Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Mein Rücken.

Mir sind mal wieder 2 Wirbel rausgesprungen. Seit zwei Wochen war mein Rücken also damit beschäftigt sich ordentlich zu verspannen. Normal hätte mein Mann mich schon längst massiert.
Gestern bin ich früher Heim weil mir so sehr übel war von den Schmerzen und die Tabletten auch nix gebracht haben.
Jetzt hat mein Mann dann trotz Schiene massiert. Muss immer beidseitig gleich sein, weils sonst noch mehr verkrampft. Zum Glück muss man kaum Druck aufbringen. Das ist schon eher nur Streicheln und es knackt und knallt trotzdem in den Verspannungen und tut weh wie Sau.

Ich würde gerne endlich mal was finden, was da wirklich hilft. Oder einen passenden Arzt, der nicht Rücken hört und Training zum Aufbau der Rückenmuskulatur empfiehlt, weil das nicht hilft. Sogar kontraproduktiv sein kann. Warum versteh ich zwar nicht aber effektvoll erleben durfte ich das schon :)

Vielleicht sollte ich dem Diktat der hypermobiliät folgen, den Bürojob am den Nagel hängen und Artist im Zirkus werden. Oder Synchronschwimmer...
 

sommersonne

Well-Known Member
Schiropraktiker oder eine Praxis für Physiotherapie aufsuchen, die haben meist mehr Ahnung vom menschlichen Körper als Ärzte. Aber das müßte man dann vielleicht privat bezahlen oder Überweisung haben.
Gute Besserung.
 

eruvaer

Well-Known Member
Schiropraktiker oder eine Praxis für Physiotherapie aufsuchen, die haben meist mehr Ahnung vom menschlichen Körper als Ärzte. Aber das müßte man dann vielleicht privat bezahlen oder Überweisung haben.
Gute Besserung.
Muss ich hier eh privat bezahlen ;)

das hatte ich in Deutschland ja auch noch verschieben bekommen, aber auch da nur gesagt bekommen, dass ich halt immer in Bewegung bleiben muss :rolleyes:
Und das wieder Einrenken allein bringt ja auch nix...
Im Internet findet man auch viele die das ebenfalls haben und sich einfach auch völlig alleingelassen fühlen mit dem Problem. Hab noch keinen gefunden, der eine Lösung gefunden hat. Mein Arzt hatte das allerdings auch schon angekündigt, dass ich da immer nur rückenstärkende Übungen bekommen werde und mit das mich helfen wird. o_O

Es gibt einen Doktor der ein Training zur Revitalisierung der Faszien entwickelt hat. Das wäre eventuell die passende Alternative zur klassischen Rückenstärkung, aber bei ihm oder einem seiner "Schüler" einen Termin zu bekommen ist so gut wie unmöglich...
 

sommersonne

Well-Known Member
Du hast irgendwo geschrieben das du täglich 12 Stunden unterwegs bist. Kann es vielleicht sein das dein Körper das als zu kräftezehrend empfindet und sich deshalb mit Rückenschmerzen wehrt?

Ich würde ja trotzdem versuchen bei den Doktoren einen Termin zu bekommen, auch wenn es vielleicht lange dauert, irgendwann klappt es und deine Schmerzen hören sich nicht so an als wären sie übermorgen verschwunden.
 

Ottoman

Well-Known Member
Hatte kürzlich eine gebrauchte Grafikkarte von einer Privatperson zugesendet bekommen. Der hat das Ding gleich eingepackt und innerhalb weniger Minuten zur Post gebracht, damit ich es am 8'ten oder 9'ten in den Händen halten kann. Wenn ich mir das Tracking ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln :confused:


upload_2017-12-14_9-49-10.png
 

eruvaer

Well-Known Member
Du hast irgendwo geschrieben das du täglich 12 Stunden unterwegs bist. Kann es vielleicht sein das dein Körper das als zu kräftezehrend empfindet und sich deshalb mit Rückenschmerzen wehrt?
Nein sag ist normal, nur dass mein Mann normalerweise sofort massiert, wenn sich ein Wirbel meldet, damit der gleich wieder reinspringt. Das hat mein Arzt so auch für gut befunden. Nur im Moment mit der einen Hand in Gips geht das nicht so wie es gut wäre.
 
Top