Was ärgert Euch gerade (3)

Ottoman

Well-Known Member
Ich finde es gut, dass auf meinem neuen Rechner alle "Kinderkrankheiten" von Windows 10 vereint haben.
Das Tolle dabei, man weiß ja erst garnicht, um was für ein Problem es sich handelt.

Beim Hochfahren und anderen Arbeiten, die nicht auf dem hochgefahrenen Betriebssystem stattfinden habe ich einen schwarzen Bildschirm. Da drückt man halt auf Tasten... und dann geht's wieder. Blöd, wenn man dann im Hintergrund etwas quittiert hat :confused: Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Bisher hat nur keine der Lösungsvorschläge funktioniert. Aber immer dran bleiben


Nachtrag: Habe zufällig gesehen, dass sich hintern schwarzen Bildschirm doch etwas tut. Undzwar als ich auf dem Monitor (externer Speicher) drücke und wieder loslasse. Dann sieht man innerhalb von Millisekunden das was ich sonst nicht sehe. Habe das sogar auf Video aufnehmen müssen und dann Strandbild.

Wollen sie die Festplatte zurücksetzen oder alle ? Toll dass meine Festplatte vom alten Rechner dort eingebaut ist. Einmal falsch geklickt und alles weg.

Aber komm mal erst auf so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Komisches Erlebnis im Autohaus. Begrüßung vom Besitzer mit Handschlag, in Ordnung. Ich sage das ich mich für einen Dacia Sandero mit Gasantrieb interessiere. Guckt der mich komisch an und meint das sie keine Gasautos verkaufen. So? Tochter war mit und fragt warum. Er meint sie hätten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich frage welcher Art die schlechten Erfahrungen waren. Er meinte das müsse er nicht erklären. Tochter versucht noc h zu insistieren man müsse doch dem Kunden eine Erklärung geben. Nö müsse er nicht, wir sollen zu einem Autohaus in der Essener Straße gehen, sie wären ja nur Servicepartner, werden aber auf der Dacia Homepage als Vertragshändler aufgeführt.
Wie darf ich denn das verstehen?
Nächste Woche besuche ich noch das Autohaus in der Essener Straße und wenn die dann auch so doof sind, orientiere ich mich um.
 

eruvaer

Well-Known Member
Komisches Erlebnis im Autohaus. Begrüßung vom Besitzer mit Handschlag, in Ordnung. Ich sage das ich mich für einen Dacia Sandero mit Gasantrieb interessiere. Guckt der mich komisch an und meint das sie keine Gasautos verkaufen. So? Tochter war mit und fragt warum. Er meint sie hätten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich frage welcher Art die schlechten Erfahrungen waren. Er meinte das müsse er nicht erklären. Tochter versucht noc h zu insistieren man müsse doch dem Kunden eine Erklärung geben. Nö müsse er nicht, wir sollen zu einem Autohaus in der Essener Straße gehen, sie wären ja nur Servicepartner, werden aber auf der Dacia Homepage als Vertragshändler aufgeführt.
Wie darf ich denn das verstehen?
Nächste Woche besuche ich noch das Autohaus in der Essener Straße und wenn die dann auch so doof sind, orientiere ich mich um.
Das ist schon echt unfreundlich o_O
Er hätte ja auch einfach sagen können, dass sie leider keine mit Gas im Sortiment führen, aber wenn man schon schlechte Erfahrungen anmerkt, dann sagt man doch auf Nachfragen auch den Grund o_O
könnte ja auch sein, dass der Kunde sagt "ach verrückt! Dann kaufe ich doch lieber einen ohne Gas bei Ihnen!"
 

Almancali

Well-Known Member
Beim Hochfahren und anderen Arbeiten, die nicht auf dem hochgefahrenen Betriebssystem stattfinden habe ich einen schwarzen Bildschirm. Da drückt man halt auf Tasten... und dann geht's wieder. Blöd, wenn man dann im Hintergrund etwas quittiert hat :confused: Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Bisher hat nur keine der Lösungsvorschläge funktioniert.
Vermutlich der Grafikkarten-Treiber ? Mal im Abgesicherten Modus gestartet (mit nur VESA Treiber) ? Neuer GraKa-Treiber installieren ? Welche Windows 10 Version ist das konkret ? Lade dir sonst die 1709 ISO von MS direkt herunter (creators edition oder wie das heisst).

Ansonsten:

http://home.bt.com/tech-gadgets/com...g-here-are-four-ways-to-fix-it-11364000314532

1. Reinstall Windows apps

Nur diesen einen Punkt in der Powershell ausführen und neu starten:

Code:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Unten wird erklärt, wie du in den Troubleshot Modus kommst. Ich würde dort das Problem isolieren. ggf. für die GraKa auf den VESA Treiber wechseln (temporär)...
 
Top