Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
obwohl bei der deinerseits Attacke hatten die doch eine ausgewachsene Commotio creberi :(
so ein Unsinn. ich weiss sehr wohl wie man Tiere jeder Grösse "anfassen" kann und wie nicht - ohne dass auch nur ein Insektenflügelchen gekrümmt wird.
Vor meinem Mann mit dem Zollstock müssen sie da schon mehr Angst haben - der flitscht die damit einfach vom Balkon, wenn er sie sieht o_O
Die Panzer unter den Tieren muss man erst anstupsen, damit sie sich einrollen und dann sind sie verglichen mit den meisten anderen Tieren )Kakerlaken( extrem robust. Und so zärtlich wie ich die panisch schreiend über den Balkon gescheucht hab, hätte das sogar ein Schmetterling überstanden :p
Die eine Nachbarin guckt mich morgens immer angeekelt an, wenn ich an ihrem Terrassenfenster vorbei laufe - ich sammel auf den Wegen immer die Nacktschnecken ein und trag sie in wohnlichere Gefilde in Schleimspurrichtung. :rolleyes:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und so zärtlich wie ich die panisch schreiend über den Balkon gescheucht hab, hätte das sogar ein Schmetterling überstanden :p
:p

Geschrieen hast du auch noch :eek: sie sind traumatisiert :rolleyes: jetzt.....:D:p

Ich will dich ja nur ärgern ;) sind doch im richtigen Thread :D

Nacktschnecken hielt ich mit drei Jahren für Rindwurst habe sie fleißig gesammelt und zu Oma in die Küche gebracht zum heiß machen:oops:
 

eruvaer

Well-Known Member
:p

Geschrieen hast du auch noch :eek: sie sind traumatisiert :rolleyes: jetzt.....:D:p

Ich will dich ja nur ärgern ;) sind doch im richtigen Thread :D

Nacktschnecken hielt ich mit drei Jahren für Rindwurst habe sie fleißig gesammelt und zu Oma in die Küche gebracht zum heiß machen:oops:
:D :D :D da hat oma sich sicher riiiiiesig gefreut? :D

Oh ja, traumatisiert sind sie sicher - die Nachbarn sicher auch :D :D :D
 

alterali

Well-Known Member
Scheiß Technik: Vorgestern der FireTv von Amazon. Hat mich eine Stunde meines Lebens gekostet.
Gestern (am) Morgen: Tablett an die Leitung gelegt. Nix mehr, macht auf Leiche.
 

Bintje

Well-Known Member
Scheiß Technik: Vorgestern der FireTv von Amazon. Hat mich eine Stunde meines Lebens gekostet.
Gestern (am) Morgen: Tablett an die Leitung gelegt. Nix mehr, macht auf Leiche.

Ich sag's Euch! Seit vorgestern setze ich mich nebenbei mit dem schwedischen Weltkonzern auseinander, der sich Marken wie AEG, Zanker, Zanussi usw. einverleibt hat. Wenn ein als hervorragend bewertetes Großgerät (mit A+++ und allem möglichen Gedöns) nur sechs Monate nach Ablauf der zweijährigen Garantie verreckt, ist das wirklich unterirdisch. Fand der Typ an der Kunden-Hotline ebenfalls und riet, den Ersatzteil-Support mit Rechnung, Lieferbeleg und Produktnummer anzuschreiben: Bisweilen gebe es eine zehnjährige Garantie auf den Motor; in anderen Fällen könne man 50% Nachlass auf den Materialwert des benötigten Ersatzteils gewähren. Das wären dann 70 Euro oder so. Aha, dachte ich. Na ja, schau'n mer mal.
Gestern kam die unverschämteste Antwort ever zurück!: Für 219 € "Festpreis" könnten sie das Gerät eventuell reparieren, und wenn es irreparabel sei, würden sie "nur" 99 Euro für "Anfahrt, Sichtprüfung und Befundung" berechnen. Ähm, ja. Das nenne ich Verarxxxung. :confused:
Mein Elektrofritze (Meister seiner Zunft) hat das bereits für 30 € erledigt und mir nach seiner "Befundung" mit mitleidiger Miene erzählt: leider ein Totalschaden. Offenbar ein Montagsgerät. Aber das habe er bei diesen Marken in letzter Zeit mehrfach erlebt. Da könne man nur auf Kulanz pochen.
Tja. Wie "kulant" die sind, habe ich ja nun erlebt. :mad:

Nun schalte ich nach dem Prinzip der stufenweisen Eskalation in Zündstufe 2 und bitte um Anregungen. ^^
 

eruvaer

Well-Known Member
Anregungen kann ich keine geben.
Das ist kein Zufall, dass das Gerät nach der Garantie den Geist aufgibt.
Fast alle Geräte aus jeder Kategorie werden heutzutage möglichst billig und gewinnbringend hergestellt.
Das bedeutet:
- möglichst nicht reparierbar zusammenbauen
- möglichst billige Teile einbauen, die gerade genug durchhalten
- den Verschleiss möglichst wichtiger/teurer Komponenten auf die Garantiedauer abstimmen

Das ganze nennt sich Qualitätsmanagement.
Schiesser zB hat in den 60ern (mein ich) schon einen Stoff entwickelt, der so extrem gut ist, dass eine Unterhose daraus 50 Jahre haltbar ist.
Was passiert? Mann kauft einmal 10 Unterhosen und dann nie wieder eine.
Weil Schiesser nicht pleite gehen will, nehmen sie das Ultra-Produkt der Krönung der Nachhaltigkeit also wieder vom Markt.
Deswegen waren früher auch Strumpfhosen haltbarer, als mit Glück einmal heil anziehen.
Deswegen gehen Drucker ständig kaputt, es ja nicht so schlimm ist - einen neuen kaufen ist eh günstiger als Patronen kaufen. :rolleyes:
Am längsten bei den Grossgeräten hatte sich Miele gegen dieses Wegwerfkonzept gewehrt. Hatte...

Deswegen ist es auch so, dass ein VW und sein Skoda Bruder den "gleichen" Motor haben und dieselben Ersatzteile bekommen:
Für das Unternehmen ist es günstiger nur die hochwertige Seite Ersatzteile parat zu halten und den billigen Skoda das teurere Teil zu gönnen, während der Motor tatsächlich mit billigeren Materialen gebaut ist und Motoren eben wirklich nicht getuned werden sollten, nur weil der "grosse Bruder mit dem gleichen Motor" ja auch so viel PS hat - das halten die Komponenten nicht aus. (Ganz abgesehen vom restlichen Auto - Bremsen und co, die nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind).
Gilt für jede Marke und jeden seiner Brüder.

Willkommen in der modernen Wegwerfgesellschaft.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mein Elektrofritze (Meister seiner Zunft)
Tja ich weiß zumindest warum ich so einen Meister auch habe, der kann was, ist schnell vor Ort und mit seinen Elektrogeräten hatte ich sehr lange Lebenszeiten, die älteste war eine Waschmaschine die wurde 28 Jahre alt :)

Elektrolux? Wenn ich fragen darf?

Ansonsten kann man da @eruvaer in Bezug auf die Wegwerfproduktion zustimmen.

Zum Glück hatte der, der seinen Kühlschrank von einer Brücke warf die Handykamera laufen und ja er wurde ermittelt. Ich war fassungslos als ich das Video sah.
 

eruvaer

Well-Known Member
Zum Glück hatte der, der seinen Kühlschrank von einer Brücke warf die Handykamera laufen und ja er wurde ermittelt. Ich war fassungslos als ich das Video sah.
So eine Firmenphilosophie kann einen ja aber auch echt wütend machen :mad:

Unsere Wohnungsvermietungsgesellschaft (eine ziemlich grosse in der Schweiz) hat ürbigens aus Erfahrung etwas gegen Bauknecht. In unseren Wohnbläcken waren alle Elektrogrossgeräte (gehören ja zur Wohnung) von Bauknecht - als unsere Waschmaschine kaputt ging (war schon vorangekündigt) rief mein Mann an um Bescheid zu geben und die Dame kam aus dem Lachen nicht mehr heraus o_O
Jetzt ist es eine von Zug natürlich ;)
Hab allerdings keiiiine Ahnung ob die tatsächlich besser sind oder Bauknecht wirklich schlechter ist ;)
 
Top