Was ärgert Euch gerade (3)

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei Google demnächst die Funktionalität von Add-on Blocker (zur Zeit bei mir uBlock) drastisch einschränken will und Surfen so wesentlich gefährlicher macht. Darum wird mein Default Firefox & Familie bleiben. Hallo: Edge ist ein umgebauter Chrome.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wobei Google demnächst die Funktionalität von Add-on Blocker (zur Zeit bei mir uBlock) drastisch einschränken will und Surfen so wesentlich gefährlicher macht. Darum wird mein Default Firefox & Familie bleiben. Hallo: Edge ist ein umgebauter Chrome.
Naja, wer bisher IE nutzte, wird nicht allzu viel Wert auf Hintergrunddingszeugs und Addonkrams legen ;)


Ist es schlimm wenn ich Opera immer noch als den besten Browser einschätze?
Nein. Ist mein zweitfavorisierter Browser. Firefox fühlt sich für mich einfach heimeliger an, bietet mehr Möglichkeiten und Funktionen von Haus aus usw.
Aber wenn dir Opera passt, passt das. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Grundsätzlich: Es gibt nur noch zwei Browser: Chromium/Chrome und Firefox. Alles andere sind Umbauten einer dieser beiden. Edge und Opera: Sind umgebaute Chromiums. (Ich habe nicht im Blick, was aus Konquerer aka Safari geworden ist.)

Opera hat historisch übrigens das Verdienst, das Tab-Browsing erfunden zu haben. Insofern ein sehr innovatives Ding.


Genauer gesagt gibt es für alle Browser nur noch zwei Motoren. Und mit dem Google-Motor wird man künftig keinen ungeschützten Internetverkehr mehr treiben können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
O.k., Safari/Konquerer sind wohl noch eigenständig. Aber halt eng verbunden mit ihrem jeweiligen Betriebssystem. Safari auf Windows war eigentlich nur für auf Windows hantierende Webentwickler interessant.
 

HayatGüzel

Active Member
Mich ärgert warum die Wahlen nicht mittag anfangen, Binali hat doch schon gewonnen warum auf Abend warten, weniger Herzinfakt gefahr oder was?
 

eruvaer

Well-Known Member
https://www.lvz.de/Nachrichten/Wirt...ragen-Wer-wuerde-denn-mit-uns-tauschen-wollen
Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal ein bischen weinen für das reiche arme Geschwisterpaar.
Andere Menschen arbeiten meines Wissens auch hart und bekommen dafür nur einen Appel und ein Ei.:confused:
Reiche können sich ein armes Leben oft nicht vorstellen.
Hab letztens einen link gesehen wo eine US-Amerikanerin erzählt wie grossartig und schnell sie es nur mit ein bisschen Initiative geschafft hat ihre Studienschulden abzuzahlen. Stelle sich damit als inspirierendes Beispiel dar, dem man mit etwas Verzicht einfach nacheifern kann.

Studienschulden sind ein massives Problem in den USA, an denen viele ersticken.

Sie ist aus der grossen Stadt wieder zu ihren Eltern in den Ort gezogen, hat dort von Mama besser bezahlten Job bekommen und von ihren Eltern ein Haus geschenkt bekommen, das hat sie dann vermietet und kostenlos ihrer Oma gewohnt. Easy.
Kann ja jeder :rolleyes:

Die Eltern von meinem Ex hatten auch ein ganz einfaches Rezept zu Geld zu kommen:
"Um Geld zu verdienen, muss man erstmal Geld in die Hand nehmen."
Da wurde ich etwas fies und fragte, ob 50€ da genügen würden. - Herzliches Lachen.
Hach ja Armut ist so drollig.
Ihr Sohn hat mit nur 150K aus vorgezogenem Erbe und Ersparnissen ein eigenes Imperium aufgebaut.
Ja mit so viel Geld könnten sicher noch mehr Leute etwas schaffen - aber wer in der Unterschicht würde auch mit der ganzen Familie zusammen jemals so viel Geld zusammenbekommen!?
Noch schlimmer war's bei den Kindern die auch noch auf dem Internat aufgewachsen sind. Die leben in einer völlig anderen Welt - da musste ich immer an das Zitat denken: wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.
Einen Spruch hab ich aus dieser Welt mitbekommen:
Deine Armut kotzt mich an.
War in einer Clique von den Pappnasen ein Runninggag - gemeint waren damit Kollegen, die nicht spontan mit eine Reise gemacht haben, sondern bei aus finanziellen Gründen erst im nächsten Monat mit könnten, wegen der Studiengebühren, die in dem Monat gezahlt würden. Es sei ja so mühsam mit Leuten ohne Geld. Mmmh...
 
Top