7 los.
Der Flur ist bereits seit Tagen gestrichen, was aber die lärmende Truppe unter mir wenig beeindruckt. Elektrokabel werden neu gezogen, was bedeutet, dass mein spezieller Freund - der mit dem Abbruchhammer - ab dem im Treppenhaus angebrachten Stromkasten bis in die zu sanierende Wohnung alles wieder aufstemmt. Staub, Schutt, Lärm, das volle Programm. Noch eine Stunde, dann ist endlich Schluss für heute mit dem Krawall. Bis morgen. *Seufz* ...
Gut das Gizmo im Exil ist......vor allem wird er dort sehr verwöhnt. :D

Du hast mein Mitgefühl.......ist ein Ende in Sicht?
 

Bintje

Well-Known Member
Gut das Gizmo im Exil ist......vor allem wird er dort sehr verwöhnt. :D

Du hast mein Mitgefühl.......ist ein Ende in Sicht?
Das Übelste hört mit Glück morgen auf, aber Weihnachten soll's erst gänzlich überstanden sein. Schau'n mer mal. ;)
Öffentlicher Personennahverkehr.

Was einem in meiner Stadt da geboten wird ist eine einzige Frechheit.

Ich kann jeden verstehen der die Rolle rückwärts macht und wieder mit dem Auto zur Arbeit fährt.


.
Ehrlich gesagt war ich wegen des ÖPNV auch schon in Versuchung, mir wieder eins anzuschaffen.
Nützt nur nix. Dann steht man hier genauso im Stau.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ehrlich gesagt war ich wegen des ÖPNV auch schon in Versuchung, mir wieder eins anzuschaffen.
Nützt nur nix. Dann steht man hier genauso im Stau.
Ich bin froh mir eins angeschafft zu haben. Schon wegen Corona. In Leipzig ist zur Zeit gerade die Hölle los. Baustelle an Baustelle und an zwei Strecken der Straßenbahn werden die Gleise erneuert. Es gibt Schienenersatzverkehr mit Bussen, die morgens und abends gerammelt voll sind. Da möchte ich nicht drin sein.
Durch das zunehmend schlechte Wetter sind wohl auch viele vom Fahrrad wieder auf das Auto umgestiegen, so das ich mich gestern Nachmittag als ich bei Tochter auf die Handwerker gewartet habe, in einer Dreiviertelstunde zum Haus geschlichen habe. Ich brauche sonst höchstens 25 Minuten.
 

Bintje

Well-Known Member
Ja klar, ich werde nicht dran eingehen. Hätte wohl doch lieber für die zwei Impfungen auch zwei Arme benutzen lassen sollen.
Falls es sich nicht bessert und Du Fieber bekommst, bitte den Arzt anmorsen oder (wegen des Wochenendes) den ärztlichen Notdienst oder die nächste Klinikambulanz!

Sonst würde ich meinen: klingt nach Impfarm und vergeht hoffentlich schnell wieder. Gute Besserung!
 
Top