Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Ist doch verrückt. Die Einheimischen dürfen nicht oder können es sich nicht leisten, aber die Europäer haben es im Discounter. Im Gegensatz dazu dürfen sie dann unsere Geflügelabfälle kaufen. Wenn das nicht schizophren ist weiß ich auch nicht weiter.
Wie mein letzter Avatar bzw die Krabbe Arielle zu sagen pflegte:

Trust me, the human world is a mess!

(Glaub mir, die Menschenwelt ist ein Chaos / verrückt.)
 

eruvaer

Well-Known Member
Pupsen schon, aber vielleicht kein Methangas.

Wollen wir jetzt die Tiere abschaffen weil uns die Autos und Kreuzfahrtschiffe so leid tun?
Massentierhaltung tierfreundlicher gestalten wäre tatsächlich schon ein grosser Beitrag. Beim aktuellen Umweltproblem, kann die Antwort nur sein:
Das eine tun und das andere nicht lassen.
Je mehr Wege wir gehen, desto vielfältiger die Ansätze, desto besser das Ergebnis. Denn die Antwort kann zB nicht sein:
Alle Ozeane voll Turbinen und das Land voll schnellwachsende Bäume.
Es müssen tausende Wege her.

Hab bezüglich Massentierhaltung letztens von einem skandinavischen Bauern gelesen, der seine Rinderställe nach modernstem Stand der Technik und Wissenschaft eingerichtet hat.
Er spart Mitarbeiter, Energie, Medikamente,... und den Kühen geht es dabei so gut, dass sie sich sogar wieder gemäss ihrer Natur mit einer besten Freundin fürs Leben zusammentun. Wo sie in der konventionellen Massenhaltung weder die Möglichkeit noch die Gelassenheit zu haben.
Muss mal gucken ob ich das wiederfinde - vielleicht ist auch jemand anders schneller?
 

eruvaer

Well-Known Member
Kann nicht mehr bei offener Tür nach draussen arbeiten, weil ein Rotschwanz über selbiger im Storenkasten (Lamellenverdumkelung) nistet und schon lange brauchte noch überhaupt an meinem Sitzplatz als ungefährlich zu akzeptieren. -_-
Ja freut mich aber, aber maaaan -_-
 

eruvaer

Well-Known Member
Er wird dir Zeit seines Lebens dankbar sein....hörst du ihn wenigstens zwitschern :D

Ich bin soooooooooooooo müde....:(
ihn schon, wenn er schimpft :confused:
seine kinder nur, wenn das Fenster offen ist - also so gut wie nicht nein.
schimpfen tut er sobald ich mich zu viel bewege während er im Anflug ist oder wenn ich dann gerade eine hektische Bewegung (da genügt schon mir durch die Haare zu fahren) mache. gemeinerweise nähert er sich immer von hinten, sodass ich nicht sehen kann wenn er kommt.


du auch?
ich hab die letzten zwei nächte morgens das gefühl gehabt, als wär ich gerade erst totmüde ins bett gefallen :(
 
Top