Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member
Berlin scheint Twitter zufolge wirklich übel gewesen zu sein, aggressiv.
Berlin ist offenbar immer übel. Gestern Abend rief eine gute Freundin an, mittenmang, und es war unglaublich laut im Hintergrund! Sie sagte, es ginge schon seit Tagen so. Ich erinnerte mich nur an Silvester in und auf dem Kreuzberg, wo ich vor etlichen Jahren ein paarmal zur Jahreswende war. Unglaublich viele Besoffene und bürgerkriegsähnliche Zustände - oder zumindest das, was man sich darunter vorstellt. Nej tak!! o_O
 

EnRetard

Well-Known Member
Ob Fußballhooligans oder Silvester-Hooligans oder Mai-Krawalle, das scheint mir sehr ähnlich zu sein. Ein Böllerverbot löst das Problem latenter Gewaltbereitschaft, die sich Ventile sucht, nicht. Aber wenn es keine Böller mehr gäbe und Alkohol nicht mehr in Glasflaschen verkauft würde, fiele diese eine Gelegenheit aus.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ein Kommentar dazu, auch in Altstädten ist es VERBOTEN Feuerwerk zu zünden..

Keine Auskunft zu Nationalität der Täter.....schafft den Verkauf von diesem Mist einfach ab und wenn es schon sein muss dann kontrolliert mit Menschen die sich damit auskennen.

Link
 

Msane

Well-Known Member
Die brandgefährlichen Böller mit erheblicher Lautstärke und Sprengkraft die von den Randalierern geworfen werden,
sind ohnehin illegal und dürfen in Deutschland nicht verkauft werden.
Von daher weiß ich nicht was ein Verkaufsverbot da bringen soll, außer das es allen anderen friedlich ins neue
Jahr feiernden Menschen in der Wahrnehmung des traditionellen Silvesterfeuerwerks einschränkt.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die brandgefährlichen Böller mit erheblicher Lautstärke und Sprengkraft die von den Randalierern geworfen werden,
sind ohnehin illegal und dürfen in Deutschland nicht verkauft werden.
Von daher weiß ich nicht was ein Verkaufsverbot da bringen soll, außer das es allen anderen friedlich ins neue
Jahr feiernden Menschen in der Wahrnehmung des traditionellen Silvesterfeuerwerks einschränkt.


.
Ein generelles Böllerverbot würde verhindern, dass sich massenhaft Leute versammeln. Nur aus Menschenmengen heraus können Randalierer ihre Angriffe verüben. Es würde sicher einzelne Tunichtgute geben, die sich mit importiertem Feuerwerk vergnügen, aber die meisten Leute würden mit dem Hintern zu Hause bleiben.
 

sommersonne

Well-Known Member
In den Medien herrscht die Meinung vor das es in Berlin z. B. mehrheitlich junge Männer mit Migrationshintergrund waren die da Theater gemacht haben.
Es wird eine gewisse Unzufriedenheit mit den Lebensumständen angenommen. Deshalb wird wohl ein Verbot nichts bringen. Ausserdem gibt es genug Menschen mit Migrationshintergrund die sich korrekt verhalten. Warum alle bestrafen für ein paar Unverschämte.
 

EnRetard

Well-Known Member
Randale ist kein rein migrantisches Problem. Fußballhools sind nicht überwiegend Migranten und Autonome Mai-Chaoten auch nicht. Das einzig Migrantenspezifische hier könnte sein, dass junge migrantische Männer gute Gründe haben, die sprichwörtlich rassistische Polizei nicht zu mögen. Wir können hier froh sein, dass nach solchen Aktionen wie dem Todesschuss ohne Vorwarnung auf Mouhamed Dramé in Dortmund nicht die halbe Stadt gebrannt hat, wie das in solchen Fällen in England, Frankreich und den USA üblich ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei ja vor allem Übergriffe beklagt werden gegen Feuerwehr und RTWs im Einsatz – Bis hin zu einem Überfall mittels einer brennenden Straßenbarrikade.
 
Top