Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Nö, wenn ich mich recht erinnere sind Zebras keine Pferde. Außerdem sind sie auch in Südafrika nicht mehr massenhaft vorhanden. Habe noch nie etwas von Zebrafarmen gehört.
Wenn wir reiche Amis verurteilen die für viel Geld Löwen schießen, dann dürften wir auch kein Zebra essen.
Wiki:
"Als Zebras werden die drei Arten Grevyzebra, Bergzebra und Steppenzebra aus der Gattung der Pferde bezeichnet."

Es gibt drei Arten von Zebras.
Zwei sind bedroht, die dritte darf kontrolliert gejagd werden. Auch Rehe dürfen kontrolliert gejagd werden.
Also....!?
 

alterali

Well-Known Member
*edit:
Oh, und was die Transportwege angeht wird billiges Fleisch auch gerne mal lebend durch halb Europa transportiert, um als billiges Fleisch reimportiert günstiger verkauft zu werden. Ein Elend, dass die Tiere nicht mehr zuhause geschlachteter werden dürfen aus "hygienischen Gründen". Wenn interessiert schon wie's dem Tier damit geht. Verecken eben viele im Transporter und werden dann kein Fleisch mehr.
Das ist ein weltweites Problem:
Abraham muss doch im Grab rotieren.:mad:
 

sommersonne

Well-Known Member
Wiki:
"Als Zebras werden die drei Arten Grevyzebra, Bergzebra und Steppenzebra aus der Gattung der Pferde bezeichnet."

Es gibt drei Arten von Zebras.
Zwei sind bedroht, die dritte darf kontrolliert gejagd werden. Auch Rehe dürfen kontrolliert gejagd werden.
Also....!?
Na gut, dann sind es eben Pferde. Deshalb muß man sie ja nicht unbedingt essen. Außerdem frage ich mich wieso dann die Einheimischen scheinbar keine Zebras jagen. Aber vielleicht habe ich das nur nicht mitbekommen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Deshalb muß man sie ja nicht unbedingt essen.
Da kann ich dir nur generell zustimmen ;)

Ein Pferd ist ein Pferd, Kühe sind viel freundliche Wesen und mindestens genau so schön. :)

Die Einheimischen können es sich wohl nur in Weissafrika leisten, da die Jagd eben stark reglementiert ist.
In GB darf auch nicht jeder Schwan essen oder Fuchs jagen und in Der isst auch nicht jeder RTLII-ganztags-Gucker Hummer und Rehrücken zum Mittag.
Man darf ja nicht vergessen, dass das Geld an unterschiedlichen Orten unterschiedlich viel wert ist. Hab da immer im Kopf, dass ich als Kind Geld für blinde Kinder in Afrika gesammelt hab, die für heute 50chf schon operiert werden konnten. Dafür sagt mein Arzt gerade mal Hallo, dir die Krankschreibung oder ein Rezept leg ich noch drauf o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Ist doch verrückt. Die Einheimischen dürfen nicht oder können es sich nicht leisten, aber die Europäer haben es im Discounter. Im Gegensatz dazu dürfen sie dann unsere Geflügelabfälle kaufen. Wenn das nicht schizophren ist weiß ich auch nicht weiter.
 
Top