Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Na ja, da die Menschen hierzulande immer älter werden, ist das ein Problem was uns noch lange begleiten wird. Man muß aufpassen das man nicht selbst krank wird. Das nützt auch keinem.
 

EnRetard

Well-Known Member
@Almancali
Als du auf dem Treppenabsatz standest und mitkriegtest, wie dein Vater eine Mutter anbrüllte, warum hast du da nicht auf der Stelle eingegriffen? I
Ansatt vor irrationalen Schritten des alten Mannes zu zittern, musst du deiner Mutter beistehen und, falls das irrrationale Verhalten deines Vaters sich zu einer konkreten Bedrohung, entweder unmittelbar physisch oder im Sinne des wirtschaftliche Ruins auswächst, robust eingreifen. Es gibt da, abgesehen von der unmittelbaren Nothilfe bei Terror durch Anbrüllen oder gar körperlicher Gewalt, wie du sicher weißt, durchaus Möglichkeiten, über die Seniorenberatungen, Fachärzte oder auch das Amtsgericht, je nachdem, um was es konkret geht, Bescheid wissen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dein Link
https://www.gesundheit.de/medizin/p...ungen-im-alter-grantig-misstrauisch-aggressiv
führt ja auf eine Demenz-Seite: Menschen werden grundlos aggressiv aus dem Anlaß, daß sie eine Hilflosigkeit erfahren, die sich nicht verstehen.

Meinst Du, dein Vater ist auf dem Weg in eine Demenz? o_O
Wenn wir den nicht irgendwie "kontrollieren", macht der noch einen vollkommen Blödsinn und treibt uns evtl. sogar noch in die Obachlosigkeit. Wir sind hier echt verzweifelt...
Das wird er nicht können, schlimmstenfalls ziehst Du eben aus. Ich würde mir an deiner Stelle auch externe Beratung hinzuziehen. Vielleicht mal den Hausarzt fragen, an wen man sich wenden kann.
 

Almancali

Well-Known Member
@Almancali
Als du auf dem Treppenabsatz standest und mitkriegtest, wie dein Vater eine Mutter anbrüllte, warum hast du da nicht auf der Stelle eingegriffen?
Es war zunächst nur ein Streitgespräch von Vielen. Wenn man das mittlerweile regelmäßig mitbekommt, geht man auch wesentlich gelassener damit um. Zudem möchte ich meine Antworten und Schritte auch erstmal durchdenken und nicht gleich mit der Tür in den Raum platzen. Letztendlich handelt es sich dabei auch um meinen Vater und nicht um irgendeine fremde Person und da sollte man bei einer Antwort noch halbwechs einen klaren Kopf bewahren. Solange er nur herumbrüllt und Müll labert, sollte man mit Vernunft reagieren (egal wie schlimm es ist und wie belastend es wirkt). Gewalttätig bzw. handgreiflich wurde er in den vergangen Jahren nur 1x (letzten August / September) und hat diesbezüglich eine angemessene Reaktion bekommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Fefe hat eine Mail aus Spanien erhalten:

Einsendung:Ich hätte einen leider sehr traurigen Bloginput für Dich. Hier in Andalusien hat am Wochenende das Naturschutzgebiet Parque Doñana gebrannt. Es ist Spaniens wichtigstes Feuchtgebiet (Wikipedia).

https://twitter.com/Keblar65/status/879218126742839296

  1. Es wurde ein neues Gesetz erlassen, welches erlaubt abgebrannte Wälder zu requalifizieren, wenn die Regierung dies als "der Allgemeinheit nützlich" deklariert. (2014)
  2. Gas Natural Fenosa präsentiert ein Projekt namens Marisma, um Gasanlagen im (Naturschutzgebiet) Parque Doñana zu installieren. (2015)
  3. Die Regierung deklariert das Projekt Marisma als "der Allgemeinheit nützlich". (2016)
  4. Der Parque Doñana brennt ab. (2017)
Die Präsidentin des andalusischen Regierung hat angekündigt, dass angeblich nicht ein Meter requalifiziert werden soll und bestätigt, dass der Brand nicht natürlicherweise entstanden sein konnte. Es bleibt abzuwarten, ob sie der Lobby stand halten kann.

Seufz.
https://blog.fefe.de/?ts=a7aff6f9


:mad:
 

Almancali

Well-Known Member
Alter!

Mir ist gerade der Kragen geplatzt!

Meine Eltern sind abermals zu diesem delitantisch "Reisebüro" gefahren, um Tickets für die TR zu kaufen.

Wieder keine vernünftige Rechnung... Keine Umsatzsteuer ausgewiesen... Statt des Vertragspartners (mein Vater), haben die einfach dort den Namen meiner Schwester eingetragen... Und dann als Anhang - ich bat explizit darum - die AGB... Voll klein (überhaupt nicht zu lesen mit den menschlichen Augen und auch nur halbseitig auf Papier)... In englisch... Und die AGB von was eigentlich ? Dem Reisebüro oder der Fluggesellschaft... Ich verstehe ernsthaft nicht, wie sich ein "Reisebüro" Reisebüro nennen darf, wenn die so delitantisch arbeiten.

Ich bin ja damals von berufswegen viel geflogen... England, Wien usw. (ruropäischer Raum)... So einen Dreck von Unterlagen habe ich noch nie bekommen...

Ca. 120€ Bearbeitungsgebühr haben die kassiert (verdient). Für so eine schäbige Arbeit.

Das Gute:

Mein Vater rief dort vorhin an und wollte gerne die Rechnung korrigiert haben bzw. die AGB leserlich... Antwort: "Kommen Sie vorbei und holen Sie sich Ihr Geld ab. Wir stornieren alles." (auf türkisch).

Unglaublich... Das man so einen Müll überhaupt den Kunden anbietet... In der Türkei können die ja so arbeiten. Hier in der BRD sollte man schon die Dokumente "richtig" haben... So das man im Falle eines Falles auch rechtlich irgendwo Anspruch geltend machen kann... Und das geht nur, wenn man den gesamten Vertrag vorliegen hat und nicht nur so "Halbseiten" mit schwacher Tinte kaum leserlich ausdruckt...

Mein Vater holt gerade die Kohle ab...

Edit: Das ist das zweite Mal, wo meine Eltern dort waren und bei beiden Malen gab es "solche" Probleme... Morgen geht's zum deutschen Reisebüro.... Da kommt so ein Müll nicht vor... Alleine aus gesundem Selbstschutz des Reisebüros...
 

Almancali

Well-Known Member
Vater ist wieder da... Kohle hat er 100% zurückerhalten... Da soll es angeblich noch Stress gegeben haben... So von wegen "... das erste Mal, das wir solche Probleme hatten ...". Erste Mal ? Vor 2-3 Jahren hatten wir genau die gleichen Probleme... Das die Leute einfach gutgläubig blind die Flüge buchen, ohne jegliche Dokumente und Unterlagen... Vollkommen intransparent... Hauptsache schnell zum "Sultan", weil er ja neue Straße genaut hat...

Auf die Frage: "wer das den lesen könne" kam die Antwort: "Der Computer hat das so ausgedruckt"... Nur gut, dass man in 25 angeblichen Jahren in dieser "Dienstleistungsbranche" den Drucker noch nicht auf Kundenbedürfnisse eingestellt hat...
 
Top