Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Samstag Morgen 9 Uhr.
Der Gärtner schneidet mit einem grossen Rassenkantenschneider unter unserem Fenster Grasnarben. Wtf!?
 

eruvaer

Well-Known Member
Anständige Leute haben da schon das Frühstück hinter sich.;)
Außerdem macht es Spaß Leute aus dem Bett zu werfen, wenn er schon arbeiten muß.
Ja, aber warum muss er am Wochenende arbeiten!? Und dann noch so eine Routinearbeit? Das ist das was mich stört. Reicht doch, wenn er den Job fünf Tage die Woche macht. Am Wochenende höchstens mal Notfälle - wenn ein Baum umfällt oder so.
 

Berfin1980

Well-Known Member

eruvaer

Well-Known Member
Bei Netto gibt es nächste Woche Zebrasteak. Sind die verrückt?
Da es da schon einmal eine hitzige Debatte drum gab, glaub ich, es war offenbar sehr gute Werbung und kam besser an, als es manchem lieb wäre.
Pferdefleisch wäre okay?
Ich als Veggie verstehe die Diskussion nicht.
Auch das Drama um das im Zoo verfütterte Giraffenkind verstehe ich nicht.
Gibt es ausser dem eigenen Haustier noch weitere Abstugungen im Wert der Tiere?
Hatte beim letzten mal schon von meinem Onkel erzählt. Seitdem ihm ein Pferd mal erledig zuhause verreckt ist und er die Leiche mit dem Tierarzt zusammen selbst auf der Schaufel vom Trecker aus dem Stall holte, musste er sich übergeben, als der Kopf vom Tier plötzlich von der Schaufel rutschte.
Seitdem brachte er seine Pferde immer rechtzeitig zum Metzger und nahm dafür ein paar Pferdewürste wieder mit.
Auch Zebras sind Pferde.
Also vielleicht vergleichbar mit Ziege und Reh?


*edit:
Oh, und was die Transportwege angeht wird billiges Fleisch auch gerne mal lebend durch halb Europa transportiert, um als billiges Fleisch reimportiert günstiger verkauft zu werden. Ein Elend, dass die Tiere nicht mehr zuhause geschlachteter werden dürfen aus "hygienischen Gründen". Wenn interessiert schon wie's dem Tier damit geht. Verecken eben viele im Transporter und werden dann kein Fleisch mehr.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erst einmal: Es ist Wild, also ist es gutes Fleisch. Und es ist aus Südafrika, also billig. Wohl auch, weil zweifelhafter Herkunft. So weit will Netto nicht denken. Auf jeden Fall erhalte ich als Verbraucher für das selbe Geld bessere Qualität als Schwein aus Massentierhaltung.

Ich habe flüchtig nach gegoogelt und mehrere Links, darunter auch den von mir verwendeten, vom Dezember gefunden (ich selber bin sehr selten bei Netto). Da ist die Diskussion wohl breit geführt worden, unter'm Strich hat es sich für Netto offensichtlich gerechnet.
 
Top