Was ärgert Euch gerade (3)

Ottoman

Well-Known Member
Vorhin habe ich ca. 2-3 Stunden im Keller gearbeitet. Dort lief ein Heizstrahler der mit Gas betrieben wird.
Ich hatte eine Maske wegen dem Lack auf. Später habe ich festgestellt dass mir etwas übel war. Etwas benommen bin ich auch. Jetzt im Augenblick. Ich habe meine Frau gebeten im KH anzurufen. Könnte ja eine Kohlenmonoxidvergiftung sein. Die Maske von mir hilft dagegen nichts.

Die Ärztin meinte wohl, dass sie sich schließlich keine Maske aufsetzt wenn sie draußen grillt. Da hat meine Frau sie darauf aufmerksam gemacht, dass das ja ein großer Unterschied ist, ob man im Garten grillt oder in einem geschlossen Raum. Zuvor hatte die Ärztin gesagt, dass die Masken ja abgenommen seien, obwohl meine Frau zu Beginn gesagt hat, dass der Filter kein Kohlenmonoxid filtert.
Sie würde es uns überlassen, ob wir kommen wollen oder nicht. Sonst solle ich morgen zu meinem Hausarzt.

Da muss ich mich doch echt am Kopf fassen. Wie blöd kann man eigentlich sein.

Sophia2

Well-Known Member
Vorhin habe ich ca. 2-3 Stunden im Keller gearbeitet. Dort lief ein Heizstrahler der mit Gas betrieben wird.
Ich hatte eine Maske wegen dem Lack auf. Später habe ich festgestellt dass mir etwas übel war. Etwas benommen bin ich auch. Jetzt im Augenblick. Ich habe meine Frau gebeten im KH anzurufen. Könnte ja eine Kohlenmonoxidvergiftung sein. Die Maske von mir hilft dagegen nichts.

Die Ärztin meinte wohl, dass sie sich schließlich keine Maske aufsetzt wenn sie draußen grillt. Da hat meine Frau sie darauf aufmerksam gemacht, dass das ja ein großer Unterschied ist, ob man im Garten grillt oder in einem geschlossen Raum. Zuvor hatte die Ärztin gesagt, dass die Masken ja abgenommen seien, obwohl meine Frau zu Beginn gesagt hat, dass der Filter kein Kohlenmonoxid filtert.
Sie würde es uns überlassen, ob wir kommen wollen oder nicht. Sonst solle ich morgen zu meinem Hausarzt.

Da muss ich mich doch echt am Kopf fassen. Wie blöd kann man eigentlich sein.

Wir hatten heute dieses Thema mit Kohlenmonoxid. Einer von der Feuerwehr hat mir erzählt, dass man am besten sich einen Kohlenmonoxidmelder zulegen sollte. Das würde Leben retten.

eruvaer

Well-Known Member
Lack und Brenner ist auch meine soooo gute Kombi...
Lieber draußen lackieren aber auf jeden Fall lieber im Kalten ohne Heizteil mit möglichst viel Durchzug.

Mein Vater lackiert seit Jahren im Heizungskeller und sagt jedes Jahr wenn der Schornsteinfeger da war, dass der wieder gesagt hätte, er sollte auf gar keinen Fall dort lackieren :rolleyes:

Bisher ist nix passiert, aber allzu kluk ist das nicht...
Offenes Feuer und leicht entflammbar Stinkepuhs. :rolleyes: :(