Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member
Tja ich weiß zumindest warum ich so einen Meister auch habe, der kann was, ist schnell vor Ort und mit seinen Elektrogeräten hatte ich sehr lange Lebenszeiten, die älteste war eine Waschmaschine die wurde 28 Jahre alt :)

Die können sogar noch älter werden, behauptet mein ortsansässiger Elektromensch. ; ) Mit dem bin ich auch immer gut gefahren; er repariert aber praktisch nur noch.


Wie kommst Du nur darauf? Du Cleverle! :D Zumindest haben sie eine geharnischte Antwort von mir bekommen. Mit "gebührend höflichen Grüßen". Wird sie zwar auch nicht jucken, aber immerhin wissen sie jetzt Bescheid.

Das war wirklich geplante Obsoleszenz. :confused:o_O
 

alterali

Well-Known Member
……….. leider ein Totalschaden. Offenbar ein Montagsgerät. ……………..
Soll heißen: ein von Anfang an (seit Montag) fehlerhaftes Gerät.
Wenn das Gerät äußerlich nicht ramponiert ist, kann es kein Totalschaden sein.

Wenn Geräte so früh nicht mehr funktionieren hilf vielleicht Öffentlichkeit: Verbraucherzentralen, Presse, Medien.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@alterali Mit „Montagsauto“ bezeichnete der Volksmund eines, das an allen Ecken und Enden Mängel hat. Also offensichtlich hatten alle an der Produktion beteiligten Arbeiter „einen schlechten Tag“, naheliegend Montag, dem ersten Wochenarbeitstag. Gilt mit der Roboterisierung natürlich nicht mehr.
 

eruvaer

Well-Known Member
@alterali Mit „Montagsauto“ bezeichnete der Volksmund eines, das an allen Ecken und Enden Mängel hat. Also offensichtlich hatten alle an der Produktion beteiligten Arbeiter „einen schlechten Tag“, naheliegend Montag, dem ersten Wochenarbeitstag. Gilt mit der Roboterisierung natürlich nicht mehr.
Ein Freund von mir kauft ausschliesslich Montagsgeräte.
Nicht absichtlich versteht sich.
Er kauft mittlerweile schon nur noch Geräte, die sich sehr grosser Beliebtheit erfreuen und dennoch als äusserst zuverlässig gelten.
Und trotzdem.
Gibt es bei dem Gerät Fehler, die in 1:1Mio Fällen vorkommen, dann hat er nicht nur einen davon, sondern ALLE!

Manchmal hab ich ihm schon Elektronik geschenkt bzw ihn beauftragt es mir zu kaufen und dann nie abgeholt. Das funktioniert dann komischerweise und er bekommt kein Montagsgerät. :confused:
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich bin mir nicht sicher ob ich gerade etwas dummes gemacht hab :confused:

Bei meinem Mobilnetzanbieter, Bank, Post, DHL, UPS, Versicherung, kurz: bei allem ist es normal, dass die mich oder ich die per SMS/E-Mail kontaktieren.

Jetzt hab ich also eine von meinem Netzanbieter bekommen...
1. Korrekte Anrede
2. Korrekter Zeitpunkt (Abo endet bald)
3. Korrekter Tarif + Extra zum gleichen Preis
Also link in der Mail angelickt, auf eine Seite gekommen, die nach dem Anbieter aussieht und "Abo verlängern" gehockt geklickt.
Meinem Mann einen Screenshot geschickt von der SMS und dabei bemerkt:
1. Die Nummer von der SMS stimmt gar nicht :confused:
2. Der link ist kein bitly, sondern von SandSiv!?

Es hiess auf der Seite ich würde dann eine Mail mit dem Vertrag (muss man nicht unterschreiben, läuft normal weiter eigentlich) an meine korrekte genannte E-Mail-Addy bekommen :confused:

Mal gucken ob das gut kommt :confused:
 
Top